• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Mission Seite 23 - Rätsel

Missy

Hauskatze
wir mussten es in der 8. Klasse lesen.
Für mich war es der Horror, da ich danach auch bei der Matura darüber schreiben musste.

Habe es allerdings nochmals gelesen, privat, ohne Zwang.
Und ich muss sagen, ich habe es ganz anders gelesen.
Es gefällt mir jetzt auch sehr gut! :lol:

Nina F.

Hauskatze
toll. das funktioniert ja schon wunderbar.

also, celsi muss dann das nächste Rätsel reinstellen ^^

Nina F.

Hauskatze
Also wenn Celsi kein Rätsel aufgibt, machs halt ich. Damit das ganze wieder ins Rollen kommt ^^

Bitte sehr:

"Es ist Nacht, Duddymatz. So nennt man es nämlich, wenn es überall dunkel wird wie jetzt."

Viel Spass beim Raten :lol:

Julie

Hauskatze
Harry Potter. Weiß aber nicht welcher Teil. Denke Nr. 5!?!

Edit: Harry Potter und der Orden des Phönix - hab nachgeschlagen ;)

Julie

Hauskatze
zur Erinnerung:

Die Regeln:
1. Schnapp Dir das im Augenblick nächstgelegene Buch.
2. Blättere auf Seite 23.
3. Suche den fünften Satz heraus.
4. Poste den Satz und diese Regeln in Deinem Blog, Forum oder sonstwo.

Wer die Lösung rausfindet und diese als richtig geoutet wird, darf das nächste Rätsel reinstellen. Das verhindert Verwirrungen.

Ich machs leicht:

"Der anderen Veronika brauchte er keinerlei nähere Bestimmungen hinzuzufügen, denn sie würde die Hauptperson des Buches sein und müßte den Leser nicht ständig mit irritierenden Zusätzen wie "Veronika die Verrückte" oder "Veronika, die versuchte, sich umzubringen" vorgestellt werden."

Na? ;)

Ingrid

Hauskatze
Meine Märchenbücher stehen alle in der zweiten Reihe, ich müßte daher die erste Reihe ausräumen. *g*

Daher hab ich was anderes genommen:

"unterwegs zügelte Leonce de Celeyran zuweilen sein Pferd und hielt an, um mit den Bauern, den Feldarbeitern und den Frauen, die in den Weingärten Trauben sammelten, ein paar Worte zu reden"

Ingrid

Hauskatze
Nein, aber der Titel des Buches hat mit der französischen Sprache zu tun - besser besteht aus 2 franz. Wörtern.

Kleine Hilfe: Es geht hier um einen Künstler

Oben