• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

notfall in der nacht oder wochenende

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
aus gegebenen anlass möchte ich gerne erfragen
wo man guten gewissens in wien nächtlich oder eben wenn der eigene TA nicht erreichbar ist,hinfahren kann

habe mit elmo+fridolinchen 3x einen notdienst gebraucht
und vor vielen jahren auch mal,als es mit meinem nierenkater akut zuende ging
und -ich habe mir geschworen,dass ich dort nie wieder hingehe
(verchiedene stellen)
alles war höchst unerfreulich,und für mich einfach nichtestens akzeptabel
will drauf nicht näher eingehen,hab da grad keinen nerv dafür

mir sind kosten wurscht,auch wo es ist-ein taxi bringt mich überall hin
aber ich will kompetente und freundliche betreuung und nicht ein drüberfahren über alles was ich sagu
und grobheit meinen katzen gegenüber -da werd ich aggressiv

hat bitte wer tipps+vorschläge?
hätte mir heut nacht dasda angedacht
http://www.tma.at/
kennt das wer,war da schon mal wer von euch?

danke
marion

Thizia

Hauskatze
Ich hab schon viel Schlechtes von der VetMed gehört - aber sie haben meinen Katzen schon 2 Mal das Leben gerettet, waren dabei auch immer sehr bemüht und ausgesprochen nett.
Aber manche erzählen genau das Gegenteil, und beim Notdienst weiß man halt leider echt nie wem man da drin begegnet :(

Wegen der Klinik in Ottakring - vielleicht sich mal unter Tags ein Bild davon machen und evtl. die Erfahrungen mit den behandelnden Ärzten durchforsten?
Erfahrungen mit Notdiensten konnte ich bislang (zum Glück) nur mit der VetMed und TK Breitensee gemacht. Letzteres mag ich nicht näher beurteilen, allerdings ist mein Kater bei denen schon sehr bekannt weshalb schnell gehandelt wurde...

mayday

Hauskatze
Ich denke man kann das grundsätzlich schwer beurteilen: die Notdienste finden ja auch meistens in einem "Radl" statt, d.h. man weiß ja nie wer gerade im Dienst ist. Und gerade ein akuter Notfall ist immer eine Ausnahmesituation, wo es extrem wichtig ist daß der entsprechende TA Ruhe, Kompetenz & Einfühlungsvermögen zeigt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

dr.zechner hat gsagt,ich soll anrufen,wenn was ist.
er ist da für uns
was ich aber sicher nur zu normalen zeiten machen werde

mein sohn hat mir den tipp gegeben,von dr. h'oratio im 13.bezirk
der auch 24 st-bereitschaft hat,alles an technik/labor....hat
und äusserst kompetent und liebenswürdig ist
ist zwar teuer,ist zwar am andern end von wien-aber das ist mir egal

klar,es hängt immer von den grad diensttuenden ab,wies dann läuft
und ich erwarte ja auch kein gesülze,keinen kaffee oder roten teppich
aber ..................

danke für eure tipps daweil
marion,wieder entspannter

Humpel

Hauskatze
Mein Tierklinik hat auch 24 Std Notdienst: Tierklinik Meidling.

Haben wir schon zwei, drei mal gebraucht....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke für die tipps
so lieb von euch
machts schon leichter,wie ich finde,persönliche erfahrungen zu kennen von hier
danke
marion

Humpel

Hauskatze
bei meiner mußt nur vorher auf der Notdienstnummer anrufen, einfach hinfahren geht nicht, weil die eben nur dort sind wenn ein Notfall ist.

aber wir sind immer sehr gut betreut worden, kann aber halt nicht sagen ob das so ist, weil wir ja dort sowieso Klient sind.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo,

meine super Tierärztin empfiehlt auch die Tierklinik Vösendorf, wenn sie nicht erreichbar ist! Aber wir haben sie bisher Gott sei dank noch nicht gebraucht, aber meiner Tierärztin liegt es sehr am Herzen wie die Tiere und Ihre Besitzer behandelt werden!

lislinside

Hauskatze
@Ragdoll-Perser: Welche "Klinik in Vösendorf empfiehlt sie? Die Tiernotambulanz (gibt ja mehrere in VöDf)? Dort würd ich eben jederzeit hin mit einem meiner Viechis - kenn einige Patienten von dort und Tierchens denen sie das Leben geretten haben... das ist allerdings der einzige TA in VöDf den ICH weiterempfehlen würde :bag:

Ragdoll-Perser

Hauskatze
@Ragdoll-Perser: Welche "Klinik in Vösendorf empfiehlt sie? Die Tiernotambulanz (gibt ja mehrere in VöDf)? Dort würd ich eben jederzeit hin mit einem meiner Viechis - kenn einige Patienten von dort und Tierchens denen sie das Leben geretten haben... das ist allerdings der einzige TA in VöDf den ICH weiterempfehlen würde :bag:

Das war eigentlich so gemeint, zu deinem Link! Das eben meine TA auch genau diese Klinik empfiehlt. :cool:

chicha

Hauskatze
Marion, ich würde an Deiner Stelle Dr. Zechner einfach fragen WEN er aus vollstem Herzen empfehlen kann, falls er einmal in der Nacht nicht erreichbar ist.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab ich eh
:)
aber-er sagt selber,dass es einfach drauf ankommt,welcher doc grad dienst hat
:)

ich glaube jetztmal fest dran,dass jetzt mal ein bissi ruhe einkehrt hier
und dass ich lange,lange,lange keinen notdienst brauch
ich werde jetzt meine hausapotheke aufstocken
in der hoffnung alles dazuhaben,was notwendig ist,um mal 12 std oder so überbrücken zu können
baba
marion

Susanna

Hauskatze
Dürfte meine TÄ (sowohl die für Kleintiere, als auch meine Pferde TÄ) im Notfall auch jederzeit anrufen - sollten sie aber nicht können - tät ich persönlich auf die Vet Med fahren (wär dort mit dem Auto in ein paar Minuten) - musste dies allerdings erst 2x in Anspruch nehmen - Patienten waren damals zwar nicht meine Miezen, sondern einmal mein damaliger Spaniel, das 2. Mal eines meiner Meerschweinchen - Umgang mit meinen Tieren hat damals wirklich gepasst - nur die Wartezeiten waren doch erheblich...
Ganz im Notfall könnte ich mich aber auch noch an meine TA Cousine wenden - wär allerdings fast eine halbe Stunde von mir per Auto entfernt...

Miteli

Hauskatze
Ich war bisher immer nur auf der Vetmed. Manchmal war ich sehr zufrieden mit der Behandlung, kompetent und freundlich. Manchmal bin ich bei nicht so kompetenten, aber immerhin freundlichen TÄ gelandet und zum Glück nur selten habe ich ein unfähiges, grobes Ekel erwischt.
Danke für die vielen Vorschläge hier, ich werde mir ein paar notieren und beim nächsten Notfall (möge er nicht so bald eintreten) vielleicht mal eine andere Klinik ausprobieren. :)

dorimi

Hauskatze
War mit der Tierklinik Neulinggasse im 3. Bez. recht zufrieden, obwohl der Anlaß damals ein sehr trauriger war (Paulis Aneurysma). Tierleben ist mir natürlich lieber, aber für den Notfall habe ich die Nummer immer zur Hand. Auch dort ist es so, dass man kurz anrufen muss, damit zur nächtlichen Stunde ein TA hinkommt. War aber sehr schnell der Fall und wir wurden sehr feinfühlig, freundlich behandelt. Meine Schwieto war mit ihrer Ratte dort, machte ähnliche Erfahrungen.

Oben