• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

normal wenn man seine Katzen lieb hat? bzw. wie eklig sind Katzenbesitzer?

Pheebs

Hauskatze
Also meine Wohnung ist auch schon mehr Katzen- als Menschengerecht :totlach: Und meine Katzen dürfen auch überall hin. Zungenkuss - ähm... da hab ich langsam das Gefühl, dass das Problem wo anders liegt :rolleyes: egal... habe mir trotz Giardieninfektion und Pilzinfektion der Katzen nie selbst irgendeine Krankheit bei ihnen geholt.

Aber jetzt kommt das große ABER: Verstehen kann ich die Ausgangsgeschichte (die ich nur überflogen habe) schon, seitdem ich Kater Jerry kennenlernte. Wir haben bei der Verwandtschaft von Freunden im Ausland übernachtet und dort war Kater Jerry - ein weit über 10 Jahre alter ungepflegter Perserkater mit verfilztem Fell, der gestunken hat und dafür aber anhänglich hoch 25 war. So sehr ich Katzen liebe - ernsthaft, den kater würd ich nicht packen. Schon klar, dass er ziemlich vernachlässigt war, eine Perserkatze muss man halt bürsten, speziell wenn das Fell schon richtige Filzplatten hat. Was ich damals nicht wusste (und durch das Fell auch nicht sah), war dass er auch nicht kastriert war. Und Nase hatte das arme Tier auch keine und deshalb ronnen die Augen und die Nase und niemand putzte ihm das weg ...
 
Ich bin eine von der "geht-gar-nicht"-Fraktion... Ich knutsch meine Katzen ab...allerdings kenn ich auch Menschen, die sich von Katzen den Muninnenraum abschlabbern lassen, das find ich persönlich schon ekelig. Meine Mädels schlafen selbstverständlich im Bett. Wegen langen Haaren, kann ich nix sagen, meine sind ja kurzhaarig. Sex wenn Katz zuschaut :gruebel: Nein danke, ehrlichgesagt. Das hat aber nix mit der Katze zu tun. Ich will das halt einfach ned. Meinem Schatz wärs komplett egal...

Geschenke :woot: die Verpackung kriegen sie von unseren Geschenken, weil die lieben sie heiss. eigene verpackte Geschenke kriegen sie nicht, unverpackt, natürlich sehr wohl. :liebkatz: Unsere Katzen sind unsere Babies :wub:wir lieben sie heiss und innig und plaudern auch mit ihnen, wenn sie uns ihren KOMPLETTEN Tagesablauf 15mal erzählen :giggle: Wir findens auch amüsant, dass sie IMMER das letzte Wort haben müssen...

Ich glaub als Katzenbesitzer muss man ein bissi irre sein... die Katzen werdens uns danken :giggle:
 

phantomine

Hauskatze
Essen von meinem Teller ist auch tabu (zumindest Selbstbedienung...).

Detto....(wobei ich beim Angel ja wegsehen würde, wenn er es erst in der Küche essen würde ;) )


Abschlecken - den Mund nicht, das mag ich gar nicht, ansonsten bin ich nicht so heikel.

Da bin ich bei Dir :)

Btw.: Herpes ist ein anderer Stamm, der ist kein Problem für Menschen und man steckt sich sicher nicht mit Katzenherpes an. Chlamydien, E.Coli etc. sind wieder andere Kaliber...

Lg, Karin!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also meine Wohnung ist auch schon mehr Katzen- als Menschengerecht :totlach: Und meine Katzen dürfen auch überall hin. Zungenkuss - ähm... da hab ich langsam das Gefühl, dass das Problem wo anders liegt :rolleyes: egal... habe mir trotz Giardieninfektion und Pilzinfektion der Katzen nie selbst irgendeine Krankheit bei ihnen geholt.

...
Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich mit meinen Katzen so richtig schmuse???? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch sowas überhaupt in Erwägung ziehen würde... wobei - kranke Gemüter gibts ja genügend.
Noshi kriegt ein Busserl auf die Stirn - und nicht mehr :lol:.

Also Weihnachtsgeschenke oder so kriegen meine Katzen nicht, ich glaub nicht, dass die mit Weihnachten irgendwas anfangen können (ich hab die Schenkerei auch in der Verwandtschaft schon seit Jahren abgestellt).

Sie bekommen sowieso genug an Spielzeug, Kratzbäumen etc. - dann wenn was kaputt wird oder ich was interessantes finde (auf Ausstellungen wird man leider immer seeeehr fündig) oder wenn Zooplus was im Angebot hat.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich liebe und behandle meine Katzen genauso wie du, cydonion, und wie die meisten hier. Ich habe auch schon öfter gehört, dass das "nur" Tiere sind und ich sie zu abgöttisch liebe oder nur dauernd von ihnen erzähle - aber das geht mir sonstwo vorbei, muss ich ehrlich sagen. Ich allein entscheide, so zu leben, und ich verstehe ja die Lebensart anderer Menschen oft auch nicht.
Leute allerdings, die schlecht über (meine) Katzen reden, sind sofort untendurch, das funktioniert bei mir völlig automatisch :giggle: Ich bin denen dann oft sogar total unabsichtlich feindlich gestimmt (wenn zB sowas kommt wie "eine Katze mit ihren Haaren fehlt mir noch in meiner Wohnung...").

Ach ja, ich bin "Mama" von zwei Halblanghaarkatzen, denen des öfteren eine Kistirestchen im Fell klebenbleibt und die haaren, als wären es zwanzig Katzen.
So ist das halt.
Ich kann mir zB auch überhaupt nicht vorstellen, ständig nem Baby die Windeln zu wechseln... das ist für mich persönlich die weitaus grausligere Vorstellung ...
 

Solyong

Hauskatze
Noch eine "Geht-gar-nicht"-Katzenverrückte meldet sich zu Wort . Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben lang Katzen und liebe jede einzelne. Meine Plüschis bekommen selbstverständlich Bussis (nicht auf das Goschi - siehe Thilia :mpf:), speziell aufs Bauchi, wenn sie es sooooo auffordernd herhalten (trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen hatte ich noch keine einzige Fieberblase), sie werden geknuddelt, gestreichelt, bespielt, herumgetragen, dürfen fast überall hin und auch rauf (Ceranfeld ist z.B. aus Sicherheitsgründen tabu), selbstverständlich schlafen sie bei uns im Bett, wenn sie wollen, meine Kleidung ist meist behaart - na und???? Ich mache die Kisterln und wenn einem meiner Babies ein Mißgeschick passiert (sie machen es ja nicht absichtlich, meist sind sie ja selbst darüber entsetzt, weil prinzipiell sehr reinlich), wird es ohne Grausen eben weggeputzt, desinfiziert und fertig. Mein Mann liebt die Katzen zwar auch, aber hinter ihnen herputzen würde er nicht.

Der Schulfreund meines Mannes ist aber auch so ein Fall wie der von Dir zitierte Herr. Er behauptet aber erst gar nicht, ein Tierliebhaber zu sein. Ursprünglich kommt er von einem Bauernhof mit vielen Tieren, aber ihn graust vor fast allem. Tierhaare sind total ekelig, wenn man z.B. eine Katze gestreichelt hat, darf man ihm nicht die Hand geben, ohne sich die Hände gewaschen zu haben, er regt sich maßlos darüber auf, dass seine Tochter 2 Hunde hat und der Enkel mit diesen 2 "Viechern" auf Augenhöhe verkehrt usw., usw. Üblicherweise sind mir Menschen, die keine Tiere mögen, sehr suspekt - eigenartigerweise mag ich den Mann aber bis auf diese Macke doch. Nur zusammenleben könnte ich mit solchen Menschen niemals.
 

Gipsygirl

Hauskatze
Hallo, meine Katzenliebe geht so weit, daß ich mit meinem Lebenspartner noch immer in getrennten Wohnungen lebe,
Mein Schatz hat eine Katzenallergie.
Trotz Mehrkosten würde ich NIE meine "Katzenwohnung" aufgeben.

Und siehe da, wir Vier sind glücklich mit unserer Situation.

Liebe Grüße Amelie, Daisy und Gipsygirl ;)
 

Grazbürste

Hauskatze
Meine Katzen haben mir eine hohe Ekeltoleranz beschert.
Ich sag nur: zerlegte Mäuse im Badezimmer, vollgekotzte Teppiche, Durchfall inkl. Waschaktion der (darüber nicht begeisterten) Katzen,...
Bussi geben mag ich nicht, Enzo hat in seinen stürmischen Jugendtagen schon das eine oder andere Mal probiert, mir die Zunge in den Mund zu stecken. So herzig er ist - aber das brauch ich echt nicht. :blink:
Ansonsten kuscheln wir viel und die Katzen dürfen auch ins Bett (außer in der Nacht) - das ist mitunter etwas lästig, wenn ich das Bett frisch bezogen habe und dann kommen sie über und über dreckig hereingestiefelt. Aber meinetwegen...
Nachmittags schlafe ich auch gern mal ein Stündchen mit kätzischer Gesellschaft. Meist ein Kater links von mir, einer rechts. Wohlweislich hab ich mir ein großes Bett gekauft.

LG,
 

KitKatty

Hauskatze
bei uns dürfen die katzen auch überall hin bzw.sie lassen sich sowieso nicht davon abhalten, nur küchenzeile fänd ich ned so toll, aber das haben sie bis jetzt noch ned probiert.dafür sind unsere tische anscheinend super toll,zum drunter,dazwischen und natürlich oben drauf liegen..am besten gleich alle auf einmal;)ins schlafzimmer dürfen sie auch rein, nur nachts eher nicht,aber sonst liegens gerne unterm bett;)im bett lieg ich auch gern mit ihnen, sind ja sehr kuschlig, leider haaren sie im moment total,die haben soo lange haare und die sind überall..auch das bettzeug schaut immer aus, das muss ich heut eh wieder waschen.leider haben wir beide nämlich ne ziemliche hausstauballergie und theoretisch beide ne katzenallergie, ich hatte als kind so ne schwere allergie dass ich max.20min in nem raum mit ner katze sein konnte, dann bekam ich rote rinnende augen, schnupfen und asthmaanfälle...drum bin ich bissi vorsichtig mit den katzenhaaren, auch wenn die allergie mit den jahren verschwunden ist..meine shirts, westen etc sehen meist auch aus als hätt ich ner katze das fell abgezogen:D aber daran gewöhnt man sich ja als katzenbesitzer:)
zu weihnachten würd ich ihnen jetzt aber ned speziell was schenken,am interessantesten ist sicher eh der baum:D und das geschenkpapier;)
geknuddelt werden sie natürlich auch und herumgetragen und ganz viel gewuschelt, abbusseln tu ich sie eher nicht.der kleine legt mir immer seine pfote auf den mund wenn ich in seiner nähe bin oder ihn hochhebe, anscheinend red ich wohl zu viel:D das ist jetzt sicher auch ned grad hygienisch,aber herpes hab ich ned :)
der andere kommt immer wenn er geschmust werden mag und hält köpfchen her und stubst mich und reibt sich an mir und unser großer wirft sich immer am boden auf den rücken,hält den bauch uns entgegen und wälzt sich am boden herum;)
von durchfall, kotzerei etc sind wir bisher verschont geblieben, außer in einzelfällen mal,aber dann wirds halt weggewischt, sauber gemacht usw..gehört ja auch dazu.
 
Oben