• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Niki unser kleiner Engel

shousei

Hauskatze
Die Stille ist ein Zwitschern
der nicht vorhandenen Vögel
Die Stille ist Brandung und Sog
des trockenen Meeres

Die Stille ist das Flimmern
vor meinen Augen im Dunkeln
Die Stille ist das Trommeln
der Tänzer in meinem Ohr

Die Stille ist der Geruch
nach Rauch und nach Nebel
in den Ruinen
an einem Kriegswintermorgen

Die Stille ist das
was zwischen Niki und mir war
an ihrem Grab
die Stille ist nicht was sie ist

Die Stille ist der Nachhall
der Reden und der Versprechen
die Stille ist
der Bodensatz aller Worte

Die Stille ist das
was übrigbleibt von den Schreien
Die Stille ist die Stille
Die Stille ist meine Zukunft

für Nikita

Ich will sagen:
"Ich habe dich lieb"
Das kann ich nur sagen
in meiner Sprache
oder in deiner Sprache
oder es gar nicht sagen

aber ich habe dich lieb

Wenn ich sagen will
dass du mir fehlst
dann fehlt mir die Sprache
die dir
so nah ist
wie mir

aber du fehlst mir

kitten

Hauskatze
es tut mir sehr leid, das vorneweg! :troest:

was ist denn passiert? hoffentlich nicht wirklich ein auto, oder so?

hab bei allen freigängerkatzen im forum, wo ich weiß dass die ungesichert draußen sind immer angst....

trotz allem, magst nicht drüber reden?

shousei

Hauskatze
nikiaufblauerwolkedruckg0dc.jpg'
[/url]

shousei

Hauskatze
kleine niki jetzt bist du schon seit 1 woche im katzenhimmel und fehlst uns wie am ersten tag. vorher hab ich weiße blümchen zu deinem grab gebracht.
die schwarze streunerin ist jetzt auch bei dir, seit heute.
auch ihr konnten wir nicht mehr helfen.
ich denk sehr viel daran was wir hätten besser machen sollen und versuche alles was ich kann damit soetwas deinen kindern nicht passiert. suki ist sehr traurig und sauer dass sie jetzt nicht raus darf und frißt fast nicht. morgen werden wir aber den zaun verlegen damit sie bald wieder in den garten können. heute hab ich die straßenseite verkleidet- es war 1 tag arbeit und dir hätte es vielleicht das leben gerettet.
wir hätten das längst machen können. :(
ich les sehr viel erich fried in letzter zeit und hab noch ein gedicht für dich. :heart:

Das Gute
fliegt jetzt davon
dorthin
wo alles
nicht immer
in die Vergangenheit fällt
sondern täglich
auf-
und untergeht
wie die Sonne

shousei

Hauskatze
meine kleine süße.. heute ist es 2 wochen her.. je mehr zeit vergeht desto mehr fehlst du mir. :cry:

shousei

Hauskatze
du süße.. heute hätten wir deinen 2. geburtstag gefeiert. gestern hab ich beim zusammenräumen fotos von dir gefunden, mußte sie mir einfach ansehen.
wieso mußtest du uns so früh verlassen? das haus und der garten sind so leer ohne dich. du warst meine erste und größte katzenliebe.
ich vermisse alles an dir, dein süßes nasi, deine liebe, sanfte, unaufdringliche art, dein gurren, schnurren und köpfchengeben, das treteln auf mir in der früh, wie du immer meine nähe gesucht und mich mit deinen großen augen angeschaut hast, das geräusch wenn du durch die klappe reingekommen bist- ich wußte sofort dass du das bist, und wenn ich dich hochgehoben hab hast du mit deinem pfoti immer über mein gesicht gestreichelt.
du warst so eine leichte, flauschige, eigentlich warst du immer schon ein engel.

shousei

Hauskatze
kaum zu glauben- schon seit 1 monat bist du nicht mehr da.
wie wir mal 2 wochen auf urlaub waren konnte ich es schon nicht mehr aushalten bis ich dich wiederseh-
wie soll ich es jetzt aushalten wo ich dich nie mehr wieder sehen werde?
irgendwann werde ich mir vielleicht die fotos von dir anschauen können und dabei dankbar lächeln..
jetzt lächle ich nur traurig, wenn mich ein blick oder ein gurren oder eine eigenschaft deiner kinder für eine sekunde an dich erinnert...

erinnern, das ist
vielleicht die
qualvollste art
des vergessens
und vielleicht die
freundlichste
art der
linderung dieser
qual

noch kann ich mich nicht erinnern- zuerst muß ich vergessen

shousei

Hauskatze
heute vor einem halben jahr hast du uns verlassen und es vergeht nicht ein tag an dem ich nicht an dich denke. gerade hab ich mir wieder mal fotos angeschaut nach langer zeit aber das bringt keine erleichterung sondern macht nur deutlich wie viel du mir bedeutet hast. es wird nie mehr eine katze wie dich geben.

hier eins der letzten fotos, aufgenommen im mai... :cry:

shousei

Hauskatze
meine süße, heute vor einem jahr hast du uns für immer verlassen.
ich frage mich oft, was wäre wenn, hätten wir den zaun nur früher gebaut, wäre ich nur daheim geblieben an dem tag...
heute haben wir den pool gesichert, damit auch diese gefahr gebannt ist. wir haben jetzt ein kleines katzenparadies hier, und ich verzeihe es mir nie dass du es nicht mehr genießen kannst.
danke dass du uns yaki geschickt hast den kleinen sonnenschein, der uns immer zum lachen bringt! :heart:

ich merke, dass ich beginne zu vergessen wie du so warst, denn das erinnern tut immer noch zu sehr weh. :(

*ich will sagen:
"ich habe dich lieb"
das kann ich nur sagen
in meiner sprache
oder in deiner sprache

aber ich habe dich lieb

wenn ich sagen will
dass du mir fehlst
dann fehlt mir die sprache
die dir
so nah ist
wie mir