• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Organscreening

stardust

Hauskatze
Ich bin jetzt in der 20igsten Woche und habe in 3 Wochen Organscreeningtermin.
Zu meinem Frauenarzt kommt dann ein Facharzt der auf OS spezialisiert ist und der verlangt 150€.

Mein Frauenarzt, hat mir die Nackenflatenmessung/Combain Test und auch das Organscreening empfohlen, es aber mir überlassen ob
ich es auch machen möchte.

hast du die NF schon machen lassen? wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät, die optimalste Zeit dafür ist glaub ich zwischen der 11. und 14 Woche herum. nachher ist die Nackenfalte ja nicht mehr so vorhanden.
dem Combined Test stehe ich persönlich sehr skeptisch gegenüber - der hat mMn nur dann Sinn, wenn man bei einem schlechten Ergebnis eine invasive Untersuchung (also Fruchtwasseruntersuchung, Chorionzottenbiopsie) machen lassen würde. sonst steht man mit dem Ergebnis da und macht sich fertig, ohne wirklich was zu wissen. :nixweiss:

OS hat sicher einen Sinn, weil man da gewisse Dinge erkennen kann, und halt dann die nötigen Dinge entscheiden kann. zB in einem anderen Spital entbinden, wo es Spezialisten gibt etc. halt dir die Daumen, dass beim OS alles passt! :drueck:

SunnyJersey

Hauskatze
@stardust
Ja - NF haben wir in der 13Woche in Kombination mit dem Compain Test gemacht!
Dies wurde uns von der Fetomed als gemeinsame Untersuchung angeboten.

OS hat sicher einen Sinn, weil man da gewisse Dinge erkennen kann, und halt dann die nötigen Dinge entscheiden kann. zB in einem anderen Spital entbinden, wo es Spezialisten gibt etc. halt dir die Daumen, dass beim OS alles passt!
Dankeschön....das hoffe ich auch!!

Krümel2

Katzenjunges
Ich weiß, dass meine Schwester bei der Feindiagnostik war und auch eine Nackenfaltenmessung machen lassen hat, um mögliche Erkrankungen des Kleinen auszuschließen, doch soweit ich weiß, musste sie nur die Blutuntersuchung zahlen(34€) den Rest hat die Kasse übernommen.

Oben