• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nina und Staubfinger+Roxana

Lacrimosa

Hauskatze
Hallöchen

Nachdem ich jetz doch schon fleißig am mitreden bin, will ich mich auch mal vorstellen. Bin aus Kärnten und Studentin und seit einer Woche stolze Katzenbesitzerin (wer sich noch an Saxo und Xsara erinnern kann, kennt meine zwei eh - hab sie nur umgetauft).

Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden hab, würd sie nämlich sonst auch mit Whiskas und Co füttern und wär mir bei so einigen Sachen unsicher. Aber gottseidank bin ich ja ein Forumsfreak und immer viel am schmökern hier. :D

Meine kleinen (?) sind jetz 1 1/2 Jahre alt, ein Geschwisterpäärchen. SIe sind total brav, nur Roxana ist noch dabei meine Grenzen etwas auszutesten (Wie oft kann ich noch auf die Küchenzeile springen?). Sie ist so eine typische Katze, wenn sie schmusen will, dann will sie schmusen und wehe sie wird ignoriert und eher so ein gutmütiger typ der, wenn er mal auf mir draufliegt und döst keinen mucks mehr macht, da kann ich ihn sogar kurz auf die couch legen wenn ich auf muss, der pennt weiter. :D

Hab jetzt das erste Mal Katzen und will es nicht mehr missen, es gibt doch nix schöneres als Morgens von einer Katzennase geweckt zu werden. Und das gute: im gegensatz zu menschlichen Mitbewohner reden sie in der Früh nicht. :D

Hier noch das traumhafteste Bild meiner zwei nach dem Raufen:
dscf0865vr4.jpg

kitten

Hauskatze
großartig, dann sind die beiden hübschen bei dir gelandet :)

und somit im forum geblieben, das finde ich immer so schön!

bitte wie kamst du auf staubfinger :D?

sunkist

Hauskatze
Toll das Kuschelfoto von deinen beiden :wub: Freut mich sehr, dass sie ein Zuhause bei dir gefunden haben, sie wirken sehr entspannt und zufrieden mit und bei dir, das Glück beruht also auf Gegenseitigkeit :)

Lacrimosa

Hauskatze
@kitten

Staubfinger ist mein lieblingscharakter aus einem buch und ich hab immer gesagt, wenn ich mal einen kater hab heißt er staubfinger und roxana heißt die frau von der romanfigur - somit hatte ich auch schon einen namen für sie.
Weiß nicht, ob du die tintenwelttrilogie von c. funke kennst, da gibts den feuerspucker staubfinger und das passt eh so gut zu einem roten kater. :D

Ela

Hauskatze
Wirklich schöne Miezen hast du da! Und willkommen im Forum! Gut, dass du dich angemeldet hast, wirst sehen, das bringt dir echt viel, ich sprech aus Erfahrung! Ich finds einfach immer toll, wenn sich die Leute ordentlich informieren, wenn sie sich Tiere nehmen! :thumb:

christine

Hauskatze
@lacrimosa: super, ich steh auf ausgefallene namen (meine zwei haben ja auch exotische namen :D ).

freut mich echt, dass die beiden fischamender katzen zu dir gekommen sind, hab da echt mitgefiebert, da ich ja die katzen kenn und auch die ehemalige besitzerin. schön, dass ich jetzt weiterhin lesen kann, wies den süßen geht :wub:

freu mich schon auf ganz ganz viele fotos von den beiden schönheiten - und das sind sie wirklich :thumb:

Oben