• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

nur noch 4 mal schlafen!!!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Leia@9.8.2005, 11:43 Uhr
aber warum sind rote katzen bei hauskatzen so selten und bei züchtern net?? die genetik ist schon interessant!
Die Farbe rot wird geschlechtsspezifisch vererbt. Weibliche rote Nachkommen kann es nur geben, wenn Mama UND Papa rotfellchen sind bzw. mama schildpatt

Da es bei den Hauskatzen so selten vorkommt das ein roter Kater auf eine rote oder dreifarbige Katze trifft, werden auch nur sehr selten rote Mädchen geboren.
Rote Kater gibt es da schon viel häufiger, da dafür nur die Mama rot sein muss oder eine dreifarbige Glückskatze :)

Bei Rassekatzen werden öfter gezielt rote Deckkater mit roten oder schildpatt/tortie (bedeutet mit rot) Katzen verpaart um rote Mädchen zu erhalten. Deshalb findet man diese eher mal als bei den Lastramis.
 

Voodoo

Hauskatze
Die Eltern müssen folgende Farben haben um weibliche red-tabby Kitten hervorzubringen:

Mutter: tortie, torbie oder red-tabby
Vater: red-tabby

Zusammengefasst: Die Mutter muss rot dabei haben und der Vater muss rot sein.
 

susahne

Hauskatze
hallo!
vielen dank für eure antworten und sorry, dass es immer dauert, bis ich zurückschreiben kann. kann halt nur zeitig in der früh und abends ins net.

ihr habt euch aber eh schon alles selber beantwortet. ja, es sind maine coon´s, das mäderl ist bereits 14 wochen alt und der bursche 11 wochen.

mein lg werkelt gerade am kratzbaum, ein riesen ding :lol:

ich hab eigentlich alles bereit, sogar die kisterl mit streu stehen schon :rolleyes:
jetzt muss nur noch der freitag kommen.....
*seufz*
ach ja, und das bestellte katzenschutznetz für die loggia, das brauchen wir aber nur mehr einhängen, die löcher sind gebohrt, die haken drinnen.

und klaro, halt euch am laufenden mit fotos und storys!

:clap: :around:
 

Elli

Hauskatze
Hallo Susahne!

Wünsche dir alles Gute zum baldigen Einzug eurer zwei süßen :wub: Coonies!

Merlin grüßt seine Schwester und freut sich sicher bald mehr Fotos von ihr im Forum zu sehen! ;)
 

susahne

Hauskatze
nur mehr einmal schlafen!
:B)
vielen dank für die lieben grüsse vom brüderchen liebe elli! :wub:
drückt uns die daumen, dass morgen kein stau ist, ich muss bis eins arbeiten,
dann über die ganze tangente in den 23., lg abholen und dann ins steirische

meld mich dann wieder mit fotos!

freufreufreufreufreufreufreufreu
susi
 

Andrea

Hauskatze
Maaaaaaaaaaaaaaaa Quentin!! :wub:

Quentin sieht aus wie der Papa!! :D

Ich hoffe er hat die braven Seiten von Jonny geerbt :D

(schlimme Seiten sind: Mitten in der Nacht beginnt er auf meinem Kopf zum Flöhe suchen, sitzt ständig am Tisch, legt sich beim Zeitungslesen immer drauf auf die Zeitung, ist überall dran - wo er nicht dran sein soll!! :lol: )

Papi Jonny-Boy lässt seinen Sohn, der ihm völlig ähnlich sieht, grüßen!!

Lg Andrea
 

Sunshine

Hauskatze
:party2: Nur noch EINMAL schlafen, und dann habt ihr eure neuen Mitbewohner!!!

Ihr seid sicher total kribbelig und zählt schon die Stunden, gell? ;) Ich kenne das *g* Jetzt ist es nimma lang und ihr könnt ihnen bei den ersten Erkundungen durch die Wohnung zusehen - fleißig Fotos machen und uns dann berichten!
 

Loona

Hauskatze
also den namen quentin find ich super,- der kater einer freundin heisst auch so! (nach quentin tarantino)!
zwei süsse hast du dir da ausgesucht!! wünsche dir viel glück morgen-stautechnisch gesehen! und dann ein aufregendes erstes wochenende!!!
 

Leia

Hauskatze
na heute ist der große tag! hoffe es ist kein stau wenn du dein schatzi abholst um die neuen bewohner abzuholen!

freu mich schon ur auf fotos!

lg
susi
 

demona

Hauskatze
hmm,die susahne wir entweder noch unterwegs sein oder mit
den beiden miezen beschäftigt sein.

aber neugierig bin ich auch auf die pic's
 

Elli

Hauskatze
mahhhh, das dauert aber lange!! Du spannst uns ordendlich auf die Folter! Das haltet man ja fast net aus...
*ichbinjaschonsoooooooneugierig*
 
Oben