• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ohrkratzen

michibabsi

Hauskatze
Hallo!

eine Frage. Seit Samstag haben wir unsere Kleine, und seit heute kratzt sie sich sehr oft an ihrem linken Ohr und schüttelt den Kopf davor/danach kurz.

Das Ohr ist aber ganz sauber und sonst ist auch net wirkli ein Verhaltensunterschied/auffälligkeit zu sehen..... , denke ich.... .

Was kann das sein???

LG
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
die kleine hat ohrmilben

da gibt es eine mittel. surolan, dass sehr gut hilft
ich glaube dass bekommst du nur beim ta, bin mir da aber nciht sicher, ein anruf iin der apo wird es dir verraten, ob du es da auch bekommst
 

michibabsi

Hauskatze
Und wo kommen die Milbendinger her? Sind die im Hausstaub oder Lurchzeug unterm Bett oder hinter/unter Kästen? Weil dort is viel umadumklettert.
Also net falsch verstehen, wir tun scho Staub saugen, aber net jeden Tag!!

Sind das reine Tiermilben oder gehen die auch auf Menschen?

Wie auch immer. Falls dem so sei..., also Milben, schaun wir zum TA. Wir warten noch bis morgen ab.... obs weggeht oder gleichbleibt???
 

kitten

Hauskatze
einfach mal ins ohr sehen lassen beim tierarzt, kann auch ne entzündung sein, dann sieht man von außen nichts..;)
 

michibabsi

Hauskatze
Also seit ich den Beitrag geschrieben habe, hat sie sich eigentlich nicht mehr gekratzt.

Also zumindest net so dass man es als auffällig bezeichnen könnte..... .

Wir werden es aber weiterhin beobachten!
 
Oben