• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ob das eine gute Idee war....

hannibal

Hauskatze
Du hast ja mit den selben Problemen zu kämpfen gehabt wie ich jetzt - hat sich das bei Dir mittlerweile beruhigt? Mein Kleiner Merlin tut mir so leid - er hat ja fast ein ganzes Kilo weniger an Gewicht und ist noch so klein (8 Wochen) und der Große (12 Wochen) drischt auf ihn ein als ob es sich um seinen Todfeind handeln würde - bin echt schockiert, vor allem weil ich weiß, welche Kraft dahintersteht (Pobi hat nämlich zuvor meine Hand so behandelt wie jetzt den Kleinen).
Der Kleine weint und schreit wie verrückt, wenn ihn der Große attackiert. Was mich jetzt aber wundert ist, dass wenn der Große mal ruhig ist, der Kleine plötzlich ihn verfolgt und attackiert - was natürlich putzig ausschaut, weil ja er überhaupt keine Chance hat und gleichzeitig bekommt er dann aber wieder das ungleich brutale Echo zu spüren. :eek:mg: Seufz...ich hoffe, ich hab den Beiden trotzdem etwas Gutes getan, dass ich sie zusammengebracht habe...:blush:


Geh penny, der Kleine attackiert ihn? Ich glaub, die beiden spielen schon zusammen, was ja recht wild ausschauen kann, ich glaub, das ganze Tamtam was die beiden aufführen, ist bereits heftiges Spiel, ist ja super :lol:
 

Cello

Hauskatze
beim raufen schreien die kleinen oft wirklich, dass man glaubt es wird ein mord begangen :giggle: aber solang er sich gleich nachher wieder auf den großen stürzt, weiß man dass es nur spiel war :)
 

kitten

Hauskatze
also, das alles ist spielen :)

kampfspiele halt :D

wie gesagt, solange sich keine katze zurückzieht, ist alles prima ;)

bei mir wenn gespielt wird, da fliegen die haarbüschel :lol:

schaut wild aus, ist aber pures vergnügen für die katzen...und eben genau das kann kein mensch einer katze geben ...
 

dea

Hauskatze
Du hast ja mit den selben Problemen zu kämpfen gehabt wie ich jetzt - hat sich das bei Dir mittlerweile beruhigt? Mein Kleiner Merlin tut mir so leid - er hat ja fast ein ganzes Kilo weniger an Gewicht und ist noch so klein (8 Wochen) und der Große (12 Wochen) drischt auf ihn ein als ob es sich um seinen Todfeind handeln würde - bin echt schockiert, vor allem weil ich weiß, welche Kraft dahintersteht (Pobi hat nämlich zuvor meine Hand so behandelt wie jetzt den Kleinen).
Der Kleine weint und schreit wie verrückt, wenn ihn der Große attackiert. Was mich jetzt aber wundert ist, dass wenn der Große mal ruhig ist, der Kleine plötzlich ihn verfolgt und attackiert - was natürlich putzig ausschaut, weil ja er überhaupt keine Chance hat und gleichzeitig bekommt er dann aber wieder das ungleich brutale Echo zu spüren. :eek:mg: Seufz...ich hoffe, ich hab den Beiden trotzdem etwas Gutes getan, dass ich sie zusammengebracht habe...:blush:


LG, Penny

:rofl: das ist spielen ...

Du solltest mal sehen wie es bei uns manchmal zugeht ... unsere "arme", kleine, zarte und unschuldige Nala mit einem Kampfgewicht von knapp 4 kg wird immer wieder von unserem Riesen Tiger (6 kg) gejagt bis sie schreit und quietscht als ob sie jemand zerfleischen will .... und dann seh ich diese kleine hinterhältige Zicke, wie sie sich an den schlafenden Tiger anpirscht und ihn in den Schwanz, Hintern, Ohren, Kehle zwickt und miauend wegrennt ... :biggrin:
 

penny

Hauskatze
Ja, ja - ihr habt gut lachen :aetsch:, seid ja alle schon erfahrene Hasen. War aber wahrscheinlich wirklich zu hysterisch :crazy:, weil ich sowas halt das erste Mal miterlebe und es teils schon wirklich arg ausschaut. Aaaber - die Lage hat sich beruhigt bzw. schlecken die Beiden einander schon brav ab und die "Kämpfe" sind ausgewogener = auch der Kleine jagt den Großen durch die Räume :biggrin:...

So süß die Beiden jetzt zu beobachten :wub:

LG, Penny
 

hannibal

Hauskatze
Ja, ja - ihr habt gut lachen :aetsch:, seid ja alle schon erfahrene Hasen. War aber wahrscheinlich wirklich zu hysterisch :crazy:, weil ich sowas halt das erste Mal miterlebe und es teils schon wirklich arg ausschaut. Aaaber - die Lage hat sich beruhigt bzw. schlecken die Beiden einander schon brav ab und die "Kämpfe" sind ausgewogener = auch der Kleine jagt den Großen durch die Räume :biggrin:...

So süß die Beiden jetzt zu beobachten :wub:

freut mich für dich, genau das ist es, was eine Katze braucht, einen Spielgefährten, und das kann ein Mensch nie ersetzen.
Ich sag immer, wenn du mehr als eine Katze hast, brauchst keinen Fernseher mehr :lol:
 

taerrvie

Energiebündel
Hallo,habe auch das Problem.Ich gebe der Katze die schon länger da ist Bachblüten gegen Aggresion und beide nehmen durch das Trinkwasser Bachblüten gegen Angst.In meinem Fall ist dadurch ruhe ein gekehrt.
 

penny

Hauskatze
@dea: ja das stimmt - wenn man genau beobachtet, kommt man auf Sachen drauf, die man nie vermutet hätte = Kleiner Schreihals ist eigentlich der Anstifter und tut dann auf :whistle::giggle:...

kleiner Lauser, hehe
 

RosiundRowdy

Katzenjunges
"Du hast ja mit den selben Problemen zu kämpfen gehabt wie ich jetzt - hat sich das bei Dir mittlerweile beruhigt?"

Wenn´s so bleibt bin ich zufrieden, die zwei lieben sich zwar (noch) nicht und die fetzen fliegen nach wie vor. ich hab aber beobachtet, dass meist der kleine die gretzn ist und dem großen von hinten ins kreuz springt.

was mich stört ist, dass mein großer nicht mehr schmusen kommt, er lässt es zwar gnädig über sich ergehen, aber von sich aus kommt er nie.
ich hätte gern ein "brutales" foto reingestellt als beweis, weiß aber nicht wie das geht
 

hannibal

Hauskatze
dein Rowdy war ja jetzt 8 Monate ein "Einzelfratz", das dauert bei dir sicher ein bissl länger, jetzt ist er halt etwas eingeschnofferlt, lass ihn Zeit, streichle ihn weiter gebührend, damit er das Gefühl hat, nicht zurückstecken zu müssen wegen dem kleinen Eindringling. In einigen Tagen hat sich das sicher gelegt, nur Mut, das wird schon und dann wirst froh sein, dass die beiden so fröhlich durch die Wohnung flitzen:)
Vl hab ichs überlesen, hast ihn schon kastrieren lassen oder demnächst vor?
 

RosiundRowdy

Katzenjunges
na ganz so lang war er ned allein, ich hab ihn erst seit 6 monaten. kastriert isser zum glück schon, sonst würd er wahrscheinlich noch mehr den macker raushängen lassen und markieren was das zeug hält.
ich bin auch zuversichtlich, wird schon klappen. wär halt nett gewesen wenn die zwei auch kuscheln täten.
 

kitten

Hauskatze
sind das deine beiden auf dem bild unter deiner signatur? wenn ja, und davon geh ich aus: ist doch eh liebe :)
 

Ruberta

Hauskatze
Hallo zusammen,

hab grad diese Diskussion hier verfolgt und hätt mal eine kurze frage dazu: ich hab seit jänner eine katze (1 jahr) und seit drei Tagen einen ca. 6 monatigen Kater aus dem Tierheim.

noch oder schon, geht es zwischen den beiden recht gesittet zu, ein bißchen brummen, fauchen und verfolgen, aber schaut nicht so schlimm aus.
jetzt meine frage: morgen muss ich ja wieder arbeiten. werds mir so einteilen, dass ich nur vormittags arbeite und nachmittags wieder daheim bin. aber soll ich die katzen, in der zeit wo sie alleine zuhause sind, trennen? hätt mir gedacht, dass der neuzugang das wohnzimmer bekommt und unser "alter Hase" den rest der wohnung. habt ihr das auch so gemacht?

danke für eure hilfe und lg
 

Rusty

Hauskatze
Trennen brauchst du sie nicht. Sorge nur für Rückzugsmöglichkeiten, falls einer den anderen zu sehr bedrängt: Katzenhöhle, Korb, Karton etc.
 

hannibal

Hauskatze
Hallo zusammen,

hab grad diese Diskussion hier verfolgt und hätt mal eine kurze frage dazu: ich hab seit jänner eine katze (1 jahr) und seit drei Tagen einen ca. 6 monatigen Kater aus dem Tierheim.

noch oder schon, geht es zwischen den beiden recht gesittet zu, ein bißchen brummen, fauchen und verfolgen, aber schaut nicht so schlimm aus.
jetzt meine frage: morgen muss ich ja wieder arbeiten. werds mir so einteilen, dass ich nur vormittags arbeite und nachmittags wieder daheim bin. aber soll ich die katzen, in der zeit wo sie alleine zuhause sind, trennen? hätt mir gedacht, dass der neuzugang das wohnzimmer bekommt und unser "alter Hase" den rest der wohnung. habt ihr das auch so gemacht?


nein, bitte nicht trennen, sie akzeptieren sich ja eh schon, ist ja super. Meist schließen die Katzen schneller Freundschaft, wenn Besitzer nicht ständig dabei sind, oft passiert das schon nächtens, wenn Frauchen schläft und morgens sie völlig überrascht ist, wieso denn plötzlich beide so ungeniert fangenspielen.:lol:
Alles Gute noch, das klappt ganz sicher :thumbup:
 

Ruberta

Hauskatze
hallo nochmal,

wollt mich nur nochmal kurz für die Empfehlung bedanken. hab meine beiden Katzen heute nicht getrennt, während ich arbeiten war.
hab zwar ein mulmiges gefühl dabei gehabt, aber eigentlich ohne grund, denn als ich nach der arbeit zur tür rein kam, wurde ich gleich von meiner "Stammkatze" freudig begrüßt und der kleine Neuzugang hat auch nicht lange auf sich warten lassen *g* beide waren ziemlich entspannt, keine Gebrumme oder Gefauche. also werd die beiden das weiterhin allein ausmachen lassen, scheint wirklich zu funktionieren.
hoff es geht so weiter, aber bin optimistisch.

lg
 

hannibal

Hauskatze
:clap::clap::clap:

die Katzeln machen sich das meist alleine aus, und meiner Erfahrung nach, wenn sie alleine sind :)
 
Oben