• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nierenprobleme

franz052

Katzenjunges
Hallo alle zusammen!

Ich war am Mittwoch mit "Sissi" beim TA und er hat gesagt das aus der Harnblasenentzündung eine Nierenentzündung geworden ist. (wie schon oben vermutet) Durch die Behandlung von 8 Tagen mit Antibiot.(Antiobiothika = Marbocyl und Entzündungshemmer = Canidryl) hat sich der Zustand wesentlich verbessert und Sie hat fast keine Schmerzen. Weiters hat er gemeint das wir beim nächsten Termin CD/USCH/Blutbild/Harnprobe machen werden.
Es freut mich das es Sissi besser geht und Sie vielleicht einen guten TA gefunden hat. Ich ziehe weiters ins Auge Sie später mit Homöpathie zu Unterstützen.

Danke für eure Antworten

LG franz052
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, eine Nierenentzündung die schon länger zu existieren scheint ist nicht zu unterschätzen!
Sie muss unbedingt "restlos" ausgeheilt werden. Es gibt Menschen die sich durch eine Verschleppung gesundheitlich ruiniert haben.
Ich würde in dem Fall lieber an deiner Stelle auf Heilkräuter setzen.
Bei aller Freundschaft zur Homöopathie, gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

Bitte vergiss uns nicht und sag Bescheid über die Ergebnisse der Befunde!

LG Sheba
 
Zuletzt bearbeitet:

franz052

Katzenjunges
Hallo,

danke für deine Meinung! Was meinst du mit Heilkräuter? Reine Tees oder Auszüge? Wie kommt man da an Daten ran? Welche für was und wie Sie wirken! Ich werde euch auf den Laufenden halten sobald ich was neues erfahre melde ich mich.

LG franz052
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Es ist nur so das selbst die Homöopathie im Falle einer Nierenentzündung auf niedere Potenzen zurück greift.
Bei manchen Substanzen wird auch die Urtinktur verwendet. Also unverdünnt.
Am harmlosesten sind da noch die Mischung
Erysideron1 (ApisD3,BelladonnaD3) und dazu EquisetumD15 zum Abschwellen des Gewebes.
CantharisD6-D12,Coccus cactiD6-D12,
Solidago D0,D1,D2
Dann wird’s schon giftig.
Helleborus D1-D3
Apocynum cannabinumD1
Scilla maritimaD1
Die enthalten Herzglycoside.
 

franz052

Katzenjunges
Hallo

Ich hätte am 27.04 zum TA gehen sollen. Habe ich aber abgesagt weil Sie sehr Rollig war. Die Belastung wäre zu groß gewesen. Momentan ist Sie gut drauf. Der Harn ist wieder hell.
Ich habe einen neuen Termin am Mittwoch zur Kontrolle.

Danke der Nachfrage wie es meiner kleine Maus geht.

lg franz
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Das freut mich :)
Man zittert halt auch bei anderen mit :bag:
Aber wichtig ist es schaut gut aus uns es geht ihr wieder besser! :thumb:

lg Sheba
 

franz052

Katzenjunges
Hallo
war am Mittwoch beim TA zur Kontrolle der Harnstoffwert und Kreatininwert ist gesunken
laut TA im oberen normalwert,sie ist sehrGut drauf,der linker H Fuß schmerzt sie humpelt zeitweise.
Den nächsten TA dermin haben wir am Dienstag zur Kastra nach TA geht alles in ordnung
sie soll eine eigene Narkose bekommen

Danke für euren Rat
lg Franz
 

franz052

Katzenjunges
:wave:Hallo meine Freunde

war am Dienstag mit Sissi beim TA und die Kastra gemacht sehr gut ferlaufen,und wegen den

Freilauf.Sie ist sehr gut drauf.Aber sie Frist pro malzeit sehr wenig.

Nur mit dem Fuß Wirts probleme geben ich bin sehr besorgt,Freitag wieder dermin beim TA

wegen fäden ziehen.

LG Franz.
:confused:
 

franz052

Katzenjunges
Hallo Sheba!

Laut TA springt das Kniegelenk raus. Beim nächsten Besuch werden wir genauers für Sissi besprechen.

Am Montag war ich mit Moritz (13 Monate) wegen einer Augeneintrübung beim TA. Er ist fast erblindet und morgen bekomme ich genauere Infos. Wir haben ein Blutbild gemacht um festzustellen ob es Fiv oder ähnliches ist.

Liebe Grüsse franz052
 

franz052

Katzenjunges
Hallo meine Freunde:troest:
War beim TA wegen Blutbild von Moritz das Ergebnis ist Toxoplasmose bin ich jetzt etwas
Erleichtert,dadurch ist die Augeneintrübung, sie ist schon über die Hälfte zurückgegangen.
jetzt halt 14 Tage Medikamente (Anti ) dann soll es weg sein laut TA aber er ist sehr matt und
Antriebslos, fressen tut er Normall.
Mit sissi war ich Freitag beim TA Fäden Ziehen und mit dem Fußgelenk müssen wir noch warten.Kontrolle erst in 6-8 Monde (auch wegen der Nieren) sissi ist immer noch sehrGut unterwegs.
lg Franz:mellow:
 

Gewitter

Hauskatze
Oh, die Armen :((
Hoffe, es geht ihnen bald besser.
Finde toll, wie du dich hier annimmst :))

Zu deiner ursprünglichen Frage:
Man kann Nierenproblemen mit Renalzin entgegenwirken.
Das ist ein Phosphatbinder, der dadurch die Nieren entlastet.
Ansonsten hilft noch gutes Futter mit guten Inhaltsstoffen, da etwa viel Zucker in der Nahrung auch die Nieren belastet und das bei den handelsüblichen Futtermitteln meist der Fall ist.
Viel Wasser ist auch wichtig, also möglichst wenig Trockenfutter verfüttern und immer reichlich Wasser bereitstellen beziehungsweise ruhig auch noch etwas wasser über das Nassfutter gießen.

Alles Gute!!
 

Rusty

Hauskatze
Ach deine armen Katzis, die lassen ja nichts aus.
Würde an deiner Stelle den KAtzen nur gesicherten Freilauf lassen. Was, wenn Sissi in Gefahr gerät und kann aufgrund ihres Knies nicht so schnell flüchten?
 

Nastassja

Hauskatze
Franz, so wie du schreibst, hört es sich derzeit ja eh gut an. :)
Also ich meine im Vergleich zu vorher. Hoffentlich wird es noch besser. :)


Crusty und Cassy, meine zwei "Großen, (14 und 15 J.) bekommen auch Mittel zur Nierenunterstützung. Das Ipakitine-Pulver (also eben den Phospatbinder) und Rubenal-Tabletten, und dann noch BERB D3-Plus-Dilution ins Trinkwasser. Aber da ich ja 4 Katzen habe, spritze ich das Crusty und Cassy immer direkt ins Mäulchen, (nach Rücksprache mit dem TA halt), so weiß ich genau, dass sie es auch wirklich bekommen)
Ich bin mit ihnen bei einem klassischen Homöopathen in Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

franz052

Katzenjunges
Hallo meine Freunde:five:
Die Sissi ist gut drauf trotz Iren Fuß springt und Lauft sie, Fressen einmal mehr einmal weniger.
Den Moriz geht es auch schon besser, er lauft schon wieder auf die Bäume nur macht er
mir jetzt Probleme mit die medikamente 7 Tage hat er brav eingenommen mit Futter, jetzt hat er
bemerkt das etwas dabei ist jetzt geht fast nicht mehr ( 7Tage noch) alles probiert
(Faschiertes,Pasteden,Wurst,Butter.)

LG Franz :buddies:
 

franz052

Katzenjunges
Hallo meine Freunde
Ich muss mich bei euch entschuldigen und wider melden.
So möchte ich euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen.
Der Katze Moritz geht es zur zeit sehr gut,er hat eine Größe ci 5 kg.
Die Sissi ist schon sehr gewachsen ci 2kg sie hat die Kastration sehr gut überstanden super TA.
Im neuen Jahr werde ich wieder zum TA gehen und neue Untersuchungen wegen des Harn
Absetzen einmal mehr einmal weniger und lange hockerln alles abklären den jetzt ist sie größer,
Den sie hat auch Freilauf wie alle anderen 17 Kinder "sind meine Kinder" Wir sind am Land
und haben eine Landwirtschaft " Gemüsebau" zu der menge bin ich nur Gekommen weil
ich zwei Weibchen nicht fangen können Jetzt hat sich alles Erledigt sind alle kastriert
eine große Aufgabe..
LG Franz Grüß euch alleHallo meine Freunde:bday:
 
Oben