• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nickhaut die 1000ste

Isabisa

Hauskatze
seit gestern (vielleicht auch schon länger ? ) ist bei Booh die Nickhaut vorgeschoben, aber sie verhält sich normal: sie balgt sich mit Zoé, spielt intensiv, frisst normal....

Entwurmt wurde sei bereits vor meinem Besitz und ich habe beiden das 2. x voriges WE die vorgeschriebene "Ration" gegeben.

was mir auffällt - sie "murrt" ziemlich oft momentan beim Spielen.

Eigentlich will ich noch nicht zum TA, da ich den beiden jeglichen Stress ersparen möchte - sie sind ja noch immer relativ ängstlich und scheu, denn wie gesagt verhält sie sich ansonsten normal.

Kot ist normal, aber ich weiß ja nicht welche Kot abgesetzt hat und welche nicht - werd mal nachgehen, wenn ich ein buddeln im Kaklo höre.

Puuuuh nicht schon wieder ein krankes Katzerl, bitte :(
 

kitten

Hauskatze
womit wurde sie denn entwurmt? wenns ein wurmmittel war, dass nicht gegen alle würmer ist, könntens eventuell bandwürmer sein?
 

Nisi

Hauskatze
@Kitten: Sie wurde mit Banminth Paste entwurmt...


@Isabisa:

Wenn die kleine frisst, putzt, spielt, trinkt und ordentliche Häufchen ins Klo setzt, muss der Nickhautvorfall auch gar nichts heißen...

Trotzdem musst du bald zum TA oder er zu euch nach Hause... du musst die beiden unbedingt Grundimmunisieren lassen... :)



[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@6.7.2007, 11:22 Uhr
@Kitten: Sie wurde mit Banminth Paste entwurmt...
sorry, das ist der größte schas auf erden- wirkt nicht gegen alle würmer!!!

ab, und milbemax oder ähnlich wirksames in die katze- und alles is gut :)

unbedingt etwas gegen alle würmer, auch bandwürmer ;)
 

Nisi

Hauskatze
sorry, das ist der größte schas auf erden- wirkt nicht gegen alle würmer!!!

Ich hab nie was anderes behauptet... :rolleyes:

Nur vom größten Schas auf Erden hab ich 4 Kisten zu Hause die aufgebraucht werden müssen - es war eine Spende. Und fürs erste Mal entwurmen, auf die Schnelle weil man/frau die Kitten Abends vom Bauernhof holt, reicht es allemal... besser als gar nix... so seh ich das halt.

Nachdem Isabisa mir schon gesagt hat, dass sie nicht gleich zum TA laufen will, wegen dem Stress und weil die Katzis e so schüchtern waren/sind, hab ich ihr noch eine Ration mitgegeben.
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo... :wave:

...ich mich auch einmischen tue (hab`zur Zeit ja auch zwei Racker zu Hause) ;)

@Nisi: Ein einmaliges Entwurmen ist sicher nicht ausreichend.

Ich habe meine beiden, obwohl sie bereits 1 Mal entwurmt wurden, nach 2 Wochen noch mal entwurmt.

Falls ein extremer Wurmnefall vorlag, und davon gehe ich bei Bauernhofkätzchen mal grundsätzlich aus, erwischt man beim 1. Entwurmen garantiert nicht alle Würmer. :(

@ Isabisa: Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal entwurmen, allerdings mit einem Breindbandmittel wie beispielsweise Milbemax.
 

Isabisa

Hauskatze
Morgen um 8 Uhr Termin bei Dr. Wöhrer - muß ja wohl sein - zusätzlich beunruhigt mich die extrem schnelle Atmung - am Bauch ersichtlich - die Hängematte wippt richtig mit :eek:
 

Nisi

Hauskatze
@Nisi: Ein einmaliges Entwurmen ist sicher nicht ausreichend.

Ich habe meine beiden, obwohl sie bereits 1 Mal entwurmt wurden, nach 2 Wochen noch mal entwurmt.

Falls ein extremer Wurmnefall vorlag, und davon gehe ich bei Bauernhofkätzchen mal grundsätzlich aus, erwischt man beim 1. Entwurmen garantiert nicht alle Würmer. 

Mädls... jetzt bitte net böse sein... :rolleyes:

Mir ist schon klar (glasklar) das einmal entwurmen net ausreicht! Daher hat Isabisa ja auch noch einmal eine Wurmkur mit nach Hause bekommen und hat schon das zweite Mal entwurmt... steht ja auch im Thread drin.

Ich konnte nur 1x entwurmen weil ich die Kitten nur 1 Woche in meiner Obhut hatte.

Und ja ich bin auch dafür das noch ein drittes Mal entwurmt wird mit Milbemax oder ähnlichem...

Wollt nur mal anmerken, dass ich schon weiß was ich tu... :bag:

Morgen um 8 Uhr Termin bei Dr. Wöhrer - muß ja wohl sein - zusätzlich beunruhigt mich die extrem schnelle Atmung - am Bauch ersichtlich - die Hängematte wippt richtig mit

@Isabisa: Ich denke wie schon gesagt nicht das Booh ernsthaft krank ist. Zumindest ihre Geschwister (also Fuchur der ja noch bei uns auf der Pflegestelle ist) entwickelt sich sehr gut... er ist zwar immer noch sehr scheu aber gesundheitlich macht er uns keine Sorgen. Und Zoe scheint ja auch nichts zu haben :nixweiss:

Im übrigen atmet nicht jedes Kitten gleich schnell/ oder langsam. Ich bin aber auf jeden Fall für einen TA Besuch... alleine schon wegen dem 3. mal entwurmen und wegen der Impfungen.

Mach dir nicht zuviele Sorgen... und berichte uns morgen gleich mal was der TA gesagt hat!! :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@6.7.2007, 23:23 Uhr
Mädls... jetzt bitte net böse sein... :rolleyes:

Mir ist schon klar (glasklar) das einmal entwurmen net ausreicht! Daher hat Isabisa ja auch noch einmal eine Wurmkur mit nach Hause bekommen und hat schon das zweite Mal entwurmt... steht ja auch im Thread drin.

Ich konnte nur 1x entwurmen weil ich die Kitten nur 1 Woche in meiner Obhut hatte.

Und ja ich bin auch dafür das noch ein drittes Mal entwurmt wird mit Milbemax oder ähnlichem...

Wollt nur mal anmerken, dass ich schon weiß was ich tu... :bag:
aaalso :D

niemand hat was gegenteiliges behauptet, nur bevor ich ein zweites mal sinnlos mit banminth entwurme, nehm i lieber gleich was besseres ;)

als erste hilfe ist das zeugs ok, ab dem zweiten mal entwurmen bitte mit etwas gscheitem...und davon dann auch net nur einmal, gell :)

und der punkt is ja net ob du das weißt nisi, sondern isabisa- die hats offensichtlich net gewusst ;)

hier gehts net um schuldzuweisungen, und werbung für wurmmittel, sondern darum, dass in dem fall einfach ordentlich und ausreichend entwurmt gehört, und dann ist die nickhaut auch wieder da wo sie sein soll :D

banminth kann man ganz gut verwenden, wenn die kitten vorraussichtlich keine bandwürmer haben, und man nur zur sicherheit entwurmt, gegen einen massiven wurmbefall, bzw. auch bandwürmer bringt das zeugs leider nix ;)
 

Isabisa

Hauskatze
Hallo Leute - von Dr. Wöhrer zurück.

Mit Zoé ist sie zufrieden, bei Booh hat die gemeint, der dicke Bauch gefällt ihr gar nicht - hat beide abgewogen und mit einer Babyversion v. Milbemax (glaub ich halt) entwurmt. Die beiden waren sooooo brav und haben sich überhaupt nicht gewehrt, als sie die Tablette mit der langen Pinzette in den Rachen geschoben bekommen haben.

Lt. Dr. Wöhrer sind es keine Geschwister. Sie hat mir auch gezeigt warum: bei Zoé brechen erst 2 Vorderzähnchen durch und Booh hat schon die ganze Reihe Vorderzähne.

Anfang nächste Woche muß ich auf jedenfall mit Booh nochmal hin.

Dass Katzis entwurm gehören (3x hintereinander) weiß ich schon, aber ich habe nicht gewußt mit welchem Mittel die Süssen entwurmt wurden und habe gehofft, das es nur harmlose Würmer waren, die mit Banminth abgetötet werden können - leider ist es nicht so.

mal sehen - jedenfalls ist es sehr schwer im Kot Wurmteile zu definieren, da ich ja diesen sehr feinen Sand habe und sobald der Kot damit in Berührung kommt, voll davon ist.

Ich denk mal positiv und vertraue Dr. Wöhrer - eine tolle TÄ, mit Leib und Seele, die jedesmal meine Katzis geküsst und herumgetragen hat.

noch was: geschätztes Alter ca. 14 Wochen
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Isabisa@7.7.2007, 09:48 Uhr
mal sehen - jedenfalls ist es sehr schwer im Kot Wurmteile zu definieren, da ich ja diesen sehr feinen Sand habe und sobald der Kot damit in Berührung kommt, voll davon ist.
passt :)

sei froh dass du keine wurmteile findest- is net sooooo lecker :D :rofl:

wirst sehen, jetzt wird gscheit entwurmt, dann is schluss mit dickbauch und nickhautvorfall ;)

wenn die entwurmung abgeschlossen ist, dann kann man auch impfen- und dann is erst mal lange zeit ruhe :lol:
 

Isabisa

Hauskatze
vielleicht eh besser, ich hoffe nur, das sich ein Wurm nicht am Hinterausgang rauszwängt ;) :lol: *urgs*

ja, nach dem hoffentlich wirkungsvollen entwurmen, gibts mal die Grundimmunisierung, vorher will die TÄ aber bei Booh noch einen Test machen um Klarheit über etwaige Krankheiten zu bekommen - sie gefällt ihr überhaupt nicht. Die Nickhaut bedeckt ja mittlerweile schon die Hälfte der Augen :eek: und oft mehr :eek: :eek:

Sie hat gemeint, es wird lange dauern, bis die Nickhaut wieder zurückgeht.
 

Nisi

Hauskatze
@Isabisa:

Wir haben ja e schon telefoniert... :)

Ich denke, dass es bei Booh ein Wurmbäuchlein ist und sich nach der Entwurmung auch die Nickhaut wieder zurück ziehen wird.

Das deine TA die Tests machen lassen will, find ich persönlich gut... und hoffe natürlich mit dir, dass Booh vollständig gesund ist und es nur die Würmer sind die sie plagen...

Bitte uns unbedingt auf dem laufenden halten und besuchen komm ich euch ja e bald... :)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@6.7.2007, 22:23 Uhr
Mädls... jetzt bitte net böse sein... :rolleyes:

Mir ist schon klar (glasklar) das einmal entwurmen net ausreicht! Daher hat Isabisa ja auch noch einmal eine Wurmkur mit nach Hause bekommen und hat schon das zweite Mal entwurmt... steht ja auch im Thread drin.
Geh`Nisi, :eek: , so kenn` ich dich gar nicht....

Mir ist schon klar, dass deine Kätzchen entwurmt werden... ;)

Aber oft ist das Immunsystem von Bauernkätzchen dermaßen schlecht, dass diese Parasiten eben erst nach dem 2. oder sogar erst 3. Mal wirklich ausgerottet sind.

Deswegen wechsle ich gerne bei jedem Mal Entwurmen den Wirkstoff. ;)

@Isabisa: Hoffentlich ist mit deiner Kleinen bald alles wieder okay.... :)
 

Isabisa

Hauskatze
Danke, danke für eure Zuversicht :wave:

was ich noch fragen wollte, ist es normal bei Wurmbefall? - ab und zu sieht man bei Booh wie der Magen arbeitet (zusammenzieht) und es sie dann arbeitet (sorry für den grauslichen Ausdruck: "reckt" :lol: ), aber erbrechen tut sie nicht - es hört sich sehr ungustiös an :blink: :rolleyes:
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Isabisa@7.7.2007, 18:44 Uhr
Danke, danke für eure Zuversicht :wave:

was ich noch fragen wollte, ist es normal bei Wurmbefall? - ab und zu sieht man bei Booh wie der Magen arbeitet (zusammenzieht) und es sie dann arbeitet (sorry für den grauslichen Ausdruck: "reckt" :lol: ), aber erbrechen tut sie nicht - es hört sich sehr ungustiös an :blink: :rolleyes:
hat die TÄ nicht abgehorcht? :( könnte auch was anderes sein - würde ich sicherheitshalber abchecken lassen.
 
Oben