• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

NEW ORLEANS - Helft den Tieren!!!

Petra

Hauskatze
New Orleans:

Tiere sollen in der Stadt verbleiben

Die Katastrophe von New Orleans droht sich um einen weiteren Aspekt auszuweiten: Der Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, hat sämtliche Evakuierungen von Tieren aus dem Katastrophengebiet verboten.
Zigtausende Personen sind zwar jetzt evakuiert worden, aber viele konnten ihre Haustiere nicht mitnehmen, ja es wurde ihnen von den Militärs sogar strikt verboten. Für die Überlebenden, die ohnehin schon geschockt sind, bedeutet das Zurücklassen ihrer Haustiere eine zusätzliche Traumatisierung.
Wenn Sie unten stehendem Link folgen, gelangen Sie zu einer Website, auf der Sie eine Petition gegen die Zurücklassung der Haustiere unterschreiben können.

HIER PETITION

http://www.vu-wien.ac.at/images/cms/coverartikel/neworleansbig.jpg?key=imghires&lang=ger&manage_lang=ger&preview=preview' alt='' width='419' height='301' class='attach' />[/url]
[SIZE=1]Eric Mayes aus New Orleans hat geschafft, was anderen verwehrt blieb: er konnte die Stadt mit seinen Hunden verlassen[/SIZE]

Ich habe mich schon eingetragen! :thumb:

Zählt mit:
Katzenforum Unterschrift Nr. [b]1[/b]
 

Delphinchen

Administrator
Nö da sind schon einige mehr als 2 ;)

Wie ich in der Sb schon geschrieben hab glaub ich ja nicht dass das wirklich was bewirkt - aber schaden kanns ja nicht !
 

Wuschel

Hauskatze
Ich hab da vor gut 1,5 Stunden unterschrieben und mittlerweile sinds glaub ich schon 10 Seiten mehr geworden.
Ich denke zwar auch nicht, dass es was bewirkt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Nela

Hauskatze
hallo!
soweit ich weiß, dürfen die menschen mittlerweile ihre tiere mitnehmen.
 
T

Tom

Guest
Ja, das hab' ich gestern auch gehört..
Noch vor ein paar Tagen sah man einen Mann auf dem Dach eines Hauses; beim Einsteigen in ein Rettungsboot musste er seinen Hund zurücklassen.. :cry:
Gestern sah man einen älteren Mann weinen, der nicht ohne seinen vierbeinigen Gefährten gehen wollte, und da hieß es: mittlerweile dürften Haustiere mitgenommen werden, eben weil sich viele weigerten, ohne ihre Lieblinge die "Häuser" zu verlassen..

Auf jeden Fall ist diese ganze "Geschichte" eine Katastrophe auf allen Linien: für die Menschen, die Tiere, die Umwelt, finanziell, politisch, usw.
:(

btw: unterschrieben hab' ich trotzdem - kann ja nicht schaden.. ;-)

Liebe Grüße,
Tom
 

Gysbab

Hauskatze
Hab auch unterschrieben und ich hoffe das die Tiere die dort noch umherirren auch wirklich gerettet werden!!!

Ansonsten kann man den Menschen nur viel Kraft, Gesundheit und Glück wünschen!!! Schlimm :(
 

Nela

Hauskatze
hallo, ich schon wieder ;)
grade hab ichs im fernsehen wieder gehört: "jetzt werden auch hunde und katzen gerettet, da viele menschen nicht dazu zu bewegen sind, ihre haustiere im stich zu lassen".
*freu*
 

Gysbab

Hauskatze
Leider kommen sie wiedermal an letzter Stelle - klar ist das Elend und die Not groß aber trotzdem dürfen wir sie auch in so einer Situation nicht vergessen!!!

ich hoffe sie können viele retten!!!
 

jenniferg

Hauskatze
Hab auch unterschrieben.

Allerdings haben sie in Explosiv einen Beitrag gebracht und da wurde die Tierschützer, die seit dem Unglück vor Ort sind, gefragt, warum bei ihnen die "Rettung" besser funktioniert als bei Menschen.
Viele sind nämlich ohne ihre Tiere geflohen.....
 
Oben