• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nur Trockenfutter für Katzen??

sandrah87

Hauskatze
Interessant, scheinbar gibts da auch Unterschiede bei den verschiedenen Fressnapf-Filialen. Bei uns gibts Porta21 nämlich nicht.
 
B

balu&baghira

Guest
sandrah - sorry für meine ungenaue antwort vorher :lol: ich weiss es nicht, obs porta21 beim fressnapf gibt ... habe eigentlich eher allgemein geschrieben, dass es da auch hochwertiges futter zum kaufen gibt!

ich habe leider keinen fressnapf in der nähe, war noch nie dort und weiss es auch blos hier aus dem forum! ... ich bestelle bei zooplus, bin sehr zufrieden!
 

sandrah87

Hauskatze
Ahso :D

Ich geh auch nur selten zum Fressnapf, weil er doch recht teuer ist. Ich bestell auch lieber bei zooplus. Da such ich mir immer die Angebote raus.
Zum Fressnapf geh ich meistens dann, wenn ich von der Krone Bonuscard meiner Eltern Gutscheine hab.
 

thilia

Hauskatze
Ich bestell auch alles online bei Zooplus und direkt bei Auenland. Beim Fressnapf bei uns und Zoo&Co oder auch Zoo Muser gibts die ganzen Sorten leider überhaupt nicht, sodass ich immer online bestellen muss. Einizges Futter dass ich zB bei Fressnapf kaufe ist das Real Nature.
 
V

Verona

Guest
eine frage hät ich da noch:

Was versteht man unter ergänzungsfutter.
und ich hab da mal was von miamor gehört, ist das hochwertiges futter??
 
B

balu&baghira

Guest
ich füttere miamor, animonda, bozita (mögen meine am liebsten), schmusy, shah zwischendurch..
mac´s und grau werde ich auch noch ausprobieren!!
 

heinzelfrau

Hauskatze
ergänzungsfutter heißt einfach nur, dass man nicht NUR dieses futter füttern soll, weil sonst auf dauer die nährstoffewerte, vitamine, etc. aus der bahn geraten können.

alleinfuttermittel heißt, dass man NUR dieses futter füttern könnte, wenn man das möchte.

aber ich glaub sowas macht niemand (außer eventuell bei katzen mit krankheiten)- denn abwechslung ist ja auch für die katzen was tolles!

miamor ist ganz in ordnung.
ich füttere smilla, bozita, schmusy, animonda carny, shah und manchmal miamor, cosma thai oder almo nature.
als trockenfutter für ganz seltene tage bzw. als leckerli hab ich grau, das hat einen recht hohen fleischanteil, ist aber auch nur 3 monate haltbar.
 
K

Kitty55

Guest
Hi Verona,
erstmal herzlich willkommen hier und super, dass Du Dich vorab so genau informiert!:rock:
Eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten bekommst Du bei Megazoo im Gewerbepark Stadlau. Ganz wichtig: lerne Etiketten lesen!!!!!!! Hier wurde schon erwähnt, worauf es ankommt. Das Futter, welches Du in Drogerie- und Supermärkten bekommst, kannst Du durchwegs vergessen und es enthält auch Lockstoffe!

Zum Thema Zweitkatze: Du ahnst ja nicht, wie schöööööööön es ist, 2 Katzen zu haben und sie beim spielen und kuscheln zu beobachten!!!!!!!!!!!!!!!! Oder hast Du etwa Sorge, dass Katzis im Doppelpack weniger zugänglich sind? Das nämlich ist totaler Unsinn. Klar werden Deine Eltern nicht begeistert sein, aber wie hier schon gesagt wure: bist Du von etwas wirklich überzeugt, kannst Du auch entsprechend argumentieren. Ist doch bei einen Freunden nicht anders, oder? Wie hast Du es denn geschafft, überhaupt eine Katze zu bekommen? Wie sieht er aus und wie wird er denn heißen? Werden wir dann auch Fotos bekommen? biiiiitttttteeeeee!!!
2%20Juni%2007%20%2848%29.jpg
 

Noki

Katzenjunges
hab mich jetzt hier nicht durch stolze 5 Seiten gelesen, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Trockenfutter sollte laut meinem Tierarzt überhaupt nicht gefüttert werden, weil dort viel zu viel Chemie drin steckt. Denke, da kann ich auch mitreden, weil ich mit den Mägen meiner süßen arg zu kämpfen hatte :(

Zu Fressnapf: Laut TEST hat Fressnapf nur sehr sehr schlecht abgeschnitten, allerdings ist der Test auch schon etwas älter. Es wurden verschiedene Futtermarken getestet und das Ergebnis ist schon erstaunlich. Wer Interesse hat, dem kann ich den Test auch gerne nächste Woche schicken.
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

...Trockenfutter sollte laut meinem Tierarzt überhaupt nicht gefüttert werden, weil dort viel zu viel Chemie drin steckt....
gratulire zu dem Tierarzt, das ist ja ein seltenes Exemplar! :clap:
leider kennen sich ja viele Tierärzte nicht so gut aus und empfehlen gern die Trofus der sponsernden Firmen....:stupido:

Liebe Grüße, Christine
 

Yania

Hauskatze
hallö

ich hab hier jetzt auch fast alles brav durchgelesen :D

zum thema zweitkatze:
ich selbst war eigentlich genau in deiner situation.. durch zufall kamen wir zu unserer katze Milou, es war ein wunder, dass ich sie behalten durfte. fast 15 jahre lang hab ich vorher gebettelt ;)
ich wollte eigentlich immer zwei katzen, meine eltern waren jedoch strikt dagegen. sie meinten, ich sollte doch mit einer zufrieden sein -.-
bei uns ist auch IMMER jemand zuhause, ich hab mich in meiner ganzen freizeit mit Milou beschäftigt und dabei so ziemlich alles ausprobiert. trotzdem hatte ich immer das gefühl, sie ist überhaupt nicht ausgeglichen. sie war sehr wild und grob und wollte auch immer im mittelpunkt stehen.
dadurch dass ich in naher zukunft von zuhause ausziehen werde, hab ichs nun doch endlich geschafft, meine eltern von einer zweiten katze zu überzeugen. zwei tage gabs gefauche (milou war nun fast 3 jahre alleine..) und danach haben sie so lieb gespielt, zusammen geschlafen etc. es ist sooo schön, den beiden zuzusehen!
sogar meine eltern geben nun zu, dass die zweitkatze genau das ist, was gefehlt hat! Milou ist auch viel ruhiger, total brav und ausgeglichen :)

wenn du gleich von beginn an eine zweite katze dazunimmst, dann sparst du dir den "aufwand" einer zusammenführung. je jünger die katzen sind, desto leichter gehts! und je kürzer sie alleine waren...

denk nochmal drüber nach.. ich weiß, es kann schwer sein, eltern zu überzeugen.. aber versuchs!

lg
sabine
 
Oben