• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuling in Katzenhaltung

matt

Katzenjunges
Naja, ist aber erst seit kurzem weg von Schwester und Mama und erst zwei Tage bei uns. Und er ist ja auch erst 12 Wochen alt... Aber ich werde wohl schon überfürsorglich, jetzt da ich entgegen aller Erwartungen so begeistert bin von dem Kleinen... ;)
 

Vez3000

Hauskatze
Nana, das wird er schon aushalten :)
vergiss nicht, Katzen schlafen ca. 12-16h am Tag also wird er die meiste Zeit eh verschlafen. Oder er sucht sich eine Beschäftigung :crazy:
 

ajnat22

Hauskatze
ein paar tage alleine wird er es aushalten ;) kratzbaum habt ihr glaub ich eh oder? und das schwesterchen ist ja schon in sicht! :) wann ists soweit? :)
 

matt

Katzenjunges
ja, kratzbaum und viel spielzeug inkl. lauter interessanter umzugs-kartons und einem herumstehenden, zerlegten sofa zum verkriechen ist alles parat! :)
Heute abend bekommen wir Bescheid, ob wir das Schwesterchen holen können. Dann wirds wohl morgen oder Samstag so weit sein, wobei er morgen nicht lange alleine sein muss, weil ich dann nur vier stunden arbeite!
dann habe ich anfang august auch noch 2 wochen urlaub, dann kann ich (hoffentlich dann beide) ausgiebig beschäftigen! :)
 

squeezme

Hauskatze
Herzlich willkommen Katzenneuling aus Salzburg (oder doch schon OÖ? :)) - was für eine Freude, besonders für mich, Salzburger sind mehr als Mangelware!
Schön, dass der Kleine noch Katzengesellschaft bekommt. Hat er denn eigentlich schon einen Namen oder hab i den irgendwo überlesen? Fotos wären toll, also wirds eh Zeit für einen Vorstellungsthread :)
 

matt

Katzenjunges
Leon heißt der Kleine! Gestern war er sehr verkuschelt, da waren wir richtig überrascht. Leider war das nur von kurzer Dauer, dann ist sein Spieltrieb wieder voll aufgekeimt! Das war gestern fast schon anstregend, da wirds jetzt gut, wenn er heute endlich Gesellschaft bekommt. Die bisherigen "Pflegeeltern" sind sehr dankbar, dass wir das Schwesterlein auch nehmen und heute dürfen wir es dann holen. Vorher wollte meine Freundin unbedingt zwei, da war ich dagegen, jetzt zweifelt meine Freundin und ich bin Verfechter der Zweitkatze! :D Aber sie wird sicher sehen, dass es für uns auch leichter ist, wenn er nich tmehr nur uns als Spielkameraden hat und sich mit einer zweiten Katze dann jederzeit austoben kann.

@squeezme: ja, noch Salzburg! ;)

Das ist unser Leon übrigens, gerade in seiner "Kuschelphase" inegfangen! :)
2946_10200937950765318_88559102_n.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
juhuu das Schwesterlein darf auch einziehen! :clap:

Vorher wollte meine Freundin unbedingt zwei, da war ich dagegen, jetzt zweifelt meine Freundin und ich bin Verfechter der Zweitkatze! :D
hihi :giggle:

so ein süßer Bub :wub:

na dann drück ich euch die Daumen für heute Abend, dass sie sich schnell wieder erkennen :)
aber lasst euch nicht schrecken, wenn sie anfangs viel fauchen usw. immerhin riechen die beiden ja jetzt fremd füreinander. Das ist ganz normal.
Alles Gute :)
 

matt

Katzenjunges
soooo! seit gestern abend sind die beiden nun (wieder) zu zweit. einiges an hinterhältigen attacken, viel zischerei und faucherei sowie einigen krallenhieben später habe icb die beiden aber gerade beim gemeinsamen fernsehen auf meiner seite des bettes erwischt! :) ich glaube, der familienfriede ist wieder hergestellt! :D
 

squeezme

Hauskatze
Super! Das klingt gut! Auch Geschwister müssen sich mal zanken. Schön, dass sie jetzt zu zweit sein können. Echt a liebes schwarzes Klumbat hast du da...wie sieht denn die Dame aus? Und wie heißt sie? Vielleicht "Donna"? :giggle:
 

fizzer

Hauskatze
supi! jetzt braucht ihr eh keinen fernseher mehr, katzengucken ist angesagt! :lol:

bekommen wir auch ein foto von der süßen zu sehen?
 

matt

Katzenjunges
Fotos folgen, eines kann ich vorweg schicken: Sie sieht genau aus, wie der Bruder. Auch schwarz und auf der Brust ein weißer Fleck. Beides "minimes" der Mutter! :) Zur Unterscheidung sollten wir jetzt wirklich mal an unterschiedlich farbige Halsbänder denken... Sonst wirds - abgesehen davon, dass der Kater verukschelter ist - schwierig!
Sind eh schon unzertrennlich die Beiden, jetzt gibt es sie nurmehr im Doppelpack! :D
Fressen tun sie schon aus einem Napf und trinken auch. Bin schon gespannt, was die heute so anstellen, wenn keiner daheim ist! :whistle:
 

Timanris

Hauskatze
Schön dass alles so gut läuft :) Halsbänder bitte nicht, daran kann sich die Katze auch aufhängen, die Verletzungsgefahr ist viel zu groß.
Die werden sicher viel Blödsinn im Kopf haben, ganz normal bei so Kleinen :lol:
 

matt

Katzenjunges
Danke für den Tip mit den Halsbändern, dann bleibt wohl nur die "Kuschelprobe"! :kiss:
Bis jetzt waren sie ja auch schön brav und haben das - wohlgemerkt ausgiebige - herumtoben auf "ihren" Keller und das Stiegenhaus beschränkt. Dank Kratzbaum und Sisalkissen, weuden bisher auch nur die gewünschten Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen! :)
 
Oben