• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oh mein Gott!

Karina

Katzenjunges
ich bin grad so aufgeregt!

In meinem ersten Beitrag hab ich geschrieben, dass ich zwei Katzen hatte. Wolle und Socke und dass sie beide dem Straßenverkehr zum Opfer fielen.
Nun ja. Es ist so: Socke haben wir wirklich tot gefunden und uns verabschieden können.
Dann bin ich nach Österreich gezogen. Wolle blieb bei meiner Freundin/Mitbewohnerin, bis diese in der Urlaub gefahren ist im Juni. Eine andere Freundin hat die ganze zweimal täglich versorgt, ihr die Türen aufgemacht und sie abends wieder reingerufen. Bis sie nicht mehr kam. Es wurden Zettel ausgehängt, in sämtlichen Tierarztpraxen und lokalen Tierheimen angerufen: Nichts. Einige Leute haben sich gemeldet, sie hätten die Katze gesehen, leider immer Fehlanzeige. Bis sich vor ein paar Wochen einer gemeldet hat, der erklärte, es wäre eine Katze überfahren worden, die Wolle sehr, sehr ähnlich sah. Meine Freundin und ich haben somit "abgeschlossen", wir wollten es glauben, dieses Hoffen und Bangen zerrt einem ja mit der Zeit auf. Und nun hat sie beschlossen, sich Kitten anzuschauen. Wollte gerade los und dann kommt ein Anruf einer Tierarztpraxis: Es könnte sich um ihre/unsere Wolle handeln.:eek:mg:
Sie fährt hin.... und ruft mich sofort an!
Es ist WAHRSCHEINLICH Wolle!!!!! Wohl abgemagert, älter geworden, aber allen Anschein nach lebt sie! Bin grad völligst aus dem Häuschen! Sie ist wohl auch noch sehr vorsichtig und guckt wohl sehr aufmerksam, wenn man ihren Namen ruft, aber meine Freundin wird sich immer sicherer!
Jetzt kommt noch ihre Mutter, die die Katze auch gut kennt, zur endgültigen Identifikation!
Oh mein Gott, das wäre ja wunderbar!:blush:
 

Guinness

Hauskatze
Also wie lang war sie jetzt tatsächlich weg??? Wieso ist sie so schwer zu identifizieren, seine Katze kennt man doch oder? Sie könnt ja mit dem Handy ein Foto machen und es dir schicken...wär natürlich super wenns wirklich deine Wolle ist, drück dir die Daumen!!!

Lg Dani
 

Karina

Katzenjunges
Sie ist es.:wub:
Aber ich kann mir das auch gut vorstellen, sie war jetzt gut zwei Monate weg, wohl sehr abgemagert und dadurch ist das Gesicht wohl auch etwas spitzer geworden, was meine Freundin kurz zweifeln lies.
Aber nun ist sie da. Identifikation abgeschlossen. Als sie wieder "zuhause" war ist sie wohl direkt zum Futter und war ganz verrückt nach Joghurt - wie vorher auch.
Wahnsinn. Man hat nach einer gewissen Zeit so wenig Hoffnung und dann plötzlich - ruft ein netter Mensch an, der auf die Aushänge reagiert. Wie schön. Wolle ist wieder da.:rock:
 
B

balu&baghira

Guest
oh gott... super ... echt genial.. so ein glück! ... oh mensch
 

Beherith

Hauskatze
Hallo Karina :)

habe die Story von eurer "Wolle" gerade gelesen und freu mich voll, dass es doch noch Geschichten mit einem Happy End gibt!! :welldone:
 

Kumari

Hauskatze
Mensch Karina, freu mich voooooooool mit euch, daß ihr "Wolle" wiederhabt.

L.G.
Kumari

Mensch Karina, freu mich voooool mit euch, daß ihr "Wolle" wiederhabt.

L.G.
Kumari
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabz

Guest
wow das freut mich total :))


Erinnert mich an unsre Katze die meine Eltern hatten, der ist abgehauen & war 2 Jahre weg .. meine Eltern glaubten natürlich auch das er tot ist oder so, bis er eines tages einfach mauzend vor der Haustüre saß .. :wub: (komischerweise waren dann lauter baby's in der Nachbarschaft die aussahen wie er^^)
 

tashi

Hauskatze
kommt

wolle jetzt zu dir zurück?
und wenn sie dort bleibt: nicht wieder davonlaufen lassen!
hab jetzt nicht gelesen, ob du schon lang hier im forum bist, auf jeden fall: informtiert euch bitte über gesicherten freigang!
es genügt ja, dass e i n e arme katze im straßenverkehr getötet wurde!
natürlich freu ich mich riesig für euch und für wolle, dass sie ihren ausflug überstanden hat!
 

tashi

Hauskatze
kommt

wolle jetzt zu dir zurück?
und wenn sie dort bleibt: nicht wieder davonlaufen lassen!
hab jetzt nicht gelesen, ob du schon lang hier im forum bist, auf jeden fall: informtiert euch bitte über gesicherten freigang!
es genügt ja, dass e i n e arme katze im straßenverkehr getötet wurde!
natürlich freu ich mich riesig für euch und für wolle, dass sie ihren ausflug überstanden hat!
 

Karina

Katzenjunges
Ja, es ist toll!
Wolle ist jetzt wieder bei meiner Freundin, wo sie auch hingehört.
Ja, gesicherter Freigang, ect... Ich habe jetzt auch eine Wohnungskatze, weil ich jetzt in der Stadt wohne und es nicht anders geht, wobei mir schon etwas das Herz blutet. Ich habe hier schon etwas rumgelesen über gesicherten Freigang, ect... ich finde es super, dass sich Menschen so viele Gedanken machen. Ich bin jedoch auf dem Dorf groß geworden und daher stand es gar nicht zur Debatte, ob eine Katze raus darf oder nicht.
 
Oben