• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nottierarzt!?

banabette

Energiebündel
Meine Katze wurde letzten Spätsommer von einem Insekt gestochen - in die vordere Tatze - und bekam unmittelbar danach „Muskelzuckungen“ am ganzen Körper. In meiner Panik rief ich sofort die Nottierarzt-Vermittlung um Hilfe/Rat an. Am anderen Ende saß eine Art Tonbandstimme, welche mir, glaube ich 15 „Bereitschafts“-Tierärzte mit Adresse und Tel.Nr. emotionslos runterleierte. Sofort begann ich eine Tel. Nr. nach der anderen anzurufen, mit dem Ergebniss: Kein Anschluss unter dieser Nummer, … Keiner abgehoben, … Kein Anschluss unter dieser Nummer, … Keiner abgehoben, … und wieder von vorne :angry:.
Mittlerweile waren ungefähr 5-7 Minuten vergangen … natürlich beobachtet ich meine süße Maus fortwährend … Letztendlich hatte ich mit der Nottierarzt-Vermittlung kein Glück und rief die Hotline meines Tierarztes an (dieser Gedanke fiel mir leider erst zuletzt ein :doh: ). Und dort konnte man mir (meiner Katze) dann auch telefonisch weiterhelfen. Diese Muskelzuckungen dürften eine Art Allergische Reaktion gewesen sein, .... nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei. Zum Glück.
So, soviel zur leider etwas längeren Vorgeschichte.

Nun meine Frage:
Gibt es eine vernünftige „Tierarzt-Notrufnummer“ welche man beispielsweise auch um Mitternacht aufsuchen oder anrufen könnte?
Ich wohne im 21. Bezirk nicht weit von der Veterinärmedizinischen Universität? Allerdings hab ich gehört, das die dort keine Privatpatienten behandeln sollen. -Klingt aber irgendwie unlogisch.

Danke für Eure Hilfe!
 

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich kenne nur die Ärztezentrale 01 / 53-116.

Du kannst sehr wohl zur Behandlung an die Uni gehen. Auch in der Nacht, es sind immer Ärzte zur Bereitschaft da. ;)
 

banabette

Energiebündel
Na wenn das so ist, werd' ich mir gleich mal die Tel.Nummer raussuchen - für alle Fälle halt ;)

Danke für Deine rasche Antwort!
 

bernstein

Hauskatze
hi,

wir waren vor jahren auch schon mal mit unserem chinchilla auf der vetmed mitten in der nacht - das ist überhaupt kein problem.

schau mal hier hast du eine liste aller Tierärzte die notdienst schieben...
Nottierarztliste

lg
bernstein
 

Thelema.6

Hauskatze
Also sowohl auf der Tierklinik Döbling als auch bei der Katzenambulanz hams mir gsagt, im Notfall kann ich rund um die Uhr anrufen.
 

inoba

Hauskatze
tierklinik strebersdorf (Mühlweg5) hat auch eine notrufnummer
0676/388 25 71
normale nummer: 292-22-23-0
öffnungszeiten: mo-fr: 10-12 und 16:30 bis 19:00
und Samstag 9-11 Uhr
 

Liloo

Welpen
Hi!

Seit 1. Mai gibt es in Wien einen Nottierarzt-Wagen der rund um die Uhr erreichbar ist!
Da ist immer ein Tierarzt dabei und zur Not kann das Tier auch in eine Klinik gebracht werden.

Die Telefonnummer ist 76 929 76

Die HP findet man unter www.veterinaer.at
 

Terrorlinda

Katzenjunges
Hallo!

Ich kann die Vetuni nur empfehlen! Unser Hund hatte chronische schwere Blutungen, deren Ursache unbekannt war. Der zuständige Uni-Prof (Experte im Fachgebiet Zucht und Geschlechtskrankheiten) hat ihn damals das Leben gerettet.
Logischerweise hat kein Tierarzt eine solche Erfahrung und Geräte wie an der Uni.
 

Jenni

Hauskatze
Habt ihr auch ne Idee für Linz (bzw. Umgebung) ... ich frag mich immer wieder, was ich tun soll, wenn irgendwas mit meinen Lieblingen zu ner unmenschlichen Zeit ist und mir wär schon viel besser wenn ich da ne Nummer im Handy parat hätte :/

Sorry übrigens sollte es in der Liste stehen - ich kann sie leider ned öffnen, schreibt mir nen Netzwerkfehler :(
 
Oben