• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuling braucht Tips!

Sakila

Energiebündel
Wir gehen morgen Katzerl schauen :liebkatz:
Habe von Eros&Aphrodite ein Angebot bekommen:
Die Tiere werden von Animal Hope vermittelt www.animalhope-nitra.at . Das Pärchen ist 7 Monate alt, das Männchen ist ein sehr schön gezeichneter Tigerkater und sie ist eine sehr zarte schlanke schwarze Katzendame.die 2 wurden bereits als Kitten von Animal Hope vermittelt. Beide werden in der nächsten Woche kastiert.

Sie hat mir schon Fotos geschickt und die beiden sind total süß, seht mal:
 

Sakila

Energiebündel
Habe auch bei www.cats-dogs.at angefragt. Die haben auch zwei ganz süße Katzerln, die wir uns auf jeden Fall auch noch anschauen werden. Hab leider noch keinen Besuchstermin - freu mich ja schon sehr auf unsere zukünftiken Mitbewohner.

Ich muß euch die zwei Racker auch schnell zeigen:

Ach ja, noch eine Frage ist mir eingefallen: Was sollen wir für eine Kratzbaum besorgen? Was haltet ihr von diesen Kratzmatten?
 
Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
da fällt einem ja die wahl schwer! :) ich finde die tigerkatze am 2. foto total schön. die hat so büscheln auf den ohren! :bussal:
bin schon gespannt für welches pärchen ihr euch entscheiden werdet!
 

4Pfötchen

Hauskatze
Wow, eine hübsche als die andere. Ich finds immer schwer, nur auf Grund eines Bildes ne Katze auszusuchen, es muss einfach beim Kennenlernen klick machen. Ich würd alle mal kennenlernen und dann euer Herz (bzw. die Katzen selber :) entscheiden lassen. Verdient haben alle 4 ein schönes Zuhause, das steht außer Frage.

Ach ja, noch eine Frage ist mir eingefallen: Was sollen wir für eine Kratzbaum besorgen? Was haltet ihr von diesen Kratzmatten?

Ich hab 2 Kratzbäume. Einen deckenhohen (von Zooplus) und einen mittelgroßen bzw. eher kleineren vom Fressnapf. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: der kleine wird fast gar nicht benutzt und steht eigentlich eher nur als Deko rum. Der große (deckenhohe) Kratzbaum wird heiß geliebt. Darauf wird gespielt, gekuschelt und geschlafen. Katzen mögen es von Natur aus serh gerne, irgendwo erhöht zu schlafen bzw. dort alles zu überblicken. Umso höher umso besser.

Von diesen Kratzmatten halte ich persönlich nicht so viel. Musst halt ausprobieren, ob deine Miezen sie annehmen (sind ja eh net so teuer glaub ich). Ich hab mal ne Kratzwelle gekauft, die wurde überhaupt nicht beachtet, also hab ich sie dann wieder hergeschenkt.

Lg
 

Sakila

Energiebündel
Hallo an Alle!
Für die, die es interessiert:
Kurzer Zwischenbericht:
Wir haben beide Pärchen angeschaut und sie sind alle lieb :bussal:, jedes auf seine Weise.
Die zwei Katzen von animal hope (Hercules und Meg) sind schon ein bissi größer (zwischen 6-7 Monate). Hercules ist der typische Kater (stämmig, total weiches Fell und ich find er schaut total edel aus), er ist zwar noch ein bißchen schüchtern aber er ist hergekommen und hat uns ausgiebig beschnüffelt. Angreifen wollte er sich nicht so gern lassen, aber ich glaub, wenn er sich erst eingewöhnt hat, wird das sicher. Meg ist eine ganz verspielte sehr hübsche und ganz zierliche Katzdedame. Sie ist auch sofort hergekommen und hab mit uns gespielt.

Die Kätzchen von cats'n dogs sind wirklich noch Babies (3Monate alt)und natürlich total verspielt. Anfangs waren sie ein bißchen schüchtern, haben sich dann aber schnell nehmen lassen.

Tja, und jetzt stehen wir vor der Entscheidung und wissen nicht so recht für wen:unsure:

Wir werdens jetzt mal überschlafen und morgen eine Entscheidung treffen.

lg Katja
 

shousei

Hauskatze
die spannung steigt... :)

wegen kratzmatten: wir haben sowas nicht, dafür aber kratzbretter innen an den türstöcken montiert. davon können meine katzen gar nicht genug haben! wenn wir heim kommen wird sofort dran gekratzt und auch sonst müssen wir die laufend austauschen weil sie so zerfleddert sind. kratzbaum haben wir im haus gar keinen. (die katzen können untertags eh raus in den abgesicherten garten)
und sonst dürfen sie auch überall liegen. (im bett, am regal oben etc.)
wenn sie aber nicht raus könnten würden wir mit sicherheit einen deckenhohen kratzbaum haben. :)
 

vermont

Hauskatze
Ich hab auch einen Kratzbaum (Naturkratzbaum selbstgemacht) und dann an den Stellen, wo sie gerne Kratzen so Kratzbretter. Am liebsten Kratzen sie vor Aufregung neben der Wohnungstüre, wenn jemand nach Hause kommt. :D

Ich find auch alle vier total knuffig! 4 Katzen sind ja sowieso viel schöner als zwei, oder? :bag:
 
Oben