• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

sunkist

Hauskatze
Huhu Bigcat,
der Akim sieht auf den Fotos wirklich fast schon dünn aus, aber sein Blick - einmalig :D
Schön zu lesen, dass es ihm inzwischen besser geht und er anscheinend trotz Humpelns keine Schmerzen hat, das ist ja das wichtigste :)
Lg, sunkist
 

BigCat

Kafo-Mama
....und weils so schön war, für den Fanclub gleich noch 'ne Fotoserie vom Akim im Sommer-Gwand ;)

Die zwei sind noch vom letzten Mal übrig geblieben.... ich finde er schaut so süß mit seinen langen Schnurrhaaren.... :wub:

Was_ist_da_oben.jpg


Mach_nochmal.jpg


Zwei ähnliche Bilder - mal mit mal ohne Blitz, richtig elegant, wie er da liegt!!

Akim_entspannt.jpg


Akim_elegant.jpg


Da hat er sich ein Betti gemacht und zugedeckt :lol:

Akim_macht_Betti.jpg


Wenn er auf dem Balkon ist und Ansprache wünscht, dann plappert er gerne mit mir oder ruft mich hinaus, wenn ich nicht in Sichtweite bin... :kitty:

Akim_plappert.jpg


Komm und schmus mit mir.... :D

Aufforderung_zum_Schmusen.jpg


Beim Spielen mit dem Stocki

Akim_spielt.jpg


Die frische Luft genießen, auf seinem Lieblingsstuhl...

Akim_Balkon.jpg


Ist er nicht zum Knuddeln niedlich?? :wub: :wub: :wub: Grad Knutschen könnt man ihn!!!

Zum_Knuddeln_s.jpg

 

BigCat

Kafo-Mama
Mienenstudie:

Mal fragend....

Akim_fragend.jpg


Mal neugierig....

Akim_neugierig.jpg


Mal überrascht, er hat grade noch tief geschlafen.... :zzz:

Akim_berrascht.jpg


....Hier auch, er ist noch ganz verpennt.... ;)

Akim_verpennt.jpg


Guggi, was machst du da??

Guggi.jpg


Mami, mir gehts ur-gut und ich hab dich lieb... :wub:

Kss_Mich.jpg


Fotografieren nervt irgendwann.... :rolleyes:

Akim_genervt.jpg


Und damits net nur der Akim ist..... hier auch nochmal zwei schöne Balkonpics von Sheela - Blacky ist eher kamerascheu und verkriecht sich gerne in meinem Kleiderschrank :rolleyes:

Mein Kompaktkatzi gaaaanz relaxed...... :wub:

Sheela_relaxed.jpg


Und der frech-neugierige Blick in die Kamera :lol:

Sheela_frech.jpg

 
die ganzen fotos von Akim sind echt zucker süss :D
man sieht richtig wie gut es im geht und wie schön er geworden ist ein richtiger kleiner mann....
 

kitten

Hauskatze
die sheela is voll die niedliche wuchtbrumme ;)

und akim, das seidentierchen...hihi....:wub:

blacky is so lieb, aber ich kann bestätigen, dass er die kamera nicht so gerne mag ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
am 26.11. war es ein jahr her, dass unser akim operiert wurde, das möcht ich zum anlass nehmen, einmal resümee zu ziehen und euch die neuesten bilder zu zeigen.

ich hab mir grad nochmal den ganzen thread durchgelesen und war selbst wieder mal erschrocken, wie schlimm das damals direkt nach der op war. :eek: aber umso mehr freue ich mich auch, dass es meinem kleinen flauschigen schatz heute so gut geht. :thumb:

die gute entwicklung ging übers jahr kontinuierlich weiter. heute merkt man ihm kaum an, dass er probleme mit der hüfte hatte. beim laufen zieht er hinten rechts ein wenig nach, was ein leichtes humpeln verursacht, das direkt nach längerem schlafen oder liegen am stärksten ist. das wars aber auch schon. ansonsten benimmt er sich total normal, klettert, springt kurze distanzen, z. B. auf meinen schoß oder vom klo in die duschwanne (ca. 1 m) und rennen kann er wie ein großer, stürmt oft mit sheela fangen spielend durch die wohnung, dass die haare nur so flattern.

speziell in den vorderbeinen hat er eine sehr gute und starke muskulatur entwickelt. damit zieht er sich z. b. den kratzbaum hoch und macht die mangelnde sprungkraft hinten mehr als wett. der tierarzt ist auch zufrieden, das leise knacken in der hüfte wird wohl bleiben, scheint ihm aber keine probleme zu machen. akim wiegt immer noch zwischen 4 und 5 kilo, genau weiß ich es gar nicht, ist aber ein gutes stück gewachsen. er ist sehr hochbeinig und hat seinen ziehvater blacky bereits in länge, höhe und gewicht überholt.

er ist immer noch der bravste kater, den ich kenne, ist immer noch unkastriert (warum sollten wir auch, er riecht nicht, markiert nicht, etc.), sehr anhänglich und sehr auf mich fixiert. er kann übermütig spielen, kommt aber regelmäßig seine streicheleinheiten abholen, wenn ich nicht in sichtweite bin, läuft er oft minutenlang laut rufend durch die wohnung und gurrt vor freude, wenn er mich gefunden hat. neuerdings hat er entdeckt, dass es auch eine welt außerhalb unserer wohnung gibt, so nutzt er jede gelegenheit, um ins treppenhaus auszubüxen. dort sitzt er dann auf dem oberen treppenabsatz und singt laut, weil es dort so schön hallt. oft kuscheln er und blacky eng zusammen, hin und wieder lässt blacky akim auch noch nuckeln, nach wie vor das einzige ereignis, bei dem akim schnurrt. er schläft immer noch sehr viel und sein manchmal regelrecht bekiffter gesichtsausdruck ist ihm auch geblieben. nicht geblieben sind ihm seine hellen haare. er ist insgesamt sehr nachgedunkelt, aber immer noch sehr seidig, mittlerweile eben mit langem flauschigen winterfell.

eine kleine gesundheitliche beeinträchtigung stellt nach wie vor seine schwere atmung dar. es klingt, als wären die nasenscheidewände verengt, so dass er speziell beim schlafen nicht genügend luft bekommt. jakob meint, dass er vielleicht deswegen oft so melancholisch und bedrückt wirkt, weil ihn das einfach einschränkt. aber wenn man ihn dann andererseits übermütig rumtollen und den kratzbaum rauf und runter turnen sieht, verwirft man den gedanken schnell wieder. ich hoffe nur, dass ihm das nicht irgendwann richtige probleme macht. wegen mir soll er ohne weitere erkrankung alt werden, ich denke die hüft-probleme waren erst mal genug für ein katzenleben. aber wir werden sehen und abwarten. akim ist wirklich ein tapferer kleiner mann, der bislang alles prima gemeistert hat!

momentan geht es ihm wirklich gut und darüber freuen wir uns besonders. auch dass er so ein hübscher kerl ist und sich immer noch eine gewisse baby-anziehungskraft erhalten hat, macht uns glücklich.

leider hab ich grad keine besonders guten pix, auf denen seine tolle mimik richtig rüber kommt, aber man sieht - bzw. sieht nicht - wo seine narben mal waren, da endlich endlich mit dem winterfell die rasierten stellen zugewuschelt sind. :clap:

mit den folgenden bildern möchte ich gewissermaßen auch einen schlussstrich unter das thema ziehen und nochmal allen herzlich danken, die seit bekanntwerden von akims erkrankung bis heute immer wieder anteil genommen und daumen gedrückt haben, die mitgefiebert und uns mit guten wünschen bedacht haben. :kuss:

akim16lr.jpg


akim34wy.jpg


akim63it.jpg


akimkoffer7fq.jpg


akimkratzbaum6nw.jpg


akimwanne10tp.jpg


katzennov050308hu.jpg
 

tashi

Hauskatze
hab jetzt zum ersten mal den thread gelsene/überflogen und bewundere Dich/Euch für die Geduld. und wünsch dem kater(chen), dass es gesund bleibt.
ich weiß, diese frage ist völlig nebensächlich, bin aber doch neugierig: was für eine katzenrasse ist denn das? (akim)
der kopf sieht wie bei meiner delek aus, aber alles andere an ihr wirkt eher komisch, und so überhaupt nicht rassig. wenn sie ein hund wär, würd ich straßenkreuzer dazu sagen.
tashi hat auch manchmal atemprobleme. lustig war's am anfang, wie sie noch nicht schnurren konnte, aber man hat gemerkt, dass sie sich mühe gibt.
alles gute, für eure süßen!
 

sunkist

Hauskatze
Akim hat sich zu einem wunderschönen Kater entwickelt, sein Gesicht ist einmalig :wub: Toll, dass er nicht markiert, aber Katergesänge scheint er ja schon mal zu üben ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by tashi@22.12.2005, 02:53 Uhr
was für eine katzenrasse ist denn das? (akim)
der kopf sieht wie bei meiner delek aus, aber alles andere an ihr wirkt eher komisch, und so überhaupt nicht rassig. wenn sie ein hund wär, würd ich straßenkreuzer dazu sagen.
@tashi

akim ist ein siam(mama)-birma(papa)-mix und hat irgendwie von beiden rassen alles und nix mitbekommen. reinrassig ist er also auf keinen fall. er hat so seine ganz eigene art und ich hab kurzerhand beschlossen, dass er der rasse seidentierchen angehört :lol:

hier seht ihr übrigens akims mama flocke (thai-siam):

flocke1lm.jpg


und seinen papa max (hl. birma):

max2qc.jpg
 

sid

Hauskatze
also biggi- ich weiss nie wie ich akim beschreiben kann! scheint keinen richtigen ausdruck für ihn zu geben- ähnlich wie für gizi :D

viell. kommt dir das jetzt unpassend vor, für mich ist akim irgendwie "ulkig".
ich finde ihn auf jedenfall HERRLICH! und jetz hab ich ihn endlich auch als kalenderpix im zimmer meiner tochter! :kuss: hab ihr schon zu jeder katze eine geschichte erzählt.. ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin wie sich das entwickelt hat, Akim ist einfach ein süßer Schatz!!! :)
 

tashi

Hauskatze
@akim-"mama": danke für die erklärung!
eine persönlichkeit ist er auf alle fälle.
weiterhin viel freude mit deinen lieben!
 
Oben