• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ohren eintropfen, wegen milben

Denise24

Hauskatze
hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob hier vll irgendwer erfahrungen hat mit dem ohren eintropfen bei katzen....da meine liebe tweeni milben hat und die ta gemeint hat dass die ohren ein bisschen entzündet sind soll ich dass 1woche lang machen... gibts vll ein paar gute tipps..?:confused:

in diesem sinne, danke schon im voraus für die antworten, und :mahlzeit:

GLG Denise
 

Chesterfield

Hauskatze
Hast bestimmt das Surolan mit Ivomec bekommen!
Verwende das immer bei meinen Pflegis und hatte bis dato noch nie Probleme.
4 Tropfen in etwa in jedes Ohrli und anschließend ein bißchen reiben...
 

Solyong

Hauskatze
Am besten Katzi mal mit Kraulen zufriedenstellen und dann ein Öhrchen zwischen zwei Finger nehmen, ein wenig hochziehen und schnell die Tropfen in den Gehörgang. Ohr loslassen, an das Kopferl anlegen und hinter dem Ohr leicht einmassieren. Es kann aber trotzdem passieren, dass die Katze dann gehörig mit dem Kopf schlenkert, um die Tropfen wieder aus dem Ohr zu kriegen. Wenn nicht zuviel rausläuft, macht das aber auch nichts. Ist sehr viel Milbenkot im Ohr, muß man vielleicht das Außenohr abwischen. Wenn die Katze merkt, das ihr die Behandlung hilft, geht es auch viel leichter - am besten geht das alles aber zu zweit.
Viel Erfolg bei der Behandlung!
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Meine beiden hatte anfangs auch sehr starken Ohrmilbenbefall, wir haben auch Surolan eine Woche lang gegeben. Wichtig ist sicher, dass du dich nicht davor fürchtest, das richtig ins Ohr reinzuschieben, dass du weit runter kommst. Nach dem Tropfen etwas einmassieren, sie schütteln zwar dann oft den Kopf (wenn du weit genug unten warst, läuft dabei nicht alles wieder raus) und lassen die Ohren hängen (schauen recht blöd aus dabei), aber es hilft.

lg smoerrebroed
 
Oben