• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neue Mitbewohnerin

Kate

Energiebündel
Hallöchen ich bekomme in 5 Wochen eine neue 2. Katze.Ich habe aber Angst das sich meine Kate nicht mit ihrer neuen Mitbewohnerin verträgt ;(.Kate ist sterilisiert und eigentlich eine Schmuserin und an Mitbewohner gewöhnt.Kennt ihr Tipps (ausser Feliway sticker)damit sich die beiden am besten vertragen?Die 2.Mitbewohnerin wird auch wieder ein Weibchen sein und 10 Wochen alt sein wenn wir sie abholen;)

Schrödinger

Hauskatze
Könnt Ihr die Kleine noch 2-3 Wochen länger bei ihrer Mama und ihren Geschwistern lassen? Gerade in dieser Phase zwischen 9 und 12 Wochen lernen die Kitten so viel zum Thema Sozialverhalten, deshalb sollte man sie eigentlich nicht so früh schon weggeben, denn je besser sie das alles von ihrer "Familie" gelernt hat, desto problemloser wird auch ihr späterer Umgang mit anderen Katzen sein.

Ich verstehe, dass es manchmal nicht anders geht als ein zu junges Kitten zu adoptieren (Findling, Rettung aus schlechten Haltungsbedingungen etc.) aber anundfürsich sollte kein Kitten unter 12 Wochen abgegeben werden. Seriöse Züchter, Tierschützer und Tierliebhaber sollten das wissen.

:liebkatz:

Kate

Energiebündel
Geht leider nicht ;)Die Besitzerin muss nämlich in 5 Wochen eine 4 Wöchige Kur machen.Darum bekommen wir sie schon früher :)
Lg

merlina

Katzenjunges
Hi,
wie alt ist denn deine Katze?
Ich fürchte, dass ich dir keine brauchbaren Tipps geben kann, ich erlebe gerade zum ersten Mal selbst so eine Zusammenführung.
Auf jeden Fall hab ich oft gelesen und das mache ich auch so, dass deine Katze nicht das Gefühl bekommen darf, dass sie durch die neue "verdrängt" wird, also ihr viel Aufmerksamkeit schenken und auch mal alleine mit ihr spielen oder schmusen.
Ich wünsche dir viel Glück für die Zusammenführung!

Oben