• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nicht mal am Klo

Jepa

Energiebündel
Guten Morgen :tanz:

Ich wollte euch fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Katzen schon gemacht hat und was ihr denkt was es bedeutet.

Egal um welche Uhrzeit ich auf die Toilett gehe lauft mir mein Weiberl nach. Auch wenn sie im Tiefschlaf ist oder frisst oder spielt. Aufeinmal ist nichts wichtiger als sich vor die Klotür zu setzten und mir zu zu sehen.

Machen das eure Katzen auch und wieso macht sie das?
 

pelò

Hauskatze
Das kenne ich auch, aber warum das so ist? :nixweiss:

Doch ganz so extrem wie bei dir sit es nicht, das heißt es kann schon einmal zwei Minuten dauern bis er hinten nach kommt. Wenn er gerade am Fressen oder schlafen war. Wenn er nur gespielt hat oder nur so sich ausgerastet ist er auch gleich hinterher!

Beim Duschen habe ich die Türe immer geschlossen und wenn ich dann aus der Dusche komme sitzt er immer vor dem Bad und hat auf mich gewartet. Ich könnte ja plötzlich vom Bademonster veerschluckt worden sein! :lach:
 

Peparinchen

Hauskatze
Ui das kenn ich von wo :D
Bei mir flitzen beide gleich nach und wenn ich die Tür zumach, kratzen sie ewig daran. Lass ich sie rein sitzen beide vor mir auf dem Kasterl und schaun mir zu, was ich da mach :p So störts mich ja nicht aber meine Besucher schaun dann immer recht blöd, wenn ihnen meine Miezen folgen :lach: Aber ich find das süß und es stört mich auch nicht weiter.
Lg,Bettina
 

Jeanny

Hauskatze
Meine machen das auch gern. Manchmal passiert es sogar, dass Katze und ich gemeinsam unser Geschäft erledigen. :D
Jeanny hüpft hin und wieder sogar auf meinen Schoß. Das nervt dann schon ein wenig aber naja ist nun mal ne Katze. Da wird sie hinunter gesetzt und fertig.
Mich stört es nicht.
Ins Badezimmer kommt sie nicht wenn ich dusche. Da wäre sie unbeaufsichtigt im Schlafzimmer und das will ich nicht.
 

Katrin08

Hauskatze
ja ja, lucy macht das auch ur gern wenn ich aufs klo geh läuft sie mir auch schnell hinterher, ich lass sie dann auch immer rein, sie beschnuppert dann alles rund um das klo und will dann auch extra viel gestreichelt werden :D
 

Caelia

Hauskatze
ach...hinterherrennen tut meiner auch! :)

Und als er klein war hat er sogar ALLES beobachtet...sprich als ich runtergelassen hab, mal schnell auf die klobrille, weil das wasser was da runtergespült wird rauscht ja soooo schön, dass man da zuschauen MUSS...und weil das soooo toll war, drückte der gute gleich nochmal auf die spülung..beim 3.mal hab ich ihn dann von der spülung genommen! :)))
 

Jepa

Energiebündel
Ha! Scheint also als wär das ganz normal meine Freunde lachen mich und meine katzen nämlich immer aus wenn wir aufs klo gehen :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Na dann willkommen im Klub :D
Vorallem meine beiden jungen Damen Tammy und Camilla benehmen sich so wie mein persönliches Security - Team....und die Zwei nehmen ihren Job sehr ernst!
Haarewaschen, Baden, Geschirrspülen, Kochen, Brotbacken..... - nichts geht mehr ohne Aufsicht - und am aller spannendsten scheint Zähneputzen zu sein - aber sie machen es sehr charmant - tja und was soll ich sagen - bei uns Mädels ist "neugierig sein" ja irgendwie genetisch festgelegt - da machen die Miezen keine Ausnahme ;)

LG Susanna
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

mir gehts genau so. Jimmy läuft mir auch immer ins Bad und WC nach. Selbst wenn er im Bett liegt und schläft, sobald ich ins Bad gehe ist er da. Wenn ich in der Früh mit ihm aufstehe springt er vom Bett und läuft zum Bad und möchte rein obwohl ich eigentlich gar nicht reinmuss.

Sind schon lustig unsere Schmusetiger.
 

kyracats

Welpen
Hallo Ich habe zwei Katzen und diese lassen mir auch ca 2-3 Min Zeit bis sie zur Toilette nachkommen . Habe mich daran gewöhnt ,doch bevor Sheala da ,war hatte Charly die Marotte ,mir immer in die Waden zu zwicken ,was nicht angenehm war. Charly legt sich jetzt ins Waschbecken oder ballert mit Sheala und ich habe meine Ruhe ..:rolleyes: Ich finde es manchmal sehr lustig doch manchmal habe ich auch Besuch ,die mit Katzen nicht so vertraut sind , und es nicht so schön finden ,wenn die beiden sofort mit zum Bad gehen,doch die sind halt neugierig.Man bekommt mit den beiden viel zu lachen .
 

morrisonbird

Hauskatze
hihi, also mein maximus hat da auch einen kleinen knall :around:

fast jedesmal (immer ist er nicht im haus) wenn ich aufs klo gehe, rennt er mir hinterher, setzt sich vor die kotüre u. jault u. jault u. jault...
wenn ich dann fertig bin, u. ich die tür aufmache, rennt er sofort vor mir her, streckt sich mit dem po zu mir u. wetzt sich dabei die krallen!
jedesmal das gleiche ritual, als ob er möchte, dass ich ihm am popo beschnuppere?!

komisch, oder? :biggrin:
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hihi ich kenn das nur zu gut ^^ ich find das aber soooo süß ...

Egal ob im Tiefschlaf oder nicht mein Francis folgt mir überall hin ^^ besonders aufs Klo ... wenn ich da sitz dann hockt er sich auf meinen Schoß und schläft ein ... da kann es dan schon mal vorkommen dass ein kurzer Klogang ne Stunde dauert :lol:

Jetzt wo Ami da ist macht sie das auch immer XD jetz schlafen zwei Katzen auf meinem Schoß, während ich mein Geschäft verrichte *kicher*
 

Ela

Hauskatze
Ich glaub das ist so eine Art Katzenkrankheit, meine machen das auch immer. Nachlaufen, dann auf dem Schoß sitzen und schnurren, ins Waschbecken legen, selber aufs Katzenklo gehen etc. Das ist immer total spannend wenn Frauli aufs Klo geht :biggrin:
 

Silverfreak

Hauskatze
huhu

also als ich das topic las hab ich mir gleich gedacht da muss ich auch was schreiben!

also meine machen das auch immer, laufen mir ins klo nach setzn sich vor mich und schaun mir zu!
aber am schlimmsten ist es im bad!
da steht mein gonzo vor der duschwand, mit den pfoten an der duschwand
ich in der dusche und er heult als ob er gleich tot umfallen würd!
kaum mach ich die tür auf, hört das heuln auf und er schnurrt und reibt sich an meinen feuchten beinen!
manchmal doch ein wenig ekelig ^^
jetzt darf er nichtmehr rein, aber sobald er die dusche angehn hört fängt er an zu heuln!
weiß maybe wer wodurch das kommen kann?

lg silver
 

Ela

Hauskatze
Hm, meine beiden sitzen auch immer vor der Dusche und wollen rein - liegt aber nur daran, dass sie zu mir rein möchten, weil sie sonst auch immer überall hin mitdürfen... Vielleicht ist es bei dir ja auch so
 
Oben