• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

notfallkatzi zieht bei mir ein

aida

Hauskatze
dankeschön :)

die kleine ist daaa :laola:

ich glaub besser hätts nicht laufen können - sie hat die ganze zugfahrt verschlafen, als wir angekommen sind hab ich sie rausgelassen und gleich mal aufs katzenklo gesetzt und ein bisschen mit meiner hand drin geschart uund - sie hat gleich reingemacht, klein und groß *freu*

dann hat sie mal getrunken, und zwar gar nicht so wenig (ist das normal? :unsure:) kurz darauf hat sie auch ein bisschen gegessen und dann haben wir auch schon ein bisschen gespielt :D

die kleine schnurrt wie ein traktor und ist gar nicht schüchtern, sie scheint sehr zufrieden zu sein :tanz:

jetzt liegt sie gerade auf dem teppich und schläft schon wieder, sie ist ja sooo süß :wub:

so und jetzt muss ich wieder weg, katzi beim schlafen zusehen :giggle:

lg
 

pelò

Hauskatze
Hey, super, dass das so toll geklappt hat!! :tanz:
WEgen dme Trinken würde ich mir keien Sorgen amchen, dass hat sicher mit der Fahrt zu tun gehabt! ;)
 

mützenmum

Hauskatze
freut mich das du die süsse endlich daheim hast und alles so gut funktioniert hat.:tanz:
durst hatte sicher mit der fahrt zu tun. sie war ja sicher aufgeregt und hat ja auch eine zeit gedauert bis ihr daheim wart.
wünsch dir und der kleinen alles gute.
viel spass beim beobachten!
hoffe natürlcich ganz stark auf bilder!
 

Mari

Hauskatze
Hallo Aida,

super, das freut mich dass alles gut gegangen ist, hab heut viel an Dich gedacht wie wohl die Zugfahrt werden wird. Aber wenn sie eh gepennt hat ist es natürlich optimal!

Bin auch schon gespannt auf Fotos! Hast schon einen Namen gefunden für die Kleine?

Ich wünsch Euch eine gemütliche erste Nacht. :)

LG, Mari
 

aida

Hauskatze
Soo, erste nacht ist überstanden, die kleine hat ganz brav geschlafen und um 5:45 bin ich von ihr geweckt worden - sie hat meinen großen zeh abgeschleckt und ganz leicht reingebissen :wub:

sie ist sehr verspielt und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit allem - hab aber noch zwei fragen. ich hab sie jetzt immer wieder ins klo gesetzt - manchmal hat sie reingemacht, manchmal ist sie nur wieder rausgegangen. ich hab noch nicht gesehen dass sie von selbst reingegangen ist. soll ich das lassen und abwarten dass sie von selbst reingeht?

und die zweite frage - wie viel trinken eure katzen so ca? ich hab hier immer nur gelesen dass sie wenig trinken - meine war heute zb. schon 2 mal am wassernapf und ich weiß halt nicht ob das wirklich viel ist was sie trinkt oder ob ich nur falsche vorstellungen hatte :unsure:

hier mal ein bild damit ihr seht wie groß sie schon ist :)



einen namen hat sie auch schon - sie heißt Pennywise, wir nennen sie aber jetzt schon nur Penny oder Baby :wub:
 

fizzer

Hauskatze
ach gott ist die bezaubernd!!!! :wub:

wieviele katzen hast du jetzt?
hast noch nicht ausgebessert :biggrin:

lg
 

aida

Hauskatze
ach stimmt, wird gleich nachgeholt :D

ich hab vorerst nur penny, kannst du auf der ersten seite nachlesen, werd aber schauen dass ich ihr so bald es mir möglich ist einen spielgefährten hole ;)
 

Mari

Hauskatze
Na das ist ja eine ganz hübsche! Und schon recht groß geworden. :)

Aus der wird bestimmt mal eine wunderschöne prächtige Katzendame!

Und freut mich dass alles so gut läuft!

Wegen Klo und trinken kann ich Dir leider keine Tipps geben, ich bin ja selbst ein Katzenneuling. ;)

LG, Mari
 

aida

Hauskatze
Macht nix, danke trotzdem mari :) dein feliway scheint übrigens wunder zu wirken, die kleine wirkt richtig zufrieden und ruhig, und das schon von anfang an ;)

vielleicht kann mir ja wer anderer einen rat geben bezüglich der katzenklo-frage?

das mit dem trinken legt sich übrigens langsam, die kleine muss wohl wirklich von der fahrt durstig gewesen sein...

lg
 

SunnyJersey

Hauskatze
Ist wirklich eine kl. Beauty :wub: deine white cat

Punkto Katzenklo würde ich einfach abwarten, wenn du sie schon ein paar Mal reingesetzt hast und sie dann auch reingemacht hat, sollte sie es das nächste Mal schon ganz von alleine schaffen!

Wegen dem Trinken würde ich mir auch nicht soviele Gedanken machen....denn solange sie trinkt und frißt scheint ja alles mit Ihr in Ordnung zu sein ;)
 

tashi

Hauskatze
gratuliere,

dass alles so gut gegangen ist! :five:
weiter oben schreibst Du: ~ "...wenn die Babys da sind..." -
d.h.: die süße? und noch eine? :unsure:
trinken: zuerst dachte ich, zug + klimaanlage, das macht viel mehr durst als sonst. aber wenn sie das beibehält? kann ja noch kein nierenschaden sein. - weiß jetzt nimmer: wurde sie vor dem transport genau untersucht?
meine schildpattfarbene ist auch eine säuferin :biggrin: , obwohl laut TÄ alles ok ist.
auf jeden fall: bin so froh, dass sie ab jetzt eine fixe bezugsperson hat! und: viel freude mit der kleinen! :liebkatz:
 

aida

Hauskatze
hmm ich glaub du verwechselst mich da mit snoopy, die hat ja eine katzenmami bei sich aufgenommen, die bald babys bekommt ;)
ich hab derzeit noch "nur" penny...

das trinken hat sich mittlerweile auch gelegt, sie trinkt nur noch gelegentlich ein bisschen. also wesentlich weniger als in den ersten ~12h.

beim TA war sie noch gar nicht, außer ein mal mitte juli wo sie bloß entwurmt wurde soweit ich herausfinden konnte. das heißt dass uns der gang dorthin auch noch bevorsteht - höchstwahrscheinlich am freitag. ein bisschen angst hab ich schon davor wie die kleine darauf reagiert, aber da müssen wir durch :rolleyes:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Das erste mal ist es noch nicht so schlimm, weil sie ja noch nicht weis was sie dort erwartet....lustig wird es dann beim zweiten mal ;)

Aber da müssen sie leider durch!
 

dea

Hauskatze
sie ist sehr verspielt und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit allem - hab aber noch zwei fragen. ich hab sie jetzt immer wieder ins klo gesetzt - manchmal hat sie reingemacht, manchmal ist sie nur wieder rausgegangen. ich hab noch nicht gesehen dass sie von selbst reingegangen ist. soll ich das lassen und abwarten dass sie von selbst reingeht?
Wir haben unsere Zwergis während der ersten 2-3 Tage jedesmal, wenn sie mit dem Essen und putzen fertig waren in die Klokiste gesetzt. Seitdem gehen sie von selbst. Macht sie bei dir daneben? Wenn nicht, dann hat sie es ja wohl schon kapiert ;)

und die zweite frage - wie viel trinken eure katzen so ca? ich hab hier immer nur gelesen dass sie wenig trinken - meine war heute zb. schon 2 mal am wassernapf und ich weiß halt nicht ob das wirklich viel ist was sie trinkt oder ob ich nur falsche vorstellungen hatte :unsure:
unsere sind am Tag 3-4 x am Wassernapf, schlabbern 2-3 x und aus ... du kannst ihr ins Naßfutter ein bisschen Wasser hineingeben, das schlabbert sie sicher lieber als das reine Wasser.

Die kleine ist ja wirklich herzallerliebst - eine richtig kleine weiße Knutschkugel :)
 

aida

Hauskatze
danke für die antworten dea :)

sie macht nicht daneben, im gegenteil, sie scharrt sich immer ein loch, hockt sich darüber, macht rein und scharrt alles wieder zu. so gut, dass ich immer in der ganzen kiste nach den klümpchen suchen muss :D

das ganze hat sich jetzt eh irgendwie von selbst gelöst - sie geht mir immer nach wenn ich ins bad gehe und dann sieht sie das klo und geht auch gleich rein. seit heute morgen geht sie nun sogar von ganz allein, braves katzi :liebkatz:

trinken tut sie auch nicht mehr so viel, heute war sie erst ein oder zwei mal am wassernapf... das mit dem wasser ins futter mischen werd ich gleich heute abend probieren, danke für den tipp daran hab ich noch gar nicht gedacht :)
 
Oben