• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

noch a frage...

also da hannibal frisst irgendwie nur wenn ich daneben sitz und dann auch nur ganz wenig die tierärztin meinte bei meiner letzen katze 200 g würden reichen aber er frisst ja net mal 100 g.... is des schlimm... ich find ma sieht auch so arg seine knochen... :(

was kann ma denn da machen das er weng besser frisst so leckerlies mag er auch net...


Liebe Grüße
dorn---roeschen :cat:
 

Missy

Hauskatze
hmmm...
vielleicht mag er das Futter nicht?
Oder vielleicht hat er vorher nur Trockenfutter gefressen.
Weißt du, welches Futter er im Tierheim bekommen hat?

Er muss sich ja auch noch eingewöhnen, vielleicht liegts daran.

Mein TA sagt allerdings immer: eine Katze verungert nicht vorm vollen Napf, wenn sie nicht krank is. Und krank ist er ja nicht, oder?
 
ne krank isser nicht bis auf den ausfluss aus dem auge aber sonst gehts ihm gut...

ne im tierheim und bei der vorbesitzerin hat er auch schon so wenig gefressen... im Tierheim ham se nur gesagt bzw. hab ich gesehn das er wiskas bekommen hat und dann noch extra trockenfutter mit hin wir ham des dann auch so gemacht und dann ham wir noch des Aldifutter getestet aber er frisst nix von beiden jetz war ja erst mal feiertage...

naja ... ich weis auch net... vieleicht mach ich mir auch nur zu viel sorgen... :unsure:
 

Missy

Hauskatze
rührt er das Trockenfutter auch nicht an?

denn vielleicht frisst er mehr TroFu als NaFu- lissy macht das. Sie frisst ein paar Happen und geht dann wieder. Dafür liebt sie ihr TroFu über alles.
 

Delphinchen

Administrator
Lässt du es ihm stehen oder nimmst du es wieder weg ?
Mein Rocky z.b. hat die angewohnheit immer nur ein paar bissen zu fressen dann nach ein paar std wieder ein paar bissen usw.
Normalerweise macht er das so aber jetzt gehts nicht weil sonst die Shiva den rest wegfrisst *seufz*
Aber ich bin eh dahinter dass er auch was bekommt - deiner ist eh allein ich glaub kaum dass du es ihm wegfrisst :p
 

Samy

Hauskatze
Vielleicht muss er sich ja erst eingewöhnen, solange hast Du ihn ja noch nicht! Wenn es ihm sonst gut geht, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen!!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by dorn---roeschen@2.1.2005, 14:32 Uhr
aber er frisst ja net mal 100 g
Ob das zu wenig ist oder nicht hängt vom Futter ab.
Vom Supermarktschrott ist es sicher zu wenig aber von einem gutem hochwertigem Futter ist es genug.
Was fütterst du den?
 
Originally posted by Delphinchen+2.1.2005, 15:07 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 2.1.2005, 15:07 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Lässt du es ihm stehen oder nimmst du es wieder weg ?
- deiner ist eh allein ich glaub kaum dass du es ihm wegfrisst :p [/b]

ne ich lasses ihm schon dort stehen also wenn er hunger hat dann kann er fressen ....

oh doch ich geh imma wieda hin und nasch ein paar brocken :lol:

Originally posted by Astrid@2.1.2005, 15:36 Uhr
<!--QuoteBegin-dorn---roeschen
@2.1.2005, 14:32 Uhr
aber er frisst ja net mal 100 g

Ob das zu wenig ist oder nicht hängt vom Futter ab.
Vom Supermarktschrott ist es sicher zu wenig aber von einem gutem hochwertigem Futter ist es genug.
Was fütterst du den?
[/quote]
naja er bekommt Aldifutter... vorher hab ich ihm wiskas gegeben aber da hat er auch net mehr gegessen.... des vom aldi hat halt den vorteil es is net so teuer...
 

clymia

Hauskatze
guck dich mal in der rubrik ernährung um. das aldifutter (ist des shah, ne?) ist für supermarktfutter zwar recht gut ausser dem mit zucker (gelb ne?) aber da is nix viel gutes im futter drin. gerade bei reinen hauskatzen find ichs total wichtig, dass man versucht hochwertiges futter zu nehmen denn die haben bei weitem keinen so robusten stoffwechsel wie freiläufer.

der ganze supermarktschrott stillt zwar den hunger aber viel mehr auch nicht, wie dosenfutter für menschen und davon würdest du ja auch net leben wollen oder? und online findet man premiumfutter zu akzeptablen preisen :) ich würd an deiner stelle auch mal die ganzen hersteller auf pröbchen anschreiben - hier gibts die ganzen addies der hersteller die proben verschicken.

bei www.taschentiger.com findest auch infos zu und ne liste wo sowohl trofu als auch nafu objektiv verglichen werden. shadow, du hast das doch mal zusammengefasst... ich find die datei aber nich mehr, hast die noch?
 

mors

Hauskatze
Hi
ich hätt noch einen Tipp wenn er wirkloich nur frisst wenn man dabei zuschaut.
Meine Shira hat ja fast keine Zähne mehr und frisst daher auch ziemlich langsam. Außerdem will sie nur wenn man zuschaut. Deshalb stell ich das futter zb wenn ich fernsehe immer vor den fernseher.. .dann glaubt sie wir schaun ihr zu und frisst... und so mach ichs eben egal wo ich grad bin, stell ichs in meine blickrichtung und sie gibt sich damit zufrieden.
ich weiß zwa rnicht ob das jezt irgendwie hilft aber vielleicht...
 
hab heut mal a anderes futter gekauft von miamor... noja wie imma paar brocken nei, umgedreht und gangen... ich versuch des mal mit deinem tip danke schon mal .... ich sag dann bescheid obs geklappt hat... *hoff*
 
wow... i bin so geschockt... weis net was mei katerle geritten hat... aber der frisst wie a mähdrescher.... ob des normal is... jetz plötzlich?

i glaub mei kater wird klug lol :lol:
 

Missy

Hauskatze
das is dann eh super!
*mit dir freu*

Aber irgendwie haben Katzen das, dass sie zerst ned viel fressen und auf einmal dafür umso mehr.
Mir fällt das bei meinen zur Zeit sehr auf. Einmal is der Napf leer, wenn ich nach Hause komm, dann is der Napf wieder halb voll. Dabei gebe ich ihnen immer das gleiche Futter :lol:
 
Oben