• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neues Sheba- Futter

Missy

Hauskatze
Hallo!

Habe kürzlich das neue Sheba gekauft (Hühnchenbrust, Thunfischstückchen, beide in Sauce) und meine Katzen lieben es!
Grund der Anschaffung: Ich habe bei den "Inhaltsstoffen" keinen Zucker entdeckt und es hat einen Fleischanteil von 50%. Es "riecht" super gut- das hätt ich auch gefuttert, wenn ich nix daheim gehabt hätt :D

Meine Frage:
Hat das schon jemand probiert? Is das wohl gesund für meine Mädels?
Muss aber gleich dazu sagen, dass ich das sicherlich nicht jeden Tag füttere, denn die Dosen sind doch recht teuer und es sind nur 80 Gramm drin :eek:

Delphinchen

Administrator
Das muss ich auch mal probieren !!!
Wo hast du denn das gekauft !? Gestern beim Billa hab ich das nicht gesehen und wenn wirklich kein Zucker drin ist ist es ja nen versuch wert es vielleicht als zusätzliche abwechslung zu Shah zu füttern

EDIT Hab grad auf der HP geschaut - da steht natürlich keine Zusammensetzung :angry:
Wie heißt denn das neue Sheba dass du gekauft hast !? Weil dann könnte ich ne e- mail hinschicken und die genaue zusammensetzung anfordern....

Irgendwie kommts mir momentan spanisch vor weil es ja außer shah das erste Supermarktfutter wäre ohne Zucker

Hier hab ich in nem andern Forum nen Thread dazu gefunden

Die Zusammensetzung des neuen Shebas Hühnchenbrustfilets: Hühnerbrust 50%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 13%, Rohfett 1,5%, Rohasche 1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 82%. Mehr steht dort leider nicht. Beim Thunfisch genau das gleiche nur eben statt Hähnchen Thunfisch

Was halten da die "experten - Foris" davon !? *ichmichjanetsogutauskenn*
Is aber lt. dem anderen Forum auch KEIN Alleinfutter also bestenfalls als leckerli geeignet....

Pamina

Hauskatze
Ja, ich habe es ausprobiert, und was soll ich sagen?
Meine Katzen würden es sicher jeden Tag fressen! :)

Habe auch keinen Zucker entdeckt, aber jeden Tag könnte ich es auch nicht füttern, weil die Dose (glaub ich), 80 Cent kostet.

Aber so ab und an als Leckerei, ist es voll okay! ;)

kitten

Hauskatze
ist ein gutes futter, die katzis mögen es..nur gizi hat lieber das alte sheba *g*...

a bissi zu teuer is es, aber durchaus gute qualität, wenn mans mit den anderen supermarktsorten vergleicht!

Spyro

Hauskatze
Sammy liebt es auch (zwischendurch natürlich nur), auch die neuen Schälchen von Sheba mit Joghourt und Frischkäse schmecken ihm recht gut!!!!!!!!!! :p

cybercat

Hauskatze
Also meine haben es am anfang auch irrsinnig gerne gefressen, die haben das so 2 mal die woche bekommen.
Seit kurzem aber ist die luft raus und keiner hat mehr so rechte freude damit und ziehn anderes Nafu vor!

LG Cyber

Nana

Hauskatze
:D Hallo Missy
also meine Susie fährt auch voll darauf ab,aber bekommt sie ca. 2X pro Woche da das Futter so teuer ist.
Aber abgesehen davon,würde ich auch essen wenn ich nichts anderes hätte *gg*
riecht echt Superlecker :D

Thurisaz

Hauskatze
Meine haben das neue Sheba (mit Hähnchenbrustfilet) als Belohnung fürs Kastrieren bekommen, sie haben es ganz gern gefressen, waren aber nicht viel begeisterter als bei anderem Futter. Und 80 Cent (beim Billa sogar 85) sind ganz schön heftig für so ein Doserl. Aber zwischendurch als Leckerlie ist's o.k. :cat:

Missy

Hauskatze
Originally posted by Spyro@19.12.2004, 10:43 Uhr
Sammy liebt es auch (zwischendurch natürlich nur), auch die neuen Schälchen von Sheba mit Joghourt und Frischkäse schmecken ihm recht gut!!!!!!!!!! :p
Ui, das mit Joghurt und Frischkäse hab ich in der Werbung schon des Öfteren gesehen aber leider hab ich das nirgends (noch) gesehen!
Wo gibt's denn das?

Ich hab das "neue" Sehba beim Bipa gekauft, da hat es auch so um die 80 Cent gekostet. Deshalb bekommen meine das Futter wirklich nur ab und zu, wenn ich grad was vom Bipa brauch ;)

@ Delphin:
so schaut das aus:

Delphinchen

Administrator
:doh: Das seh ich jeden Tag beim Spar wenn ich mir ne Jause für die Arbeit hole !! :rolleyes: Habs allerdings nicht mal angeschaut da ich eben dachte sheba ist sheba.... Am mo werd ich mal so ein döschen mitnehmen zur Kostprobe
Danke fürs Bild ;)

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Missy@19.12.2004, 17:23 Uhr
Ui, das mit Joghurt und Frischkäse hab ich in der Werbung schon des Öfteren gesehen aber leider hab ich das nirgends (noch) gesehen!
Wo gibt's denn das?
Ich hab das bis jetzt nur beim Müller gesehen, auf der Mariahilferstrasse, habs aber noch nie gekauft :cat:

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Missy+19.12.2004, 17:23 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Missy @ 19.12.2004, 17:23 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Spyro@19.12.2004, 10:43 Uhr
Wo gibt's denn das?

Ich hab das "neue" Sehba beim Bipa gekauft, da hat es auch so um die 80 Cent gekostet. Deshalb bekommen meine das Futter wirklich nur ab und zu, wenn ich grad was vom Bipa brauch ;)

@ Delphin:
so schaut das aus: [/b][/quote]
Ui, ich glaub bei Tommy's Zoo oder Freßnapf und beim Zoo Plus auch!

Alles meine Katzen sind ja zimmlich komisch mit dem fütter egal ob teures/billiges
gesundes/nicht so gesundes.

die Sheba Milchmenü 80 g mögen die überhaupt nicht.
Sheba Création 100 g gibt es zu weihnachten mal schauen...
und das ganz normalen Sheba schallen mogen sie auch sehr gerne.

Lara

Hauskatze
Lila ist ja nichts, was durch den Fleischwolf gedreht wurde *gg*.... in Pate glaub ich heißt das... . wenn kein Stückchen mehr da ist, kann ich mich unsichtbar machen *gg*. Das neue Sheba ist ihr zwar in den zwei Stückchen Sorten angemessen, aber da es kein Alleinfutter ist, kann mans ja leider vergessen.... und sie isst nach wie vor kaum TroFu!

LG

sid

Hauskatze
leute, ich krieg gleich hunger ! :lol:
vielleicht probier ich das auch mal aus- allerdings ist der preis schon heftig! wenn man bedenkt, dass für supermarktfutter z.b. 1dose clever --> 0,37€ 1dose whiskas -->0,79€ und ein schäääälchen minifuzziklein von sheba um die 0.80 Cent kostet.... alles müssen die katzis nun vielleicht doch nicht haben! ;)

inoba

Hauskatze
naja ich habs als probepaket bekommen
hab mich irgendwann mal gemeldet und zack bekomm ich ein schälchen als probe

Delphinchen

Administrator
Mir is egal obs jetzt teuer oder billig ist - solang es den Miezen schmeckt :) Es gibt ja das Shah genauso und da gleicht sichs wieder aus....
Und zum täglich füttern ist das eh nicht geeignet

Nela

Hauskatze
hallo!
ja, hab schon gesehen, dass es jetzt sogar von sheba akzeptables futter gibt *staun*
allerdings ist mir das für die winzigkleine menge echt zu teuer.

@delphin: es gibt schon einige supermarktfuttersorten ohne zucker (zb whiskas-juniorbeutel, oder quality line-schälchen, wenn ich mich recht erinnere), aber müll ist es natürlich trotzdem :(

dieses sheba werd ich nicht kaufen. shah (kriegt kiwi normalerweise) hat angeblich mehr fleischanteil und ist aber um einiges billiger, und auch als alleinfutter geeignet. also was spricht für das sheba?

Missy

Hauskatze
Originally posted by Nela@20.12.2004, 11:02 Uhr
also was spricht für das sheba?
Würde es auch nie jeden Tag füttern, das is mir viel zu teuer! Außerdem gibt es da nur 2 Sorten und jeden Tag mögens sicherlich auch keinen Thunfisch bzw. Hühnchen....

Das Shah bleibt noch immer mein Favorit- das Sheba bekommen sie wenns gut geht, einmal in der Woche, sicher nicht öfters! ;)

Wollt nur wissen, ob das tatsächlich ohne Zucker ist, doch anscheindend stimmt das wirklich :eek:

Oben