• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nikolaus und Juri

Doris1972

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

ich möchte euch heute endlich mal mich und meine Katzis vorstellen. Also, ich habe einen Maine Coon (Nikolaus oder auch Niki genannt) und einen Briten (Juri). Beide Kater sind 3 Jahre alt. Ich lebe in Wien in einer Wohnung und könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Neben meiner beiden Katzen habe ich noch einen Hund und ein Pferd. Der Hund lebt allerdings bei meinem Ex-Freund und kommt nur jedes 2. Wochenende zu mir. Die Katzen haben sich mittlerweile daran gewöhnt, dass nur manchmal ein Hund da ist. Lieber ist ihnen, wenn er wieder geht.

Juri: Er ist ganz der noble Brite, aber auch sehr verspielt und schmusig und redet ziemlich viel.
Wie ich zu ihm kam: Ich war gerade auf den Weg zu einer Maine Coon-Züchterin, als ich bei einer Tierhandlung vorbei kam, die in der Auslage ein Schild mit dem Hinweis auf kleine Britisch Kurzhaar-Kätzchen hatte. Nur mal anschauen, dachte ich mir. Naja, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihn aber nicht gekauft (man kauft keine Katzen in der Tierhandlung!) sondern bin zur Züchterin gefahren. Sie hatte wunderschöne Maine Coons, aber sie konnten mit dem kleinen Briten aus der Tierhandlung nicht konkurrieren, er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. 10 Tage später rief ich in der Tierhandlung an, ob es den kleinen Briten noch gäbe. Er war noch da, hatte quasi auf mich gewartet. Er hatte mittlerweile auch einen Namen bekommen: "Juri". 2 Stunden später habe ich ihn abgeholt und es nicht bereut. Ich habe ihn komplett vom Tierarzt durchchecken lassen inklusive Bluttest, gsd war er kerngesund. Nun musste ein Kumpel für Juri her. Das wurde nun doch der gewünschte Maine Coon.

Niki: Er ist fast immer gut gelaunt, sehr schmusig und anhänglich und ist für einen Maine Coon recht ruhig und brav. Er hat ein super Fell, das nicht verfilzt und er verliert das ganze Jahr über kaum Haare. Das ist wirklich toll. Er heißt laut Stammbaum "Moonrakers Moonbeam" und stammt aus der Zucht von Claudia Mahrer. Er liebt Rauf- und Kampfspiele (typisch Maine Coon halt), sehr zum Leidwesen seines Mitbewohners Juri. Kuschelfotos wird es von den beiden zwar nicht geben, aber im großen und ganzen kommen die beiden ganz gut miteinander aus.

So und nun kommen die Fotos, hoffentlich bringe ich das hin:

Niki als Baby:

img-234-Moonbeam01.jpg


Juri als Jungkater:

img-233-Yuri_am_Sessel.jpg


Juri mit meinem Hund Dingo:

img-235-yuri_+_dingo_1.jpg


Weitere Fotos von den beiden:

img-229-Juri_mit_Fernbedienung.jpg


img-228-Niki_auf_Kratzbaum.jpg


img-230-Juri_im_Waschbecken.jpg


img-231-Niki_und_Juri.jpg


img-232-Niki_auf_Coach.jpg


img-236-Niki_am_Kasten.jpg


img-237-Niki.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe auch eine Moonraker - Moonraker's Keywest - sie schaut Deinem Kater ziemlich ähnlich. Wer war denn die Mutter?
 

Doris1972

Hauskatze
Moonrakers Endless Love (genannt Lisa) ist die Mutter und Luciano Pavarotti der Vater. Lisa hat eh gerade wieder einen Wurf. Die Kitten sind total herzig. Gsd sind die Kitten meistens schon bei der Geburt vergeben, da kommt man nicht in Versuchung.
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Deine 2 (eigentlich ja 3 mit Dingo ;) ) sind sehr hübsch - die Fotos sind echt ganz toll!!!
 

hzcr

Hauskatze
sehr sehr herzig!
am besten gefällt mir dieser waschbecken-lieg-blick! den kenne ich :)

lg ursula

ps: juri ist ein super name!
 

Fiona...

Hauskatze
Nikis Näschen ist besonders süß und Juri ist ein stattlicher Kater! :)

Toll, daß sie sich mit dem "Leihhund" vertragen :happy:
 

Doris1972

Hauskatze
Eigentlich ist Niki der stattlichere Kater von den beiden, immerhin hat er knapp 9 Kilo! Juri ist für einen Briten sehr schlank und wiegt nur 6 Kilo. Das kommt davon, weil Niki dem Juri immer alles wegfrisst.
 

Julie

Hauskatze
Bei Niki sieht man sofort, dass er von Claudia ist (und am letzten Bild, sieht man auch, wer seine Mami ist - diese Augen!).
Viel Spass noch mit den Beiden!

LG
julie
 

Sunshine

Hauskatze
Halllo :wave:

WOW, du hast ja da zwei wunderschöne Kater :wub:

Juri hat so ein samtiges, glänzendes Fell - sehhhr schöne Farbe!

Viel Spaß hier bei uns im Forum!
 

Fusselmaus

Hauskatze
Auch von mir ein "Herzlichen Willkommen" hier! ;)


Deine 2 sind sehr süss und Juri erinnert mich natürlich an meine Lia, sie redet auch am meisten von meinen 3en. Naja wobei Tiny ja noch viel zu klein ist, wer weiss wie die mal sein wird :rolleyes:

Alles Liebe und Gute weiterhin :cat:
 

sunkist

Hauskatze
Deine zwei Kater sind wunderschön und beeindruckend. Auch wenn sie nicht miteinander kuscheln scheinen sie einander doch zu mögen und das ist ja die Hauptsache :)
 

birdy

Hauskatze
Wau, die beiden sind ja besonders fesch, wunderschöne kater :thumb:
Mir gefallen beide ausgesprochen gut.
 
Oben