• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ohren dehnen!?

Shivachin

Hauskatze
Hallöchen liebe Katzengemeinde! :)

Wollt mal fragen ob von euch jemand die Ohren dehnt und wenn ja ob ihr Nachteile darin seht?

Wie habt ihr gedehnt? Bzw. wie lange habt ihr es verheilen lassen bis ihr den nächsten MM gedehnt habt?

Wie ist es wenn mans rausgibt wächst das Locher wieder komplett zu? Ich hab ja gehört wenn man zu schnell dehnt dann kanns sein das die Haut reißt und das es dann hässlich wird oder nicht mehr zu geht. Wie vermeidet man das? Wenn man immer 1 Monat wartet bis man den nächsten MM dehnt?

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen. Ich bin jetzt bei einem Ohr bei 3mm und beim anderen bei 2mm.

Und es tut ja soo weh beim schlafen. :oops:

coonie-mama

Hauskatze
hallöchen!!!

also ich habe auf beiden seiten meine ohren gedehnt - wobei bei mir links überhaupt kein problem war - ich war ohne schmerzen (!) innerhalb von 3 wochen auf 12 mm, gedehnt hab ich mit den dehnungsstiften unter anleitung des piercers meines vertrauens...gg haut ist bei mir nicht gerissen, das loch schaut super schön aus!

rechts habe ich nur auf 5 mm gedehnt, das war aber auch ziemlich schmerzhaft. der zeitraum für die 5 mm war ca. 4 monate.

ich hatte dann mal eine phase, wo ich auf beiden seiten die plugs bzw. tunnels raus getran habe, aber ganz zugewachsen ist keines mehr, worüber ich jetzt auch froh bin!gg

ich hab jetzt aber rechts keinen tunnel mehr drinnen und links einen silbernen mit ca. 10 mm - obwohl der auch schon zu klein ist und beim schlafen rausfällt...

also ich denke, ganz zuwachsen wird es nicht mehr, egal wie langsam du dehnst. Nachteile seh ich keine, außer jenen, dass es halt irgendwann mal sein kann, dass es dir nicht mehr gefällt! hin und wieder würd ich gern ohrringe tragen, das funktioniert halt in dieser form nicht mehr!

aber wenn dus gaaaaaaaaaaaaanz genau wissen willst, begib dich mal in ein wirklich gutes piercing studio und lass dich beraten!

(achja zwecks heilung und schmerzen: am besten hilft eine entzündungshemmende augencreme - kriegst rezeptfrei in der apo - also ich habs zumindest bekommen - ist ein guter tipp von meinem hausarzt)

glg sylvana

Yania

Hauskatze
(achja zwecks heilung und schmerzen: am besten hilft eine entzündungshemmende augencreme - kriegst rezeptfrei in der apo - also ich habs zumindest bekommen - ist ein guter tipp von meinem hausarzt)

:eek:fftopic: Jau, kann ich bestätigen! Hab ich von meinem Piercer auch bekommen, als es sich entzündet hatte :bag: und es hat suuuper geholfen! :thumb:

Shivachin

Hauskatze
Huhu! Ok danke mal für deine Antwort! :)

Mal schauen wie weit ich dehnen werde. Ich bin ja auch tätowiert und so und da ist es ja auch das gleiche, wenns mir mal nicht mehr gefällt hab ich pech gehabt! :p

Und die Ohren kann ma ja gut verstecken, einfach die Haare vorgeben, deshalb find ich es nicht sooo schlimm wenns nicht mehr ganz zu geht.

Innerhalb von 3 Wochen auf 12mm das ist schon arg. Ich will das auch! :D Aber glaub das trau ich mich nicht. Wie lange hast du dann Abstand lassen bis du den nächsten reingegeben hast? 3 Tage?

Und die Creme werd ich mir holen. Danke fürn Tipp. :)

coonie-mama

Hauskatze
ja ich bin auch ätowiert, gepierct und gedehnt..ggg

naja die ersten 5 mm warn gleich mal gemacht an einem abend..gg bissi tequilla runter und dann ordentlich den dehnungsstab durch :) hat aber echt net weh getan...ich mein, so sollte man das ganze natürlich net angehn, aber bei mir hats super funktioniert...gg ja und dann halt alle 2 tage 1 mm ungefähr...g

ja die creme ist echt super! ich mein bei mir hat sich gsd nichts entzündet, aber ich hab ja auch noch ein piercing quer durch den ohrknorpel gehabt und das heilt halt ziemlich schlecht und tut saumäßig weh - und da hab ich die creme genommen und das war innerhalb von 1 woche verheilt...ich bereu heute noch, dass ich den stecker dann wegen der arbeit rausgenommen habe...

und nochmal trau ich mich net drüber, weil das wirklich das schmerzhafteste piercing war das ich je machen hab lassen!

naja, halt uns am laufenden mit deinen fortschritten!!!!

glg

DieStachelbeere

Hauskatze
Aaaaalso .... :eek:mg:

Wenn man selbst dehnt sollte man auf keinen Fall mehr als 1mm pro Monat dehnen, auch wenn es bei dir, coonie-mama, gut gegangen ist! Das ist nicht die Regel!

Dehnen sollte man grundsätzlich nicht "trocken", sondern immer mit etwas Gleitmittel (Vaseline, ...).

Weil von einer Salbe geschrieben wurde - ich kenne nur eine Salbe, die von Piercern empfohlen wird, und die heißt Baneocin, hat Antibiotika als Bestandteil und ist REZEPTPFLICHTIG! Antibiotikahaltige Salben sollte man nur bei WIRKLICH ENTZÜNDETEN Stellen (Piercings) anwenden, niemals anders! Salben sollten auch wirklich die Ausnahme sein, da sie den Stichkanal verstopfen können und eine Entzündung/Bakterienvermehrung eher begünstigen als verhindern.

Wenn du dehnst, kannst du mit einem Desinfektionsmittel (Octenisept, Prontolind/Prontoderm, ...) desinfizieren, falls du das Gefühl hast, dass etwas gerissen/offen ist. Allerdings sollte beim Dehnen nichts reißen und auch keine offene Wunde entstehen - denn dann ist es falsch.

Wenn du bei 3/4/5mm die Plugs/Tunnel/... wieder rausnimmst, sollten sich die Löcher zurückbilden - SOLLTEN! Das kommt immer auf dein Gewebe drauf an. Bei manchen gehen 2mm schon nicht mehr zu /=
Übrigens sollte bei jedem Dehnschritt (1.2mm - 1.6mm - 2mm - 2.4mm - 3mm - 4mm - ....) extra Schmuck gekauft werden, da die Dehnstäbe etc meistens aus Acryl sind. Die, die aus Metall sind, sollten trotzdem nicht als Dauerschmuck getragen werden, da sie zu viel Bewegung hervorrufen (da bleibt man halt dann doch sehr schnell hängen).

coonie-mama

Hauskatze
Wenn man selbst dehnt sollte man auf keinen Fall mehr als 1mm pro Monat dehnen, auch wenn es bei dir, coonie-mama, gut gegangen ist! Das ist nicht die Regel!

ich hab auch geschrieben, dass man das ganze NICHT so angehen sollte wie ich, auch wenns bei mir funktioniert hat!

da mein dehen schon mehrere jahre her ist, hab ich keine ahnung mehr welche salbe ich empfohlen bekommen habe, ich weiß nur, dass es eine entzündungshemmende augensalbe war, in einer kleinen grünen tube...und diese war REZEPTFREI! hat mir mein hausarzt und mein piercer empfohlen...

christinem

Hauskatze
Hi!

... ob ihr Nachteile darin seht?...
naja, Geschmäcker sind ja verschieden :D

ich gebe nur zu bedenken: hab einen Bekannten, der so ein gedehntes Ohrloch hatte, etwa Knopf-groß, der mußte aus beruflichen Gründen sein Äußeres radikal ändern, Ohr wurde operiert, die Narbe ist (meiner Meinung nach) nicht besonders hübsch geworden, man siehts.

Piercings oder Tatoos die man nicht sieht (also vom Gewand verdekt sind), sind sicher keine Probleme, aber alles was man gleich sieht könnte im späteren berufsleben Probleme machen.

lg Christine

Cello

Hauskatze
tuts mich bilden, für welchen finsteren zweck werden denn ohren gedehnt :unsure: :blink: klingt ja grausig !

glowworm87

Hauskatze
@Cello ich musste zuerst auch grübeln :giggle: aber ich glaub das sind diese großen Löcher in den Ohrläppchen. :oops:

Jeanny

Hauskatze
Hast sicher schon gesehen, cello.

Da sind dann oft so "Hörner" in den Ohrläppchen oder "Knöpfe".

malamim

Hauskatze
ich bin auch gedehnt :D aber im moment nur rechts auf so *schiebelehresuch* 8 mm. ich hatte beide ohren schon auf 10mm ging problemlos wieder zu. größer als 10 will ich sie gar nicht haben ;) ich trag fast immer eine dehnspireale. die gefallen mri einfach so gut :wub: tunnel muss ich mir wieder besorgen, meine letzten hab ich aufm novarock verhaut :bag:

Cello

Hauskatze
:yike: DAS hab ich wirklich noch nie gesehen, danke für die erhellung jeanny und martina!

Rusty

Hauskatze
Gibts da einen besonderen Grund, sich sowas anzutun? Wie macht ihr das, wenn ihr mal älter werdet? Dann baumeln die Löcher, Tattoos und Piercings in welker Haut alle auf Halbmast.......

Aber Spaß beiseite: Man bekommt Baneocinsalbe in der Apotheke auch ohne Rezept, wenn man sagt, man braucht es für die Katze.

malamim

Hauskatze
ich hab banecoin für meine eckweh bekommen, ohne rezept :gruebel: und erst nachher erfahren dass da abs drin sind

warum man das mach? einfach so
und mit antun hat das nix zu tun, wenn mans vernünftig und hygienisch macht tut da nix weh. ich tu mir relativ leicht mit dehnen. ich würds aber nei auf 2 -3cm ausweiten, das gefälltmri nur bedingt und außerdem bin ich mir da sicher dass das nie wieder zuheilt

SigridSabatakakis

Energiebündel
ich bin mittlerweile auf 10mm, und will auch nicht mehr weiter dehnen. Bei mir war das innerhalb eines Monats erledigt. Das erste von 0 auf 3mm hab ich beim Piercer machen lassen, den Rest hab ich selbst gedehnt. Das sind meine momentanen Favoriten:
1069_1.jpg

Oben