• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

normal wenn man seine Katzen lieb hat? bzw. wie eklig sind Katzenbesitzer?

cydonion

Hauskatze
Seid mal gegrüßt, liebe mit-Eklige! :D

Ja, diesmal ist das nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe mich durch andre Foren und einen ganz speziellen Herrn inspirieren lassen. Jedenfalls bin ich zwar geneigt es als gestört abzutun, andererseits gibt es zu denken in wie fern man tatsächlich seine Haustier (vielleicht zu sehr?) in den Himmel hebt.

Inwiefern ist es normal seine Haustiere zu vergöttern, lieb zu haben oder sind sie sogar voll eklige mist und krankheitsschleudern? Wir reden mal von reinen Wohnungskatzen.
Wenn ich von lieb haben rede, meine ich das natürlich nicht pervers, also nicht falsch verstehen. Gibt ja verschiedene Arten von Liebe.

Ich gebe ja öffentlich zu, das mir die Gesellschaft von Tieren ja schon beinah wichtiger und bis auf Ausnahmen auch lieber ist. Jemand der meine Katzen nicht akzeptieren kann, würde mir nicht in die Wohnung kommen. Den eher werfe ich diesen möchtegern-partner raus, als mich von den Katzen zu trennen oder diese wegzusperren (gut aber da hab ich eh glück.) Meine Kater dürfen ins Bett, werden gekuschelt, angedrückt und ja, sie (zumindest Puma) bekommen Bussis. Wahrscheinlich verwöhne ich sie auch, aber es gibt auch sachen die sie nicht dürfen.

Ok...jetzt ging es in besagten Gesrpäch um einen Herrn, der mit einer Person zusammenlebt die eine Perserkatze hat. Obwohl der Herr sich als tierliebende Person ausgibt hasst er die Katze seiner geliebten Person. Diese Person ist taub und die Katze bedeutet ihr sehr viel (ist das Baby und schon 16..hatte die Katze also schon vor dem Herrn)

Warum hasst er sie und wünscht ihr einen baldigen Tod? Das Tier wurde leider eben mit langen Haaren geboren und haart noch dazu viel. Das ist das fass zum überlaufen. Diese Haare gehen gar nicht, denn es ist ja sooo eklig. Die Katze darf nicht auf seine Seite der Couch. Er verjagt sie. Er könnte kotzen (seine Worte, nicht meine), weil sein Partner die Katze hochnimmt und sein Gesicht in ihr Rückenfell knuddelt. Wahrscheinlich hat dieser deswegen so oft Herpes (wieder seine Worte). Korrigiert mich falls ich falsch liege...aber das geht doch gar nicht bei ner gesunden katze oder? Wär ich ja schon tot so viele bussis wie ich puma geben muss. Dann geht man eben so weit, das man von der Person die man liebt in getrennten zimmern schläft, weil die Person sich erdreist das eklige, haarige Vieh ins bett mitzunehmen, was schon gar nicht geht. Es ist ja schmutzig und verseucht alles. (wär ich auch schon tot..so ganz nebenbei) Da ja überreden wie eklig man das findet nix fruchtet (täts bei mir auch nicht), muss man sich doch ganz klar aufregen wenn man bemeckert wird wenn man sich mal mit den Klamotten von draussen ins Bett setzt, während das vieh ja bleiben darf.

So gekürzt war das mal eine zwiderwurzn. Ich muss bemerken, er hasst lange haare auch an menschen, dürft also ein psychisches Problem sein. Auf eine neutrale Antwort, wie das bei mir ist hat er sofort den kontakt beendet als er rausfand das ich offenbar nicht besser als sein Freund bin.

Gut kann man sagen, ist ein Einzelfall. Nun habe ich allerdings schon oft gelesen und gehört das solch eine Tierliebe gar nicht geht. Beispiele: Es ist krank ein Tier über einen Menschen zu stellen, sie sind automatisch weniger wert (wir reden nicht von Partner, Kinder, Freunde, Familie, sondern allgemein). Katzen im Bett gehen ohnehin nicht weil unhygienisch. Meine liebsten Favoriten: jene Männer die keinen Sex haben können wenn das Haustier anwesend ist. Habe ich noch nie verstanden...die läßt das doch eh kalt. haben die angst das die einem was weggucken, was ausplaudern oder wie? Ein Tier zu küssen schein generell widerwärtig und eklig zu sein und krank zu machen.

Das mit der Hygiene im Bett und dem krank machen kann ich nicht akzeptieren. Es gibt Staubsauger gegen Haare. So manche Menschen kommen nicht mal auf die Idee sich vorm zu bett gehen die füße zu waschen...eine Katze verbringt ungefähr 3 Stunden pro Tag oder mehr mit exzesiver Körperhygiene...wer ist da wohl hygienischer ganz zu schweigen das uns ein paar bakterien so schnell nicht töten, da wohl keiner ein steriles zuhause hat. Nebenbei...hab ich mal einen Beitrag gehört wo es darum ging das es eigentlich viel unhygienischer ist einen Menschen zu küssen als einem Haustier Bussi zu geben. Man darf nicht unterschätzen wieviele Keime und Bakterien wir im Mund herumtragen. Gewöhnen wir uns deswegen das Küssen von andren Personen ab? Und was ist so abartig einer Katze bussi zu geben? die wollen auch zuneigung und wenn sie das wollen? Man hat ja den Mund geschlossen und gibt so ein kleines Bussi auf den Kopf oder auf die Schnauze ohne sich dabei was zu denken, und? Auch nicht verwerflicher oder perverser als wenn man einem kleinen Kind ein bussi gibt oder dem Teddy (nebenbei...stinken meine Beiden weniger aus dem Mund als so manche menschen die m ich aus 1 m entfernung anreden)

Was kann eine Katze dafür wenn sie nunmal viel haart. Gar nichts, das ist halt Pech. Nebenbei..war wir menschen täglich an Haaren, schweiß und Hautschuppen von uns geben ist auch nicht ohne..fällt nur auf den blick nicht so arg auf (ausser bei langen haaren). Aber es gibt wege damit zu leben (sei es jetzt ein guter Staubsauger, desinfektionsspray, das verwenden von draussen und drinnen-kleidung..)

Im obigen Beispiel seh ich es halt n icht ein. in draussenkleidung aufs bett - da würd ich auch rot sehen! Erstens ist es schlimmer was man sich da alles reintragen kann...an floheiern und so mal gar nicht zu denken...und da ist eine katze die die ganze zeit nur in der wohnung ist, also keinen dreck von draussen (im gegensatz zur draussenkleidung) reinträgt das übel?

Ich bin halt der meinung wenn man weiß das die katze gesund ist, die wohnung nicht grad verdreckt ist das mit dem Krankmachen und unhygienisch doch haltlos. Solange die katze jetzt nicht übermäßig wild ist oder die person nicht ab kann, sehe ich auch nicht ein warum es unmöglich ist neben einer katze zu sitzen oder zu schlafen.

Verwöhnen ist ja auch so eine vielzitierte Sache. Das geht ja auch mal gar nicht, es sei denn man hat ein rad ab. am besten füttern, bißi spielen aber nicht zuviel zeit verschwenden. Ich verwöhn gerne die Personen die ich liebe...warum sollte ich bei meinen treuen Katern einen Unterschied machen. Ja, ich verwöhne sie wahrscheinlich. Weil ich Extrarunden für Precious einlege. Weil ich ihn hochnehme und wippe (das ist ganz wichtig für ihn. es scheint ihn offenbar daran zu erinnern von mama getragen zu werden. Es ist wichtig weil es ihn zu beruhigen und auszugleichen scheint, soll ich ihn lieber zudröhnen damit er ruhiger wird?) allein dafür wär ich für die meisten der genannten schon bala-bala. Ausserdem erdreiste ich mich auch und rede mit ihnen und das geht nach vielen meinungen auch gar nicht. Zählt wahrscheinlich auch unter Verwöhnen weil ich so ein brumbori drum mache wegen Puma seiner Liebe zu mir und bei jdem maunzen zur stelle bin (da ja Katzen nicht sowas wie Liebe empfinden können, ist es abartig oder unnötig wenn man sie eben auch so übertriebne liebt und vergöttert - stammt auch nicht von mir) und weil ich ihm immer Bussis (bei uns heißt es ein Meep geben) gebe. (ist aber so das er es sich erwartet und dann solang nicht locker läßt bis er sein meep kriegt. Für das, das ich ihnen jetzt schon Rohfleisch für Menschen gebe bin ich öffentlich schon mal zum psycho hingestellt worden. Ich sehe das noch als normal an. Und auch wenn ich viel Zeit mit ihnen verbringe: andre haben blödere Hobbies..einer sitzt halt am po und schaut stundenlang Tv, der nächste poliert täglich das Auto...da verbringen wir ja wenigstens die zeit mit lebendigen Wesen. Ich verwöhne jetzt meine Beiden nicht so extrem das sie alles dürfen, oder vom teller mitessen dürfen oder betteln dürfen oder so. Allerdings feier ich Geburtstag mit ihnen (nix großes..einmal happy birthday singen und es gibt halt ganz viel kuscheln und ein kleines Geschenk) und zu Weihnachten gibts leckeres Rohfleisch und ein verpacktes Geschenk.

Ich rede natürlich oft von meinen Katern und erzähle gerne über sie. Wenn die Handwerker oder so kommen, weise ich allerdings natürlich auf die Katzen hin und biete an sie ins Nebenzimmer zu bringen. Besuch allerdings...muss damit klar kommen oder wir müssen uns woanders treffen. ich würde es nicht tolerieren wenn jemand zu mir kommt und verlangen würde die Katzen auszusperren oder sie zb. wegstossen würde weil er/sie sich ekelt obwohl Katerchen nix tut.

Wie gesagt ich finds normal, aber offenbar wenn man sich so die meinungen drüber durchliest überspanne ich bereits den Bogen!

Wie seht ihr das, liebe Katzenbesitzer? Ist das echt übertrieben und geht nicht? Und ich merks bloß nicht? Oder sind die zahlreichen Gegenstimmen doch wohl eher von irgendwelchen mit sich unzufriedenen Leuten?

Hehe...und wie weit überspannt ihr den Bogen? Erkennt ihr euch in geht-gar-nicht-Besitzern wieder?

Eure Meinung, liebe mit-verrückte und bitte nicht vergessen: nicht mit dem Gesicht anknuddeln, sonst gibts Herpes! :D
 

Ninan

Hauskatze
@cydonion: daran, dass das Gros deiner Mitbürger emotional unreif und mangelhaft gebildet ist musst du dich fürchte ich gewöhnen, daran wird sich so schnell nix ändern.

Meine Tante is da auch so ein Fall, die mit den Katzenhaarren ein Mordsproblem hat, aber ich denke ihre Einstellung ist Allergie bedingt. Wenn sie lange mit Katzenhaaren in Kontakt kommt kriegt sie so einen komischen Ausschlag.

Die Bakterien in so einem Katzenmäulchen sind allerdings nicht zu unterschätzten. Sollte ich mal gebissen werden, renn ich sicher non Stop zum arzt und lass mir Antibiotikum spritzten. Das wäre wohl gemerkt auch bei einem Biss von einem Menschen ratsam, andere Sorte, trotzdem fiese Bakterien. Aber das hält mich auch nicht davon ab mit meinen Katzies zu knuddeln :D.

Ich durfte mir in letzer Zeit auch des öfteren anhören, dass ich sie nicht mehr alle habe und das weil: (das is ja das beste) ich auf die bestmögliche Behandlung, die auch natürlich sehr teuer ist, bestehe. (Meine Ajax hat Epilepsie).

Eine Frage hätt ich da an dich, zu Weihnachten, was interessiert deine Katze mehr das Geschenk oder die Verpackung?
Bei uns ist es so: der deckenhohe Baum ist für alle da und bei den Geschenken teile ich, ich krieg das geschenk, die katzen die verpackung. die fahren da voll drauf ab:D
 

phantomine

Hauskatze
Ok, bei manchen Sachen musst ich jetzt grinsen ;)

Ich persönlich hab eine Langhaarkatze und zwei Kurzhaarmiezen. Die Kurzhaarmiezen SIND hygienischer ;) Auch wenn der Dino sich noch so ausgiebig putzt ;)

Schau: meine Katzen haben alle oftmals DF. Bei den Ekhs keine angenehme Sache, für sie, aber etwas, das im Kisterl bleibt. Bei Dino bleibt die Hälfte mind. im Fell hängen und er düst dann draußen panisch rum (weil was am Hintern klebt) und verteilt es großzügig in der Wohnung *würg* Ok, ich kenn meinen Kater - er machts nicht absichtlich, ich bin ihm sicher nicht böse. Die Überraschung ist aber trotzdem jedes Mal unangenehm, wenn man in der Früh zb. runterkommt und Boden und Kater verschmiert sind. Meist schneid ich ihm dann den Hintern aus, Desinfektionsmittel steht sowieso immer bereit und nach dem groben Kurzhaarschnitt muss er selber ran....also: Du verstehst ;) Was mich nichts desto trotz davon abhält, ihn abzubusseln - auf die Stirn, woanders mag er nicht.

Interessanterweise: ich wurde mal heftigst von gerade ihm gebissen. War am nächsten Tag beim Arzt, Tetanus auffrischen :D - AB war trotz meiner Bakterienschleuder nicht notwendig (und bitte, seit wir den Dino haben, kenn ich erst sämtliche pathogenen Keime - mein Hausarzt hat sich schon mal sehr gefreut als er an mir dieselbe Infektion wie beim Dino diagnostizieren konnte....)

Bett: natürlich dürfen sie ins Bett. Aber ich saug es nicht ab, ich leb mit den Haaren und wechsel halt die Bettwäsche öfter....

Besuch: muss klarkommen mit den Biestern.

Ich stell die Katzen sicher nicht über Menschen, aber ich muss ja auch keine Wahl treffen, somit ist das utopisch. Beim Sohnemann wurde gerade eine Hausstaubmilbenallergie diagnostiziert, der Arzt meinte nur, es wär halt besser, sie schliefen nicht in seinem Zimmer, was kein großes Problem ist, sie schlafen lieber beim Kleinen ;) sollte allerdings eine Katzenallergie festgestellt werden, dann müsst ich mir die Abgabe überlegen, da ich durch den Kleinen seh wie schlimm Asthma ist (ohne Allergiebeteiligung).....für wen anderen? Nein.

Lg, Karin!
 

Virus

Hauskatze
hui das war jetzt lang :schwitz:
nach deinen schilderungen bin ich wohl auch eine geht-gar-nicht-Besitzerin :giggle: aber ich bin froh, dass ich auch einen geht-garnicht-Mann habe, der morgens, wenn er spätdienst hat, stundenlang auf der couch mit den katzen schmust.. der etwas eifersüchtig ist, weil ginger und naomi nur auf meiner bettseite schlafen. Der sich mit dem Thema barfen auseinandergesetzt hat, alle 3 monate zig km fährt, und dann auch noch 240kg schleppt damit wir küken für die katzen haben.. oder bei einer Katzenstreuaktion gleich mal 30 Säcke holt und schleppt, der mich vor 9 wochen nicht für verrückt erklärt hat, als ich ihn gebeten hab die junge katze vor unserem fenster reinzuholen, und ich sie nicht ins tierheim bringen wollte,.. :wub:

ich bin wohl noch etwas "geht-gar-nicht" weil ich bei den handwerkern nicht frage ob ich sie weggeben soll :D warum auch? Ich hatte bis jetzt noch keinen bei uns, der auch nur annähernd abfällig gesprochen hat, und wenn hätte er die tür von draußen schließen können. Auch wenns manche gibt, die überhaupt nicht auf virus reagieren (und das macht ihn wahnsinnig :lol: ) die werden dann von ihm angemotzt :D

Ich bin froh dass ich so eine "geht-gar-nicht-Besitzerin" bin, mit genau so einem Mann :) zu meinem Freundeskreis gehören auch nur Tierfreunde. Ich könnte nicht mit jemanden befreundet sein, der tiere so garnicht mag.
Ich schätze aber dass es sehr davon abhängt wie man aufgewachsen ist. Wir sind mit Tieren groß geworden. Wir hatten Vögel, einige Meerschweinchen (die alle Susi hießen; letztens hab ich ein foto gefunden von uns kindern mit einem meerschweinchen, ich fragte dann ob das Susi war.. meine mutter meinte "klar, die hießen alle Susi bei euch :lach: ) nachdem wir älter waren hatten wir viele Hamster, eine Katze,... und das erste was ich gemacht hab, nachdem ich ausgezogen bin: ich hab mir 2 Katzen geholt.. und seit 2003 wurde von 2 auf 5 katzen erhöht :D. Wenn jemand nicht mit Tieren aufwächst, und bspw. von den Eltern nur hört Tiere sind dreckig.. dann wird wohl sowas daraus :sniff:
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Naja, ich seh das locker, mich gruselts vor Spinnen und ich kann nicht verstehen, daß Leute sich Vogelspinnen ins Terrarium setzen.
Warum also solls nicht auch Leute geben, denen es vor Katzen graust?
Mir grausts vor vollgeschissenen Babywindeln, aber den Katzendurchfall wasch ich der armen Mietze aus dem Pelz...:crazy:

In einer Beziehung ist sowas natürlich problematisch, ich mein wenn der sieht, daß dem Partner soviel an seinem "Baby" liegt, müßte er doch aus Liebe zum Partner das Tier akzeptieren, wenn schon nicht lieben. Den Typ hätt ich schon rausgeschmissen :angry:

Ich liebe meine Katzen auch über alles, sie dürfen ins Bett und auf Tisch, Küchenarbeitsfläche.. (was sicher nicht sehr hygienisch ist) aber abbusseln gibts bei mir nicht.

lg Christine
 

thilia

Hauskatze
Also ich kenne Menschen, die um einiges unhygienischer sind als Katzen :giggle:

Ich gehöre auch zu denen, die es lieben sich ins Fell der Plüschkugeln einzugraben, sie abzubusseln usw. Nachts im Bett ohne meine Katzen schlafen? Geht gar nicht! :D Und das Katzen Dreck machen? Stimmt, aber dafür gibts Staubsauger und Putzmittel ;)

Ich kümmere mich um meine Katzen wie um ein eigenes Kind... schließlich sind sie auch uns angewiesen und geben so viel Liebe zurück und sind von Grund auf ehrlich (im Gegensatz zu anderen Menschen...)

Bei meinem Mann und mir ists nur so, dass er ab und an Sachen macht, wo ich dann auch sag, ok, das muss jetzt nicht unbedingt sein... zB sich von den Katzen den Mund ablecken lassen... das mag ich persönlich net, man weiß ja net ob sich die Katz grad vorher nicht den Popo ausgeleckt hat... :mpf: aber ansonsten wird gekuschelt, Bussi gegeben und und und :wub:
 

miezmiez

Energiebündel
Ich gehör ganz sicher auch dazu!!!

Mein Kleiner bekommt Bussis, darf eigentlich überall hin außer ins Schlafzimmer und auf die Toilette (der Mistkerl macht sich den Klodeckel auf und versucht darin zu plantschen):dry: Ins Schlafzimmer darf er nur deshalb nicht weil er mich sonst immer anspringt und versucht mich zu beißen...( oder uns bei gewissen Stunden)

Naja, Gismo ist halt was besonderes.. Wenn ihm was nicht passt kanns schon vorkommen dass er mich richtig feste beißt... Ich war deshalb aber noch nie beim Arzt. Da kommt dann Desinfektionssalbe drauf und weiter gehts...

Ich könnt auch mit keinem leben der nicht mit meinem Kater auskommt, bzw. ihn vielleicht ekelig findet... Mein Freund ist gott sei dank genau so verrückt wie ich und wir lieben unseren Kater über alles!!!!!! (wir haben ihn damals noch ganz klein vom Bauernhof geholt - damals hat er so richtig erbärmlich ausgeschaut, vermilbt, verfloht etc..) Wenn er da liegt und schläft und er so zufrieden aussieht - ich mein was gibt es denn lieberes oder schöneres???

Und bei uns ist es auch so, dass wenn wir nach Hause kommen Gismo schon auf dem Kasten im Vorzimmer sitzt und dann wird erst mal so richtig das Gesicht abgeleckt... Naja, manche findens grauslich - wir nicht :rolleyes: ob mir das komisch vorkommt?? Ja schon, aber es ist halt so!! Wir würden für ihn auch jede Behandlung bezahlen, egal wie teuer, denn er gehört einfach zu uns. - Er ist genau so ein Familienmitglied!!!

Jetzt bekommen wir nächsten Sonntag die zweite Katze und ich bin schon gespannt, ob wir diese dann genau so lieb haben werden... Aber so wie ich uns kenn ist das überhaupt keine Frage :lol:

Staubsaugen tu ich relativ oft, da die Haare echt überall sind, aber das ist bei Menschen ja das Gleiche.. Ich mag auch nicht wenn im Bad überall Haare von mir oder meinem Freund kleben... Das finde ich richtig ekelig

Reden tun wir auch mit Gismo und zwar in einer eigenen Tonlage - da lachen uns immer alles Besucher aus!!!

Also, ich glaub nicht dass du dir Sorgen machen musst, denn ich (wir) sind auch so!!! Und schon meine Oma hat gesagt: "Merk dir eins, wer nicht gut zu Tieren ist, der ist auch sonst kein guter Mensch" - und nach diesem Motto lebe ich auch!!!!:eek:mi:


LG

PS: Herpes hatte ich auch noch nie :baetsch:
 

thilia

Hauskatze
was mir noch einfällt: Wenn wir mit den Katzen reden, dann betiteln wir uns ab und an auch als Mama und Papa der Katzen :lach:

Wenn mein Mann zB irgendeinen Blödsinn macht, und eine Katz sitzt bei mir und schaut ganz verwirrt, dann sag ich zur Katz immer: "Also der Papa, was der schon wieder macht, hm?" :rofl:
 

Rusty

Hauskatze
Glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Behandle meine Katzen auch so wie du, nur verpackte Weihnachtsgeschenke gibt es nicht bei uns. Sie kriegen schon einen Festschmaus und zu Silvester kriegen sie Räucherlachs.

Ich würde unter keinen Umständen einen Partner akzeptieren, der meine Katzen hasst. Der käme mir nicht mal über die Türschwelle.
Aber da bin ich verwöhnt, mein Mann ist noch katzenverrückter als ich.
 

*verena*

Hauskatze
hihi, dann bin ich wohl auch eine "geht gar nicht" katzenmama
@thillia... wir tun das auch... obwohls mich am anfang etwas erschreckt hat mich das selber sagen zu hören :)
bei uns dürfen die katzis auch alles, ins schlafzimmer... (ok zu gewissen zeiten machen wir manchmal, wenn sie grad in kuschelstimmung sind :) die schlafzimmertür zu), in die küche, überall hin... ich bussl meine miezen auch ab und schneid dem ezio auch die verfilzten haarballen vom hintern raus (egal wie vollgepinkelt oder nicht sie sind)
und gott sei dank hab ich auch einen mann der genauso is... der knuddelt die katzen genauso wien ich, wenn nicht noch "ekliger"
 

Chesterfield

Hauskatze
Jössas..also ICH gehöre zu denjenigen, die ihre Katzen nicht nur lieb hat sondern abgöttisch liebt und sie könnten mich niemals mehr nerven als z. Bsp. ein quengelndes, schreiendes Kleinkind :eek:mg: da raufen sich bei mir sämtliche Haare um einen Stehplatz *schauder*
Gott sei gedankt, dass ich mittlerweile einen gesunden Teenager :wub: daheim hab :D
Miezen..:wub:..sie sind so furchtbar ehrlich:wub:..im Gegensatz zu Menschen (wollt ich nur mal angemerkt haben)und sie würden mir niemals sowas von auf die Nerven gehen wie mancher 2 Beiner..
Meine Stubentiger dürfen eigentlich alles..da gibt's nicht wirklich Grenzen - außer mein werter GöGa, dem ich jeden Tag danken muss, dass ich meine 11 Vierbeiner halten darf - dankeschön, Schatzi :kiss: , ist daheim :D -
Wie meine Bettwäsche täglich aussieht da brauch ma erst gar nicht davon reden...sehr bepelzt und ständiges absaugen ist natürlich ein MUSS
Und ich liebe es in ihrem Fell zu wuseln, ihnen Kopfibussis zu geben, sie zu streicheln, ihre Pfotis massieren, wenn Bennybub des Nächtens daherkommt und an meinen Ohren oder Hals nuckelt ..sich dann mit Rusty abwechselt und der sich über meinen Kopf legt und so schnurrt, dass der ganze Sabber meinen Hals runterrinnt ( das Taschentuch unter meinem Kopfpolster) ist natürlich schon vorgerichtet.
Weniger angenehm ist es allerdings, wenn ich ständig mit dem Desinfektionsmittel hinten nach muss, weil halt schon wieder irgendwo sich ein Fleck oder so :crazy:befindet, aber es gibt bei Weitem schlimmeres!
Stundenlang könnte ich von ihnen erzählen.....ja, ich bin durch und durch verkatzt :wub: und steh dazu...
 
S

stöpsel

Guest
Hi!

Naja, ich seh das locker, mich gruselts vor Spinnen und ich kann nicht verstehen, daß Leute sich Vogelspinnen ins Terrarium setzen.
Warum also solls nicht auch Leute geben, denen es vor Katzen graust?
Mir grausts vor vollgeschissenen Babywindeln, aber den Katzendurchfall wasch ich der armen Mietze aus dem Pelz...:crazy:

In einer Beziehung ist sowas natürlich problematisch, ich mein wenn der sieht, daß dem Partner soviel an seinem "Baby" liegt, müßte er doch aus Liebe zum Partner das Tier akzeptieren, wenn schon nicht lieben. Den Typ hätt ich schon rausgeschmissen :angry:

Ich liebe meine Katzen auch über alles, sie dürfen ins Bett und auf Tisch, Küchenarbeitsfläche.. (was sicher nicht sehr hygienisch ist) aber abbusseln gibts bei mir nicht.

lg Christine

Also ich kenne Menschen, die um einiges unhygienischer sind als Katzen :giggle:

Ich gehöre auch zu denen, die es lieben sich ins Fell der Plüschkugeln einzugraben, sie abzubusseln usw. Nachts im Bett ohne meine Katzen schlafen? Geht gar nicht! :D Und das Katzen Dreck machen? Stimmt, aber dafür gibts Staubsauger und Putzmittel ;)

Ich kümmere mich um meine Katzen wie um ein eigenes Kind... schließlich sind sie auch uns angewiesen und geben so viel Liebe zurück und sind von Grund auf ehrlich (im Gegensatz zu anderen Menschen...)

Bei meinem Mann und mir ists nur so, dass er ab und an Sachen macht, wo ich dann auch sag, ok, das muss jetzt nicht unbedingt sein... zB sich von den Katzen den Mund ablecken lassen... das mag ich persönlich net, man weiß ja net ob sich die Katz grad vorher nicht den Popo ausgeleckt hat... :mpf: aber ansonsten wird gekuschelt, Bussi gegeben und und und :wub:

die posts von christine und thilia kann ich vollinhaltlich unterschreiben!!! mit einer einschränkung: ich bussel meine katzen nicht ab. nasenbussi, kopfigeben usw ja, aber richtige bussis nicht... sehe ich den sinn davon nicht, sie verstehens ja eh nicht.

interessantes thema übrigens ;)
 

Rusty

Hauskatze
Für bepelzte Bettwäsche hab ich ein tolles Gegenmittel.

Abziehen, in die Waschmaschine, dann in den Trockner und gleich wieder beziehen. Mache das ziemlich oft und das bissl Mehrarbeit sind mir meine Katzen wert.

Habe Reinleinebettwäsche im Sommer, und nichteinmal diese wird gebügelt, denn frisch aus dem Trockner gleich wieder bezogen, ist sie ohnehin glatt.
 

Virus

Hauskatze
das erste, was wir nach der Katzenanschaffung gekauft haben war ein trockner :lach:
Ohne Trockner wärs mühsam
 

cydonion

Hauskatze
hehe...genau das habe ich auch erwartet! Schön das wir hier ja ein ganzer Haufen von geht-gar-nicht-Besitzern sind!

Ninan: Eine Frage hätt ich da an dich, zu Weihnachten, was interessiert deine Katze mehr das Geschenk oder die Verpackung?
Bei uns ist es so: der deckenhohe Baum ist für alle da und bei den Geschenken teile ich, ich krieg das geschenk, die katzen die verpackung. die fahren da voll drauf ab
Ich glaub da ist beides gleich interessant. Zuerst natürlich die Verpackung..aber wenn das Geschenk draussen ist, muss es natürlich gleich mal ausgiebig inspiziert werden.
Aber ja..meine fahren auch voll auf Verpackung ab. dann rollen sie damit zur Seite und Catchen mit den Hinterbeinen dagegen. Ich habe ja nach dem auspacken die Verpackung ja liegenzulassen damit es dann rund geht.

Virus: Der sich mit dem Thema barfen auseinandergesetzt hat, alle 3 monate zig km fährt, und dann auch noch 240kg schleppt damit wir küken für die katzen haben.. oder bei einer Katzenstreuaktion gleich mal 30 Säcke holt und schleppt, der mich vor 9 wochen nicht für verrückt erklärt hat, als ich ihn gebeten hab die junge katze vor unserem fenster reinzuholen, und ich sie nicht ins tierheim bringen wollte,..
WOW...habt ihr ein Haus oder einen sehr großen Keller? Ich versuch grad mit die 30 Streu-Säcke vorzustellen. Aber...würde ich wahrscheinlich auch machen wenn Platz dafür da wäre. So stell ich halt bei einer guten Aktion die Säcke im Vorraum ab (und dann wirfts einen drüber lol). Das mit der jungen Katze ist einfach :wub:

Virus: ich bin wohl noch etwas "geht-gar-nicht" weil ich bei den handwerkern nicht frage ob ich sie weggeben soll warum auch?
Weil ich sonst bald den ersten habe der von der Leiter fliegt und bei mir einen Unfall hat. Precious ist da gar nicht schüchtern, wenn jemand wieder genauestens inspiziert gehört. Der Hüpft oder klettert ja dann auf die Leiter und gibt keine Ruh...wenn da ein Handwerker schreckhaft ist, fliegt der mir noch runter.

christinem: Naja, ich seh das locker, mich gruselts vor Spinnen und ich kann nicht verstehen, daß Leute sich Vogelspinnen ins Terrarium setzen.
Warum also solls nicht auch Leute geben, denen es vor Katzen graust?
Mir grausts vor vollgeschissenen Babywindeln, aber den Katzendurchfall wasch ich der armen Mietze aus dem Pelz...

In einer Beziehung ist sowas natürlich problematisch, ich mein wenn der sieht, daß dem Partner soviel an seinem "Baby" liegt, müßte er doch aus Liebe zum Partner das Tier akzeptieren, wenn schon nicht lieben. Den Typ hätt ich schon rausgeschmissen
Ja, das man jetzt nicht alle Tiere gleich mag ist schon klar. Bei Spinnen und Schlangen würde ich mir jetzt auch sehr schwer tun. Würde es aber nicht als in Stein gemeiselt sehen, weil der Bezug ändert sich vielleicht wenn ich die mal in echt sehen würde oder sie jemand als Haustier hätte. Mir hats früher extrem vor Mäusen gegraust - ging gar nicht, da war ich weg. Seit ich mal die Gerbils von Freunden hatte störts mich gar nicht mehr und die könnten auch über mich drüber laufen. Ja das mit dem Katzendurchfall und so kenn ich auch. Ich könnt jetzt NIE das Geschäft von einem Menschen wegräumen oder Windeln wechseln, bei Haustieren ists kein Problem. Genauso ekel ich mich vor Erbrochenem, schaff es deshalb auch nicht selber zu brechen. Würd ich das sehen müsste ich weglaufen. Bei den Katzen gehs aber grad das ichs selber wegmache.

Ja, bei dem Beispiel finde ich es auch seltsam das er die Katzenliebe von seinem Partner so gar nicht akzeptieren will, andrerseit aber behauptet er liebt katzen und Hunde. Bräuchte das Tier ja nicht zu lieben, aber ein weg zu einem miteinander findet sich immer. Finde auch das sowas nicht wirklich gut geht in einer Partnerschaft. und "Katze oder ich" ist genau so wie "Unehliche Kinder oder ich", "Familie oder ich" oder so..zieht man eh den kürzeren. Denke, sein Partner ist ohnehin sehr nachgiebig wenn er da zuschaut. Ich hätt ihn wahrscheinlich schon längst vor die Tür gesetzt...allein wen der mir damit gekommen wäre das er getrennt schlafen muss, weil die Katze im Bett ist.

thilia: Ich gehöre auch zu denen, die es lieben sich ins Fell der Plüschkugeln einzugraben, sie abzubusseln usw. Nachts im Bett ohne meine Katzen schlafen? Geht gar nicht!
eh, geht eh gar nicht! Schlafen mit Katzerln ist so süß! wenn sie ganz nah zwischen uns liegen, sich ankuscheln, Puma Polster spielt... Das ist einfach nur schön und kuschlig. Es hat auch im Winter eindeutige Vorteile! Wo ich eh immer friere..das ist wie mit 2 Wärmeflaschen, da liebe ich es wenn Precious Fusswärmer spielt oder er mogelt sich unter die decke und es wird dann pelzig. Im Sommer glaubt man zwar man bekommt Hitzewallungen, aber damit kann man leben. Naja, auf die Trettel-Orgien in aller Früh um mich aus dem bett und aufs klo zu treiben könnt ich verzichten, aber naja. Mittlerweile ist es so, das es mir richtig schwer fällt irgendwo übernachten zu müssen wenn die Katzen nicht da sind! Gewöhnt man sich erst mal dran fällt es sooo schwer wieder ohne Katzen einschlafen zu können!

miezmiez: Jetzt bekommen wir nächsten Sonntag die zweite Katze und ich bin schon gespannt, ob wir diese dann genau so lieb haben werden... Aber so wie ich uns kenn ist das überhaupt keine Frage
(...)
Und schon meine Oma hat gesagt: "Merk dir eins, wer nicht gut zu Tieren ist, der ist auch sonst kein guter Mensch" - und nach diesem Motto lebe ich auch!!!!
ohh..Glückwunsch zur zweiten Katze! Na da bin ich überzeugt das sie ganz schnell euer Herz erober wird!
Da hat deine Oma recht mit dem Spruch. Ich finde auch das man sehr viel über eine Person rauslesen kann wenn man sie mit einem Tier beobachtet.

chesterfield: Miezen....sie sind so furchtbar ehrlich..im Gegensatz zu Menschen (wollt ich nur mal angemerkt haben)und sie würden mir niemals sowas von auf die Nerven gehen wie mancher 2 Beiner..
Das unterstreiche ich gerne. Dazu hab ich mal einen längeren Absatz geschrieben wo es um den Vergleich Mensch-Katze geht (ein kopfknaller für die übersozialen.) Wenn man davon absieht das ich mich in einen ziemlichen Wirbel geschrieben habe...steigen die Katzen eindeutig mit mehr Vorteilen aus. Seltsamerweise war diese Katzenbeweihräucherung für den Typen nicht Stein des Anstosses.
Naja..ich könnte Precious schon manchmal auf den Mond schießen...aber dann bringt mans eh nicht fertig und kann ihm nicht böse sein. So sehr auf die Palme wie manche Mitmenschen bringt er mich aber nicht.

stöpsel: die posts von christine und thilia kann ich vollinhaltlich unterschreiben!!! mit einer einschränkung: ich bussel meine katzen nicht ab. nasenbussi, kopfigeben usw ja, aber richtige bussis nicht... sehe ich den sinn davon nicht, sie verstehens ja eh nicht.
Ich geb zu, es ist ja recht sinnfrei! Weiß nicht...muss das einfach machen. Weil die beiden Racker einfach zuuu süß aussehen. Puma ist da eh ne ausnahme, der übertreibs ja schon mit dem erwarten von meeps. Ich sollte ihn lieber küsserkönig nennen. *g*


hm..wirklich schön zu sehen, das ich in guter gesellschaft bin. Eigentlich fällt es ja auf, das katzenverrückte auch wiederrum so gut wie immer nur Partner haben die ebenso verrückt sind (Ich hab da ja auch so ein Glück!!). Das wäre direkt eine interessante Studie...ob katzenverücke sich unbewusst anziehen und finden oder dies von vornherein klarstellen :D
 

Virus

Hauskatze
WOW...habt ihr ein Haus oder einen sehr großen Keller? Ich versuch grad mit die 30 Streu-Säcke vorzustellen. Aber...würde ich wahrscheinlich auch machen wenn Platz dafür da wäre. So stell ich halt bei einer guten Aktion die Säcke im Vorraum ab (und dann wirfts einen drüber lol). Das mit der jungen Katze ist einfach :wub:


Weil ich sonst bald den ersten habe der von der Leiter fliegt und bei mir einen Unfall hat. Precious ist da gar nicht schüchtern, wenn jemand wieder genauestens inspiziert gehört. Der Hüpft oder klettert ja dann auf die Leiter und gibt keine Ruh...wenn da ein Handwerker schreckhaft ist, fliegt der mir noch runter.
weder noch :bag: bei uns standen die damals im vorzimmer weil kein platz :lach: jetzt gabs schon lang keine 1+1gratis aktion mehr :lol:
ok - die handwerker die bei uns waren/sind brauch(t)en keine Leiter :D

übrigens meine mann hatte vorher nie katzen - katzenverrückt ist er erst mit mir geworden :giggle:
 
K

Kitty55

Guest
Super Thema, :thumb: da können wir uns wieder mal so richtig auslassen, gelle. :lach: Habe jetzt (noch) nicht alles gelesen, :schwitz: aber eines ist sicher: ich bin garantiert auch eine von den ekligen Katzebesitzern. :rofl: Und ich bin es gern, jawohl!!!
lol23.gif


sich von den Katzen den Mund ablecken lassen... das mag ich persönlich net, man weiß ja net ob sich die Katz grad vorher nicht den Popo ausgeleckt hat... aber ansonsten wird gekuschelt, Bussi gegeben und und und
Hier halte ich es allerdings genauso wie Thilia. ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Und hier ist noch eine "Verrückte"... meine Wohnung ist schon fast katzengerechter als menschengerecht ;-). Stört mich aber nicht. Ich bin glücklich, wenn meine Katzen glücklich sind.

Für mich sind meine Katzen was ganz ganz Wunderbares. Geschöpfe, die einen so nehmen wie man ist, die eine Seele haben (wenn ich mir so manche Leute anschaue - und was die tun - dann haben Katzen sicher mehr Seele als die...).
Trotzdem würde ich sie nie vermenschlichen - sie sind eben Katzen und darum lieb ich sie so sehr (im Gegensatz zu vielen Menschen...).

Sie dürfen auch überall hin, nur in die Kleiderkästchen nicht und Essen von meinem Teller ist auch tabu (zumindest Selbstbedienung...).

Abschlecken - den Mund nicht, das mag ich gar nicht, ansonsten bin ich nicht so heikel.

Im Bett schlafen dürfen sie natürlich, wobei es im Winter seeehr angenehm ist, wenn sich so ein flauschiges Miezi rankuschelt (in meinem Schlafzimmer ist es im Winter ziemlich kalt).

Was das abbusseln anbelangt - Noshi fordert das geradezu auf seine Stirn - da er sauber, entwurmt und gepflegt ist, find ich nix dabei, ist ja kein Zungenkuss, sondern nur ein Busserl:D

Herpes hatte ich noch nie und so richtig krank bin ich auch nie - auf Holz klopf... (hab die wenigsten Krankenstandstage in meiner Abteilung).

LG
DorisAndrea
 
Oben