• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nutro - Rezeptur verändert?

sabse

Hauskatze
Hallo an alle Nutro-Fütterer!

Ich hatte in meinem Trockenfuttersortiment bis jetzt immer auch das Nutro Complete Care Huhn dabei gehabt. Naja, seit den letzten zwei gekauften Nutrosäcken aber habe ich festgestellt, dass 3 von fünf Katzen mit Durchfall bzw. weichem Stuhl reagieren.
Bin jetzt schon ziemlich ratlos, denn nachdem ich eine Ausschlussdiät gemacht habe, hat sich nun mit Sicherheit herausgestellt, dass es am Nutro liegt :(

Ging es vielleicht auch anderen so wie mir? Würde mich interessieren!

LG
Sabine
 

Delphinchen

Administrator
Hab früher schon Nutro gefüttert, und vor ein paar Tagen ist ein neuer 10kg angekommen und bis jetzt ist der Stuhl so wie immer (und sie stürzen sich drauf wie immer :rolleyes: )
 

mini

Hauskatze
Füttere dasselbe Futter und habe eben erst eine neue Leiferung bekommen.
Bei uns gab es keinen Durchfall, die Akzeptanz war auch die selbe, wie immer.

Hast du schon mal auf das Ablaufdatum geschaut?
Habe vor längerer Zeit den Futterschrank super-schön geputzt und die Sackerln anders eingeräumt und versehentlich ein schon abelaufenes Packerl gefüttert. :(
Da hatten die Katzen auch einen Mörderdurchfall. Und es hat drei Tage gedauert, bis ich endlich dahintergekommen bin, ich Schussel.
 

Sandi

Hauskatze
Ich hab das Problem beim Nassfutter gehabt ..

mal mit Kitten probiert (hatte nur 2 Packal) -> Durchfall

dann das normale , Adult eben -> Durchfall

Hab ich es sein lassen .. nur jetzt hab ich bedenken ob sie überhaupt das Trockenfutter von Nutro vertragen - selbe Zusammensetzung/Nährstoffe ?!

Würds gern probiern , aber ich find keine Probepackungen (300 od. 400g)


Lg Sandra :wave:
 

Serenity

Hauskatze
@Sandi
Ich hätt das Nutro Choice Adult Huhn Trofu zuhause. Hab gesehen du bist auch aus Wien, wennst willst kann ich dir was abgeben.
 

Sandi

Hauskatze
Wenn es dir nichts ausmacht :)

Wollt ja u.a. das Nutro Choice Complete Care Adult Indoor kaufen

Aber es wird ja so ziemlich alles gleich sein von der Zusammensetzung schätz ich mal ..


Lg Sandra :wave:
 

Sandi

Hauskatze
Guten Morgen Candy :D

Ich schau hauptsächlich unter Zooplus.de .. dann hab ich mir gedacht ob es in Tierhandlungen vielleicht Probesackerl gibt .. aber danke für den Tip :thumb:


Lg Sandra :wave:
 
Oben