• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Online Einkaufen für Haustiere?

K

Kitty55

Guest
Also ich muss hier auch meinen Senf dazu geben. Habe gelegentlich bei Zooplus bestellt und kenne auch zerdellte Dosen. Was mich aber wahrscheinlich das ganze Jahr über ärgern wird, ist der Literarische Katzenkalender, weil auch der derart lieblos in den Karton gepfeffert wurde.
Da hier gebarft und nur 1x wöcheltlich Dose gefüttert wird, sind die Angebote für mich nicht wirklich interessant. Was hier regelmässig und viel gebraucht wird, ist Streu und Barf-Zubehör und da schätze ich das Service (wer liefert sonst noch am Sonntag, wenn es sein muss?????) von Tanja's Pfotenparadies :thumb: sehr und bisher :hehe: gab es absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.

Wo ich auch sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe und wo die Ware (natürlich auch Dosen) immer (!!!!!) perfekt ankommt und noch dazu sehr liebevoll (mit kleinen Give-aways) verpackt wird, ist www.tatzenladen.de :thumb:

Eine weitere Empfehlung, da auch österr. Shop und sehr gutes Service, sehr gutes Sortiment und Spitzenspielzeug (!): www.pfotenshop.com :thumb:

Mein Bedarf an Futter, Streu usw. ist angesichts meiner 6er-Bande nicht gering, aber ich denke, wer Service schätzt, wird erst in zweiter Linie auf den Preis gucken, denn diese Preise beinhalten langfristig weit mehr, als den Gegenwert der Ware....... Und so nebenbei unterstütze ich Multis, die die "Kleinen" in Grund und Boden stampfen, nicht allzu gerne. Nicht nur beim Tierzubehör. ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Mein Bedarf an Futter, Streu usw. ist angesichts meiner 6er-Bande nicht gering, aber ich denke, wer Service schätzt, wird erst in zweiter Linie auf den Preis gucken, denn diese Preise beinhalten langfristig weit mehr, als den Gegenwert der Ware....... Und so nebenbei unterstütze ich Multis, die die "Kleinen" in Grund und Boden stampfen, nicht allzu gerne. Nicht nur beim Tierzubehör. ;)

Kitty du sprichst mir aus der Seele. :knuddel:

Ich hatte mit Zooplus nur Probleme. Daher habe ich auch nur 2x bestellt.
Habe dann bei Sandras Tieroase bestellt. War sehr zufrieden aber als Tanjas Pfotenparadies in Österreich kam, habe ich dort bestellt. Preislich vollkommen ok und der Service ist ein Traum --> persönliche Zustellung in Wien und Umgebung
 
K

Kitty55

Guest
Kitty du sprichst mir aus der Seele. :knuddel:
Danke Dir :drueck: aber man kann es nicht oft genug betonen. Mir ist schon klar, dass viele hier sehr vorsichtig mit ihrem Budget umgehen müssen, aber das sind meist junge Leute und gerade deswegen sollte man dies auch erwähnen, denn es geht ja um deren Zukunft. Meine hat ja schon ein absehbares Ablaufdatum. ;) Was bleibt denn übrig, wenn es nur noch Multis gibt. Allein hier im Geschäft beobachte ich seit Jahren, wie sehr die Vielfalt unter dieser "Geiz ist geil-Taktik" leidet. :(
 

maho

Hauskatze
Ich gehe jetzt auf keinen Anbieter los bwz. ist kein Anbieter direkt gemeint, sondern ich "senfe" jetzt mal allgemein....

"Geiz ist geil Taktik" ist wahrscheinlich nicht immer der Grund ---- sondern schon eher das leisten können/ sparen müssen und das trifft nicht nur junge Leute in der heutigen Zeit..... die Schesier Pouch kosten z.B. in Graz 69 Cent/100g Sackerl.... im Versandhandel (egal bei welchem Anbieter) leider 99 Cent.... eine Ersparnis von 30 Cent pro 100g Sackerl ist leider nicht von der Hand zu weisen zudem ich ja nicht extra fahre.... 10 Sackerl sind ja nichts und ich brauche derzeit wesentlich mehr pro Monat und da reden wir dann schon von einer Ersparnis von insgesamt mehr als 15 Euro pro Monat allein bei Schesier wenn ich das auf meine Fellnasen umrechne... usw.... und das läppert sich halt zusammen.... ich unterstütze in vielen Bereichen heimische Firmen/Produkte und verzichte weitgehend auf Ware die schon fast 3x um die Welt "gekarrt" wurde - nur sind die Preisdifferenzen dann beim selben Produkt in diversen Höhen (beim Schesier sind es gleich mal 30%), so kaufe ich sehr wohl dort wo es günstiger ist ohne auf die Qualität zu verzichten bzw. wenns z.B. sogar noch ums selbe Produkt geht .... ich will heimische Anbieter leben lassen, doch man muss auch mich leben lassen, vor allem da ich beim Haushaltsbudget jedes Monat kalkulieren muss und da überlege ich dann schon ob ich 20 oder 25 Euro so einfach raus schmeiße nur weil ich bei einem bestimmten Anbieter kaufen möchte.....allein wenn ich jetzt mal das Schesier her nehme - aufs Jahr aufgerechnet sind das 200-300 Euro fürs selbe Produkt.... wenn ich das so ersparte Geld in einen Kurztripp investiere, ein paar Tagesausflüge mit meinem Kleinen mache, dann habe(n) ich/wir beide auch noch was davon und meine Fellnasen müssen zudem auch auf nichts verzichten....oder anders gerechnet - das ersparte Geld ist ein Reifensatz für mein Auto welches ich unbedingt brauche, oder ich kann 3 Arztrechnungen für meinen Kleinen zahlen..... also hat das nichts mehr mit "Geiz ist geil" zu tun wenn man auch als "Mittelalterfrau, die kein Jungspund mehr ist" rechnen muss oder rechnet/ kalkuliert....
 

PPB

Hauskatze
Habe ich aus dem Kittenfriedns-Therad. Eine gute Möglichkeit, den Tierschutzverein zu unterstützen als neue Zooplus-Kund:

Kittenfriends helfen u. über unsere Links shoppen
Hier der aktuelle Zooplus- Link.

Für alle Zooplus- Neukunden bzw. jene, die es gerne werden möchten, gibt es bei Zooplus ein ganz besonderes Angebot, mit dem du unsere Schützlinge unterstützen kannst, nämlich die "Freundschaftswerbung"

Einfach eine Mail an: kittenfriends@gmx.at schicken, dass du gerne bei Zooplus bestellen möchtest.

Du erhälst durch unsere Werbung einen 10% Testgutschein!

Sobald die geworbene Person den Gutschein eingelöst und die Bestellung vollständig bezahlt hat, erhalten wir als Belohnung entweder
einen 5 EUR Gutschein für den nächsten Einkauf oder
250 zooPluspunkte zur Einlösung im Prämienshop

Hoffe hiermit dein Interesse an Zooplus geweckt zu haben.
icon_smile.gif


lg Karin

PS: Natürlich freuen wir uns auch immer sehr über Sachspenden, die über Zooplus bestellt und direkt an Kittenfriends gesendet werden.

Wenn es nicht okay war, das hier reinzukopieren, dann bitte mit mir schimpfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisili

Hauskatze
und wieso kittenfriends unterstützen und nicht das kafo? immerhin ist das Kafo doch auch eine gute möglichkeit seine Tiere zu vermitteln und das forum kostet auch geld - ich bestelle über den Link im Forum ;)
 

PPB

Hauskatze
Die 5.- bei der Erstanmeldung kriegt das Forum aber vermutlich nicht.

Es kann aber eh jeder handhaben wie er will.
 

Tina83

Hauskatze
Kitty du sprichst mir aus der Seele. :knuddel:

Ich hatte mit Zooplus nur Probleme. Daher habe ich auch nur 2x bestellt.
Habe dann bei Sandras Tieroase bestellt. War sehr zufrieden aber als Tanjas Pfotenparadies in Österreich kam, habe ich dort bestellt. Preislich vollkommen ok und der Service ist ein Traum --> persönliche Zustellung in Wien und Umgebung

nun, ich muss sagen, ich bestelle schon seit jahren bei zooplus und das nicht zu knapp (habe ja noch kleintiere und einen hund).
aber noch nie hatte ich probleme. im gegenteil, die lieferung funktinoniert immer einwandfrei.
 

Delphinchen

Administrator
Die 5.- bei der Erstanmeldung kriegt das Forum aber vermutlich nicht.

Es kann aber eh jeder handhaben wie er will.

Freundschaftswerbung kann übrigens jeder auch privat machen, dazu braucht es kein Partnerprogramm
Ich finde das nicht ganz ok - lösche daher den Link
Wer Kittenfriends unterstützen will findet den Link bestimmt auch auf eurer Homepage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben