• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

noch keine katze, aber bald ....

tricky

Hauskatze
hallo

möchte mich mal vorstellen, ich lese schon seit einigen wochen mit. alsoooo, der ein oder andere wird mich eh gleich zerfetzen wahrscheinlich, aber ich erzähl euch kurz meine story:

wir (familie, 2 kids) haben eine woche auf einen thaikater aufgepasst (herrchen auf urlaub). früher war keiner von uns besonderer katzenfan, aber dann hat sich der süsse in unser herz geschnurrt und es war geschehen um uns. hab dann das ganze netz nach thaikatzen abgesucht und bin in deutschland fündig geworden. bin dann mit einer lieben züchterin in kontakt gekommen, die mir folgendes angebot machte: sie gibt mir eine ihrer prämierten katzen ohne bezahlung, allerdings mag sie noch junge von ihr. (die katze fühlt sich in grosser gemeinschaft nicht wohl) ... also nach langen diskussionen und reiflicher überlegung folgender deal:

wir bekommen die katze bereits eingedeckt, 2 junge nach ihrer wahl bekommt sie, den rest koennen wir, müssen aber nicht, behalten (sie würde sie auch nehmen, sollten es zu viele werden).

ich weiss, ein heisses thema, glaub ich zumindest. ich vertraue ihr, hoffe, dass alles gut geht, hab keinerlei finanzielles interesse, freu mich nur auf einen haufen kleiner süsser tiger ... also ich werde sicher mit der ein oder anderen frage noch antanzen und vielleicht mal mit ganz lieben fotos!

lg
daniela
 

Klementine

Hauskatze
WELLCOME TRICKY!! :redcat:

Also ich kann mir vorstellen daß es hier gleich wieder heiße diskussionen geben wird, aber ich freu mich daß ihr euer glück der süßen gefunden habt!! :p
außerdem kenn ich mich nicht sonderlich gut unter züchtern, etc aus um zu sagen ob das jetzt so fürchterlich schlimm ist! Ich jedenfalls halte es nicht für schwarzzüchten und/oder fahrlässig! <---so auchmal was dazugesagthat* :ph34r:

Viel Spaß noch hier im Forum!! :thumb:
Und übrigens: FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: es soll ja schon leute gegeben haben die sich wegen dem forum ne digicam geholt ham *lacht* also guck zu daß du uns auch welche zeigst!! :kiss:
 

Astrid

Hauskatze
Herzlich Willkommen :wave:

Zerfetzen wird dich keiner :lol:
Hast du dich auch über eventuelle Komplikationen bei einer Katzengeburt informiert? Kannst du notfalls Urlaub nehmen falls die Kitten von Hand gefüttert werden müssen?
 

tricky

Hauskatze
ja, ich hab alles gut überlegt. ich bekomme einen "hebammenkoffer", werde einen tierarzt an der hand haben und mich rechtzeitig nach einer katzenamme erkundigen (für komplikationen). fotos gibts dann sicher, aber noch hab ich sie ja nicht! :)

naja, dass sie mir der hand aufgezüchtet werden müssen, möchte ich nicht hoffen, aber auch da wird sich sicherlich eine lösung finden lassen, ist ja klar!
 

Tanja

Hauskatze
Welche Züchterin ist das denn wenn ich fragen darf??
Und wieso läßt sie die Katze nicht bei sich die Kitten bekommen und gibt sie dir dann???
 

tricky

Hauskatze
den namen der züchterin möchte ich jetzt nicht schreiben, weil ich nicht weiss, ob ihr das recht ist. sie wird mir mit rat und tat zur seite stehen, alles wird vertraglich geregelt. die katze fühlt sich bei ihr im haus nicht richtig wohl, sie braucht mehr aufmerksamkeit und möchte nicht unter so vielen katzen sein. ich wollte sie schon eingedeckt bekommen, da mir das einfacher erscheint, bin ja schliesslich anfänger! zuerst hab ich mich gefürchtet, hab aber dann viel gelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir das durchaus zutraue!
 

sabse

Hauskatze
hallo tricky!

Ich würde dir ein gutes Buch empfehlen, ist wirklich seeeehr hilfreich und du kannst es auch bei Komplikationen sehr gut gebrauchen:

"Unsere Katze bekommt Junge" von Sabine-Jansen-Nöllenburg

Die Autorin züchtet selbst und hat jahrelange Erfahrung in Sachen Zucht. Weiters wird wirklich jedes Detail geschildert und erklärt.

Übrigens gibts das Buch bei amazon.de im Moment im Angebot - ich glaube 5€ oder so. Habs mir ebenfalls gekauft und es ist sehr hilfreich und interessant.

alles Gute für die Geburt, wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Züchterin der Katze oder ans Forum!!

PS: Ein Tierarzt mag zwar wichtig sein, aber frage immer zuerst die Züchterin, denn sie hat mit Geburten mehr Erfahrung und weiß, wann es nötig ist, den TA zu konsultieren!!

Viel Glück
 

tricky

Hauskatze
danke für deinen tipp, diese buch hab ich mir schon bestellt! ich nehme an, bei der geburt werde ich sie notfalls auch des nächtens anrufen koennen, wenn komplikationen sind! sie hat es ja schon oft erlebt ... für uns wird es sicher superaufregend!
 

sabse

Hauskatze
freut mich, dass du dir gedanken zur geburt machst und dich auch schon darauf vorbereitest mit lesen und erkundigen! :thumb:
wie viele leute gibts die es einfach drauf ankommen lassen und dann doof aus der wäsche gucken, weil sie sich nicht erkundigt haben, welche komplikationen auftreten können.

Alles Gute noch mal ;)
 

Xayide

Hauskatze
Hi Tricky,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.

Ist ja mal eine ungewöhnliche Geschichte-ich hab wohl schon gehört, das Tierheime trächtige Katzen an einen guten Pflegeplatz vergeben, aber das eine Züchterin das macht finde ich ungewöhnlich.
Ist aber eigentlich auch toll von ihr, das sie zwar Kitten von dieser Katze haben möchte, aber gleichzeitig drauf schaut, das es der Katze dabei auch seelisch gutgeht und sie deswegen eben zu euch kommt.

Ich find auch Deine "Geburtsvorbereitungen" toll.

Persönlich hätte ich nämlich schiß davor, das die Katze vielleicht nur ein oder zwei Junge wirft und ich die so lieb gewinne, das es mir das Herz brechen würde, sie wieder herzugeben.
Ich hoffe Du wirst das Forum mit Fotos versorgen?

Hier gerät man nämlich ganz schnell zu nem Fotosüchtigen erster Klasse!
 

sid

Hauskatze
muss auch sagen- DAS ist mal ein GAAAANZ neues thema im forum froifroi...
allerdings puuh! ich muss ehrlich gestehen, wenn du sagst du hast noch keine (katzen)erfahrung-bis aufs aupassen- dann...da traust dich was! ich persönlich, mit 3facher katzenerfahrung würd mich das nicht trauen. aber ich sehe schon- du hast dich anscheinend wirklich gut informiert. und bis jetzt hat dich hier noch niemand zerrissen :D also- ein guter start! wann soll denn die katze ungefähr werfen? hast du dann noch kitten "frei" ? :pinky:
 

Missy

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Katzenforum!
c009.gif


Das klingt nach einer spannenden Geschichte! Ich war schon öfters bei einer Katzengeburt dabei, ich muss sagen, so lange es zu keinen Komplikationen kommt, macht die Katze eh alles selber- außerdem hat sie sicher schon mal Junge bekommen!
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute- und auch der Katze, wird schon alles schief gehen- außerdem hast du dich ja gut vorbereitet! :thumb:

Auf zahlreiche Fotos sind wir alle hier (ganz sicher sogar) schon ziemlich gespannt ;) du wirst unsere Fotosucht schon gelesen haben, oder? :D


Viel Spaß weiterhin im Forum!!
 

clasammy

Hauskatze
Herzlich willkommen!
wird bestimmt ein spannendes Thema werden, und wir sind hoffentlich "live" mit dabei bei der geburt. ist ja sooo süss wenn dann die kleinen da sind. freu mich schon auf fotos von den kleinen würmchen, und ihrer mami.

:cat:
 
K

Kitty

Guest
Auch von mir ein herliches Willkommen!!!!!

Ich finde die ganze Sache super! Du bekommst eine tolle Katze und darfst auch noch die Geburt und Aufzucht der Kleinen miterleben!!!

Ich bin mir sicher, dass alles gutgeht, denn du hast dich ja informiert.
 

inoba

Hauskatze
hello
find es super das du die geburt von katzen miterleben darfst
frage hast du ein foto von da mama und dem vorraussichtlichen papa?
hätte dann viell. interesse an ein kitten :rolleyes:
außer arwen hat ihre schneller :D *nichtentscheidenkann*
 

tricky

Hauskatze
hallo

danke für euer freundliches hallo. ich hab damit gerechnet, dass ich in der luft zerfetzt werde! ;)

also ich hoffe natürlich dass sie viele kitten wirft. mindestens eines möchte ich auf jeden fall behalten, siamkatzen werfen normal zw. 4 und 6! ob ich welche hergebe eventuell kann ich noch gaaar nicht sagen. vielleicht bin ich dann so verliebt in die kleinen, dass ich sie alle behalten mag.

ich muss mindestens 2 hergeben, wenn es mehr als 4 werden, geb ich drei her (eine für die kater-besitzerin). fotos zeig ich euch gleich, wenn ich sie bei mir habe ... sie ist seeeehr hübsch, eine seal point! ist auch prämiert ... was genau weiss ich nicht, da ich ehrlichgesagt gar nicht auf sowas aus bin. oich bin da ganz zufällig hineingeraten und habe an sich keine zuchtambitionen ... aber es werden kitten mit stammbaum und allem drum und dran!

es wird schon schiefgehen, bekommt man menschenkinder, kann man schliesslich auch nicht vorher proben und ich werde mein bestes geben! und zur not werde ich hier nachfragen! :)

also lg
daniela
 

Arwen

Hauskatze
hallo tricky, ich kann dir ein buch von sabiene jansen auch sehr empfehlen, ich kenne sabiene aus dem internet sie hat wirklich viele gute katzenbücher gerschrieben!!!


wünsche dir und deiner zukünftigen samtpfote alles alles liebe:)


kannst mich gerne anmailen wenn du ein paar fragen hast ;)

hatte bis jetzt zwar auch erst zwei würfe, aber mit globuli´s kann ich dir ein paar gute tips geben...:)


Arwen und die rasselbande von lormeril

anbei ein bild meiner tonkimaus Eyowen :rolleyes:
 

tricky

Hauskatze
hallo arwen,

ja die tonkimaus hab ich schon bewundert - ein wahnsinn das tier! wunderschön. ist die farbe blau oder lilac? (kenn mich nicht so gut aus) überhaupt sind deine katzen alle schön, du hast genau die rassen, die mir auch so gut gefallen!

danke für dein angebot mit dem mail. von wo kommst du denn?

lg daniela (aus wien)
 
Oben