• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nickhaut

EveUl

Welpen
Hallo liebes Forum,

bei meiner Katze Klausi ist vor 2 Wochen die Nickhaut (Auge) leicht vorgerutscht.
Die Haut bedeckt ca. 1/4 vom Auge.
Nach unserem Tierarztbesuch vor 2 Wochen habe ich ihn sofort entwurmt, da unsere Ärztin meint er hätte dies von einem Wurmbefall.

Seither ist leider noch keine Besserung in Sicht.
Hat iwer von Euch schon einmal das selbe Problem gehabt?

Hier noch ein paar Merkmale zu meinem Liebling:
2 Jahre alt, Tigerkatze; Freigänger max. 3 Std / Tag; Teilt sich seit ca. 1,5 Jahren sein Zuhause mit Karli (Perser); beide kastriert;

EveUl

Welpen
Er weist sonst keinerlei Veränderung auf! Gewicht, Appetit, Laune etc. scheint alles in Ordnung zu sein.
Nach Rücksprache mit der Ärztin machen wir jetzt noch eine Woche lang eine Margen-Darm Kur!
Danach hoffe ich sind wir am Weg der Besserung!

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Eve!

Ich schließe mich Chichas Meiningen an. Ein Blutbild kann nicht schaden. Sollte sowieso alle paar Jahre gemacht werden und kann helfen versteckte Krankheiten zu finden. :)

Katzen zeigen lange Zeit nicht, wenn ihnen etwas fehlt und versuchen sich so normal wie möglich zu verhalten. Daher sollte jedem kleinen Krankheitsanzeichen nachgegangen werden.

Meinen Kater habe ich ,,gesund" übernommen und bei der Adoption auch nicht daran gezeiwelfet.
Nach fast 20 TA-Besuch in 3 Monaten war ich dann schlauer.... :oops:

LG Nina!

Oben