• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

offene stelle am ohr

YunaMaus

Hauskatze
yuna hatte ja flöhe, wir haben sie mit advantage behandelt, sie selber hat keine mehr und die wohnung ist auch wieder sauber, gott sei dank. Sie kratzt sich noch, was ja auch noch nicht so schlimm wäre, weils nicht wirklich oft ist. TA meint das sie ein bisschen empfindlich sein könnte.

ABER an den Öhrchen haben ja katzen weniger haare und da hatte sie bis vorhin ein paar offene stellen die aber verkrustet waren vom kratzen, die größte davon hat sie sich jetzt aber aufgekratzt und die is jetzt offen und nässt ziemlich und sieht aus als hätte sie einen knubbel unter der Haut, ich habs mir nur angesehen ohne es anzufassen. Es scheint ihr auch nicht wirklich weh zu tun, man kann sie am Ohr kraulen, hinten kraulen das findet sie ganz toll und auch sonst macht sie nicht den Eindruck das das schlimm für sie wäre, ich kann mich natürlich auch täuschen.

Erste Frage:
Was könnte ich ihr drauftun, oder ihr geben damit das abheilen kann.

Zweite Frage:
Wie schlimm ist sowas, hab keine Erfahrung damit und das Wochenende ist noch jung, sprich wie schnell sollte ich zum TA und muss ich oder krieg ich das selber in den Griff und mach mir nur zuviele Sorgen?

YunaMaus
 

kitten

Hauskatze
du kannst mit betaisodona behandeln, der knubbel ist wahrscheinlich ne schwellung- speedy hatte mal einen kratzer, sah auch knubbelig aus....
 

Shari

Hauskatze
Betaisodona wurde Lea auch schon mal für Krusten am Kopferl verschrieben - nur hat sie dann so lang dran rumgeschlabbert, bis alles weg war (und zwar prompt).
Dürfte entweder arg riechen oder schmecken :D
 

YunaMaus

Hauskatze
okay danke :) hab momentan leider nur die creme zu Hause, aber gott sei dank ist es schon besser, hab gestern vorsichtig Notfalltropfen drauf verteilt, natürlich ohne alkohol :)
 
Oben