• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Obst & Gemüse

Caelia

Hauskatze
Hab nicht soviel Obst/gemüse erfahrung mit meinem kleinen gemacht...ich hab nur einmal dumm geschaut, als ich mir eine groooooooße schüssel grünen salat gemacht hab (natürlich mit öl/essig) und auf einmal zupft sich der gute ein blatt salat raus!!! Natürlich aufgefuttert!

Seither bekommt er als NaFU "Thunfisch mit Gemüse"...das muss langen! :)

Aber Obst hab ich noch nicht ausprobiert...obwohl...er säuft mir ab und an die letzten Rest von von meinem NÖM 50% Obst.-Trink aus...hm...
 

jaguar

Hauskatze
he da hat wer ganz coole katzen...... obst und gemüse fresser noch niemals gehört.... echt nicht!

ich kann dir nur eines raten, dass du darauf achtest dass das obst und gemüse keine blähungen verursacht !

bei äpfel auf jedenfall darauf achten dass sie keine kerne erwischen, die enthalten nämlich blausäure!
sollten deine katzen bananen fressen, eher wenig füttern die haben einen enorm hohen zuckeranteil genau wie karotten!

solltest du karotten füttern, nicht erschrecken da kann der urin sehr dunkelgelb bis orange werden!

lg
 

chrissie40

Hauskatze
Mein Oldie frisst sowas sicher nicht :D , aber Hilde futtert so ziemlich alles, außer NaFu. Und das kleine MiniMonster schaut immer, obs die Hilde isst, dann kostet sie auch :rolleyes:

Hilde hat schon Zucchini(nicht roh), Kartoffel, Erbsen, Karotten und Oliven gekostet und für gut befunden. Die Kleine hat das letzte Mal gebettelt, als ich Salat gegessen hab, da hab ich ihr ein Stück abgelutscht vom Essig und gegeben: aufgefuttert!
 

cherie

Hauskatze
ich sag gleich mal von vornherein, ab und zu ein ministück wird nicht gesundheitsschädigend sein, aber bitte bedenkt, dass ihr katzen habt und keine hunde! katzen sind reine fleischfresser und gemüse ist eigentlich alles andere als gesund (5-10% gemüseanteil im futter sind okay, wenn man keine ballaststoffe füttert. ich gehe allerdings von barf aus, beim dofu ist schon mehr als nur genug drinnen ;))

finn frisst sowieso alles :rolleyes: und kiwi frisst teilweise gekochtes gemüse. aber
hauptsache die geraspelten karotten beim fleisch werden säuberlich aussortiert :angry:
 

kaddiey

Katzenjunges
ich war kürzlich mit meiner katze zu besuch bei freunden, die frettchen haben. deshalb lagen auch überall auf kleinen tellerchen trockenfrüchte herum, die mietz sofort gefuttert hat.
das frettchen hat recht blöde dreingeschaut, als all ihre vorräte weg waren. ;)
 

sabine75

Hauskatze
mein "kleiner" sokrates futtert gekochten karfiol bzw. hat er ihn stibitz und deswegen war er wahrscheinlich besonders gut :)

triny mag gekochte kartoffeln und lucy hat schon mal ein paar blatterl vom vogerlsalat geklaut- eh ohne dressing :)
 

kati018

Hauskatze
Meine beiden stehen total auf gekochte Kartoffeln, solange sie noch warm sind. Außerdem auf Erdbeerjoghurt, gekochte Karotten und Mais... Mehr hab ich noch nicht probiert....
 

pelò

Hauskatze
Mein Kater hat gerade voller Freude mein Avocadoaufstrich (zerdrüdckte Avocado mit wenig salz und Pfeffer) von mienen Finger geleckt! Das ihm das schmeckt hätte ich niiiiiieeee gedacht!
 

Ela

Hauskatze
Meine Stinki ist voll auf meine Papaya abgefahren, ich hab sie ihr zwar nicht zu Fressen gegeben weil ich nicht weiß, ob das gut ist für sie aber sie hat sie dauernd abgeschnuppert und wollte reinbeissen :biggrin:
 

Miu

Hauskatze
so jetzt weiß ich, dass unas wirklich kein normaler kater ist... er frisst seit heute mit begeisterung ribiseln!
:lach:
 

Nikimaus

Hauskatze
Meine frißt grünen Salat, die Stengel von den Rispentomaten, Blätter von Kohlrüben,Kartoffelschalen von gekochten Kartoffeln, blätter von den Erdbeeren. Früchte und Gemüse selbst frißt sie nicht. Hin und wieder knabbert sie auch am Schnittlauch und Petersilie.
 

cit&cat

Hauskatze
Originally posted by jaguar@27.1.2008, 09:31 Uhr
bei äpfel auf jedenfall darauf achten dass sie keine kerne erwischen, die enthalten nämlich blausäure!
sollten deine katzen bananen fressen, eher wenig füttern die haben einen enorm hohen zuckeranteil genau wie karotten!
Der Beitrag ist schon länger her und ich stell mal einen Link wegen der Blausäure rein. Keine Angst so schnell sind wir oder die Katze nicht vergiftet.

Stimmts_P_52


Lg cit&cat
 

Mrnice

Hauskatze
ahah finde ich ja witzig fleischfresser goes pflanzenfresser hihi

also jetzt am wochenende hatte ich 2x gemüseplatte mit wurst und käse, des war ihnen egal, allerdings meine raschelnden M&M´s und Crunchip´s die waren Ihnen garnicht soo wurscht :p da sans gleich eifersüchtig geworden.

Aber auf jedenfall wieder gute wichtige informationen was man den kätzchen geben darf!! :)
 

Nikimaus

Hauskatze
Originally posted by cit&cat@6.7.2008, 22:00 Uhr
Vorsicht bei den Stengel von Paradeisern die enthalten Solanin und das ist giftig!
@ cit & cat

Danke für den Hinweis - muß ehrlich gestehen, dass ich das nicht wußte.
Habe sie schon außer Reichweite meiner Maus gebracht

LG
 
Oben