• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Katze

fluffles

Hauskatze
Und sie hats schon wieder getan. Einmal auf den Teppich und auf die Couch. Ach.. bald muss ich sie rausschmeissen.


Sie bekommt nun nen schönen Platz auf dem Balkon, sie ist ja so gerne draussen. Ausserdem auch ein Kisterl draussen. Somit hätten wir zwei Kisterl und noch nen extra Schlafplatz. Vielleicht fehlt ihr dass?

Wie einfach wäre es wenn ich ihr miauen verstehn würd :(
 

Jeanny

Hauskatze
Warst du schon mit ihr beim Tierarzt?
Der soll die Kleine mal komplett durchchecken. Vielleicht hat sie Schmerzen.
 

fluffles

Hauskatze
So.

Kitty pinkelt nun schon seit Tagen nicht mehr. Seit sie ausserdem die Rohstock Essenzen bekommt geht eine Änderung durch sie durch dass ist fasst nicht fassbar.

Es fing damit an dass wir öfters wenn sie am Kratzbaum ganz oben lag, zu ihr hingehen durften. Sogar anfassen war erlaubt.

Seit ein paar Tagen läuft sie mir hintennach und miaut was das Zeug hält, anfassen ist aber noch nicht. Und wenn ich Futter mache steht sie AUF der Oberfläche. Ausserdem liegt sie frei in den Räumen rum, dass gabs noch NIE!!
Sie frisst nun auch schon aus meiner Hand.

Und was war gerade eben? Sie liegt mit Mighty frei im Vorhaus. Ich gehe vorbei sie läuft nicht weg (früher ist sie hysterisch geflüchtet), ich hocke mich hin und streichle Mighty, sie bleibt liegen *staun*, ich rede mit ihr, beginne sie zu streicheln. Sie krampft nicht nix, sondern beginnt zu schnurren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...

Ich bin sooooooooooooooooo glücklich. Ich weiss es liegt noch viel Arbeit vor Kitty&mir aber ich finde es so super was in den letzten Tagen passiert ist!!

Ich könnte heulen echt! DANKE dass ihr immer da seid und mir geholfen habt. Ich werde hier weiter schreiben und mich freuen wenn ihr mitlest/schreibt :tanz:

Fluffles
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Jö, das ist echt schön, daß das so schnell geklappt hat! Wirst sehen, sie wird noch eine richtige Kampfschmuserin wie meine zwei "Wilden" ;)

Liebe Grüße, Christine
 

Catlady1953

Hauskatze
Freue mich auch , dass sich ein Erfolg abzeichnet !!Nun hätte ich noch eine Frage bzgl. Rohstock Essenzen ! Könntest du mehr darüber Schreiben ? Bachblüten habe ich ja selber schon bei meiner Katze angewandt .,aber diese Essenzen kenne ich noch nicht ,klingt aber auch sehr viel versprechend !!! Weiterhin alles Gute... :)
 

fluffles

Hauskatze
Originally posted by Catlady1953@5.3.2008, 15:08 Uhr
Freue mich auch , dass sich ein Erfolg abzeichnet !!Nun hätte ich noch eine Frage bzgl. Rohstock Essenzen ! Könntest du mehr darüber Schreiben ? Bachblüten habe ich ja selber schon bei meiner Katze angewandt .,aber diese Essenzen kenne ich noch nicht ,klingt aber auch sehr viel versprechend !!! Weiterhin alles Gute... :)
Hmm.. also das ist angereichtertes Wasser ähnlich den Bachblüten aber doch anders. Ich frage nochmal genau nach, dann kann ich es genauer beschreiben :p .

Ich habe sie selbst schon genommen und lasse auch für Freunde und Kinder mischen. Da es noch nie NICHT gewirkt hat, war ich ja bei Kitty gespannt.

Sie lässt sich nun jeden Tag etwas streicheln. Heute waren wir für Stunden weg und haben vergessen die Schlafzimmertür zu schliessen. Normalerweise hätte sie in der Zeit mindestens alle Laken und Polster angepieselt.

Absolut gar NIX!!!

Ich hab sie solange gelobt meine kleine tapfere Kitty :D .

DANKE fürs Daumen halten.

Fluffles
 

Catlady1953

Hauskatze
Danke für deine Antwort ! - na da war Kitty ja wirklich sehr brav und wünsche euch dass es auch so bleibt.... :) :liebkatz:
 

fluffles

Hauskatze
Kitty ist nun eine totale Freigängerin. Sie ist zu meinen Schwiegereltern übersiedelt. Da hat sie eine Scheune, super zurechtgemacht mit ganz vielen Decken, Polstern u.ä.

Wenn sie Hunger hat, und es ist grad nix da, stellt sie sich vor das Fenster und schreit. Ich wünsche ihr dass sie da glücklich bleibt.

Hier bei uns wurde es leider immer schlimmer. Alles, wirklich alles hat sie aus dem Tritt gebracht und alle Fortschritte zerstört.

Letzendlich war es die Angst in ihren Augen und die Unreinheit die uns bewogen hat sie umziehen zu lassen. Vor allem aber ihre Angst :-(.

Mighty bekommt nun einen neuen Partner, falls er will :-(
 

fluffles

Hauskatze
So, gestern hab ich ja hier ein Update gemacht. Kitty ist ja nun schon gute 10 Tage weg und fühlt sich super-wohl! Wir sehen sie fast jeden Tag und sie blüht total auf. Ich freu mich so. Anscheinend sind nicht alle Katzen für die Wohnung gemacht.

Ausserdem kam gestern Fluffy zu uns. Sie wurde bei unserer TA abgegeben weil sie böse ist. Davon bemerken wir nix. Ausser dass sie es nicht mag wenn man sie bei den Tatzen berührt, aber wie ich nun gelernt hab, mögen dass nicht alle Katzen. Und wenn man dass respektiert, wird sie gar nicht böse sondern ist super-lieb.

Mighty & Fluffy ignorieren sich total. Wenn sie sich zufällig begegnen, fauchen sie und gut ist.

Sie gehts aufs Kisterl und liegt ansonsten den ganzen Tag auf der Couch und frisst wie eine Wahnsinnige! Sie war ja auch schon total dürr. :-(

So hier gibts ein Foto. Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

IMG_9530.jpg


IMG_9531.jpg


Fluffles
 

fluffles

Hauskatze
Originally posted by Alegra@26.3.2008, 15:01 Uhr
wow das ist ja eine richtige schönheit :) WÜnsche viel Glück!
Ja dass ist sie wirklich. Unsere TA meinte zu Ostern bekommt sie viele Katzen und wir haben gesagt egal wie sie aussieht, wir nehmen eine damit sie es schön hat.

Und dann kam diese Katze!! Auf den Fotos kommt ihr silber!!!/weisses Fell gar nicht so toll zur Geltung. Ja sie ist wirklich eine Schönheit :rolleyes:
 

fluffles

Hauskatze
So, es läuft mehr schlecht als recht. Sie findet uns super, Mighty findet sie zum Kotzen. Mighty ist nicht sauer auf uns redet aber nix mit Fluffy. Wenn sie doch mal miteinander reden, ist es nur knurren/fauchen/streiten und dass sehr sehr selten. Sie zeigen keinerlei Interesse aneinander :-(.

Fluffy schreit wenn wir Mighty streicheln wie am Spiess und beginnt wie wild zu Knurren. Hmm :-(. Jetzt ist es dann schon knapp ne Woche und gar kein Fortschritt :-(.
 

ursl2306

Katzenjunges
Hallo Fluffles, :wave:

ich hab mir auch schon überlegt zu Garfield einen 2. Stubentiger zu holen, aber ich weiß nicht, ob ich so einer Lage in der der Du gerade steckst, gewachsen wäre.

Auf der anderen Seite, wenn die 2. Katze mit Garfield gut zusammenschaut wäre beiden enorm geholfen!!!

Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und doch auch Spaß und gemütliche Stunden mit Fluffy und Mighty... :)

Freu mich schon auf weitere Berichte wie es euch geht!

lg Ursl
 

Tina1908

Hauskatze
Mein Gott die Katze sieht ja aus wie mein Charly
ausser das es keine Perser ist.
JaJaJaJa........... eine wirklich wunderschöne Katze :thumb:
 

fluffles

Hauskatze
UPDATE:

Es hat sich alles nochmal total anders entwickelt.

Kitty ist von den Schwiegereltern oben abgehauen. Es gab keine Spur von ihr. Ach, wir waren total traurig, zumal sie nach der Aufblühphase wieder nur geschrien hat :-(.

****
Fluffy
Fluffy ist eine super super liebe Katze oder sollte ich eher sagen Hund? ;-) Sie läuft einem überallhin nach und ist vor allem total schmusig. Raus will sie überhaupt nicht. Allerdings hat sie ein riesengrosses Problem. Sie ist eifersüchtig. Sobald ich mit meiner Tochter/Mann/Mighty schmuse hüpft sie demjenigen knurrend/fauchend/kratzend ins Gesicht. Wir haben mit der Vermittlerin und der TA gesprochen und sie haben sowas befürchtet :-(. Fluffy wird nun an einen Platz vermittelt wo sie das einige Tier ist und vor allem die Menschen sehr viel zu Hause sind. Mighty ist das Ganze total egal, er hasste natürlich Fluffy wie die Pest.

Kitty
Meine kleine und ich kamen vom einkaufen zurück als eine Katze so miaute dass wir dachten sie ist sicher schwer verletzt. Wer lugt da unter dem Baum hervor? Es war Kitty *staun*. Natürlich gleich scheu wie eh und je. Und sie schrie und schrie und schrie. Sie kam keinen einzigen Schritt auf uns zu. Wir haben ihr natürlich immer Futter runtergestellt und Wasser. Trotzdem war es total brenzlig. Sie miaute den ganzen Tag laut/kläglich und richtig durchdringend. Da wir in einem Wohnhaus wohnen, warteten wir auch schon auf die ersten Beschwerden. Vor allem da sie immer genau unter einem Busch des Schlafzimmerfensters unseres Nachbarn geschrien hat. Sobald sie uns gesehen hat, wurde ihr schreien noch viel, viel schlimmer. Ich war mit den Nerven schon total runter, sie tat mir so unglaublich leid. 'Fangen' war unmöglich :-(.

HEUTE:
Fluffy kriegt nen super Platz. Alleine, Ruhe und Geschmuse, Geschmuse, Geschmuse :).

Meine kleine Tochter und ich gehen das Stiegenhaus runter und hören eine Katze total kläglich schreien. Wir sind runter in den Keller und da kauert sie unsere kleine Kitty. Zitternd, verängstigst, scheu wie eh und je und total fertig mit den Nerven.

Ich hab sie hochgehoben und entgegen unsere Abmachung (da sie ja die totale Pinkelkatze ist) mit hoch genommen. Mein Mann hat sich aber total gefreut sie wieder zu sehen. Wir haben sie zuerst auf den Balkon gegeben (von da aus ist sie ja immer auf das Dach, da hat sie sich am wohlsten gefühlt). Sie hat den ganzen Tag geschrien :-(, wir hatten ja auch den ganze Tag Besuch.

Abends hat sich Kitty dann reingetraut. Sie sass vor uns und hat uns wieder mal angeschrien. Auf einmal hat sie sich hochnehmen lassen uns seitdem schnurrt sie. Währen ich hier schreibe, streicht sie meinen Rücken entlang, stupst mein Gesicht an, reibt sich an mir. Ich frage mich was auf einmal los ist???

Sie schmust, miaut, und ist total, total, total zutraulich. Was muss mit einer Katze passieren, dass sie auf einmal so ist? Sie hat sich NOCH NIE streicheln lassen, sie ist NOCH NIE zu uns gekommen und sie hat NOCH NIE geschnurrt. Das einzige was ist, ich bin heute noch schnell zu unserer TA weil Kitty so fertig war und sie hat mir Bachblüten gemixt. Können die so schnell wirken? Ist dass möglich?

Vielleicht pinkelt sie nun auch nicht mehr? Die Angst in ihren Augen ist komplett!! weg.

Das 'Blöde' ist wir fahren morgen für 2 Tage in die Therme. Meine Schwiema kommt um die Katzen zu füttern. Ich hoffe sie ist noch immer so wenn wir zurückkommen. Auf alle Fälle darf sie die zwei Tage da bleiben und wir lassen die Terassentür offen. So kann sie auf den Balkon/Dach wann sie will und wieder rein wenn sie will.

*
So, liest noch wer? Wir hatten ne sehr schwierige Katzengeschichte. Schwierig mit Kitty Fluffy und Mighty, Nun sind alle drei glücklich und ich hoffe sie bleiben es, und haben alle drei ein tolles Leben :).

Fluffles
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Na bei dir tut sich ja einiges ;)

Schön daß deine Kitty zu dir zurückgekehrt ist, da zeigt schon, daß sie bei euch bleiben möchte!

Manchmal dauerts einfach lang bis eine Katze "auftaut".
Ich hab dir ja schon von meinen beiden Bauernhofkatzen erzählt, die anfangs so Angst vor meinen Händen hatten. Richtig Panik.
Oktober hab ich sie bekommen.
Vor Weihnachten hat der Kater sch erstmals ohne Angst nehmen lassen, in der Nacht sind dann beide zu mir gekommen um Streicheleinheiten zu holen.
Später hat sich auch die Katze tagsüber streicheln lassen, aber nicht hochnehmen.
Dann irgendwann durfte ich sie auch kurz hochnehmen, ohne daß sie sich unwohl fühlte. Der Kater ist ein richtiger Kampfschmuser geworden, sie noch etws zurückhaltend.

Heute (vor etwa 15 min) ist sie zum ersten mal von sich aus auf mehem Schoß gesprungen und hat sich darauf zum schlafen eingerollt, und sich strechen lassen, und dabei geschnurrt! Heute erst, also nachdem sie schon mehr als 5 Montate bei mir ist.
Manches braucht eben Zeit. Sie kommen dann schon von sich aus, wenn sie bereit sind.

Bachblüten sind sicher gut zur Unterstützung, auch der Feliway-stecker ist sinnvoll, zumindest für die ersten Wochen, bis die kleine sich wieder voll bei dir eingelebt hat.

Ich glaub die Arme war in einem Zwiespalt, einerseits wollte sie zu euch, wollte die Geborgenheit bei euch, daher das Maunzen, andererseits hatte sie wohl ein großes allgemeines Mißtrauen Menschen gegenüber. Das scheint sie bei dir jetzt überwunden zu haben.

Viel Glük für deine Kitty,
lg Christine
 
Oben