• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ohren reiningen

marcin

Katzenjunges
Hallo, wollte mal fragen wie oder mit welchem Mittel ihr euren Katzen die Ohren reinigt?
Ich habe beim Tierarzt gesehen, die hat denen wie eine art Paste in die Ohren gedrückt und dann mit einem Taschentuch rausgeholt.
Wisst ihr vielleicht was das war?

Ich habe von meiner Züchterin eine restliche Tube bekommen (Orisel-Uno).
Irgendwie finde ich das nicht so gut zum Putzen.
 

kitten

Hauskatze
ich verwende, falls nötig eine lösung names penochron- löst verunreinigungen sanft aber gründlich...ein bisschen was ins öhrchen träufeln, sanft einmassieren.....und wenn nötig danach vorsichtig mit wattestäbchen ausputzen....
 

hannibal

Hauskatze
Meine TÄ hat mir empfohlen, Taschentuch um den Finger, 1 Tropfen Babyöl drauf, und dann vorsichtig reinigen. Funktioniert bei uns prima, die Katzen schnurren dabei und verrenken dabei den Kopf vor Wohllust, können gar nicht genug davon haben.
LG
 

sid

Hauskatze
hi, ich verwende zum ohrenputzen keine "reinigungsmittel". ich nehme ein wattepad und fahr entweder trocken ins ohr, oder befeuchte es GANZ LEICHT mit wasser. that´s all- funktioniert einwandfrei :B) liegrü sid.
 

marcin

Katzenjunges
OK danke für eure Antworten, ich werde es mit dem Wasser denke ich mal machen. Ich mag auch keine Chemie :)
bin Chemikant :D
 
Oben