• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Outing

Grania

Hauskatze
So, ich erstelle nun einen 2ten Thread, weil ich mir sicher bin, mit diesem hier einiges an (negativem) Aufsehen zu erregen...und das wollte ich in mein anderes Thema nicht einfließen lassen. :oops:

Also- ich oute mich und möchte gleich im Vorhinein klarstellen- ich WEISS, dass ich Mist gebaut habe!! Im Nachhinein ist man halt immer klüger...

Und zwar....

Ich wollte doch schon so ewig eine Katze oder besser zwei. Und ich schaue mir diverse Anzeigen schon seit 1 Jahr an, zuerst Norwegische Waldkatzen, dann Main Coons und zum Schluss Radolls. Warum? Ich wollte nie eine Rassekatze und wußte/weiß bis heute nicht, was ich mit den dazugehörigen Papieren hätte anfangen können. Sie garantieren einem den Stammbaum und hoffentlich, dass es die Katze gut gehabt hat. Aber aus Prinzip der "Rassekatze" wegen hatte ich da nie ein Interesse dran. Mir gefielen nur mein Leben lang schon halblanghaar-Katzen und am Ende habe ich mich auf Grund der Charakterbeschreibung und des Aussehens in die Rasse der Ragdolls verliebt.
Also suchte ich nach Züchtern in meiner Nähe, um mir so ein süßes Kitten anschauen und vielleicht mitnehmen zu können. Das dauerte ewig, da ich immer zu spät kam oder der Züchter am Ende der Welt daheim war. (das Forum kannte ich zu der Zeit noch nicht)
So. Doch dann- TATA- eine Anzeige von "reinrassigen, 15Wochen alten, geimpften und gepflegten Ragdoll-Geschwistern". Fast in der Nähe.
Ich rief den Herren an, er war auch sehr nett und so fuhren mein Freund und ich dorthin. Die Wohnung war schön, alles gepflegt, katzenfreundlich und 4 junge Kätzchen- 3 Ragdolls, eine Maincoon- tollten herum. Alle um die 15Wochen alt und super gut drauf: verspielt, munter, fröhlich, brav am Fressen,... und da war's schon um mich geschehen. Hab mich sofort in mein Butzi verliebt, hat mich auch gleich angeschnurrt und wollte nicht mehr von meinem Arm runter.

Auch anwesend war ein wenig Deutsch sprechender junger Herr, der auch sehr nett wirkte und meinte, die Katzen kämen von seinen Eltern, die die Elterntiere hielten. Er zeigte uns den Impfpass und meinte, er könne sie mir die Woche darauf direkt vorbeibringen, er wäre sowieso in der Nähe.

Dann fragte ich nach den Finanzen und der erste junge Mann meinte, er wolle ja nicht reich werden und es ginge hier nicht um Ausstellungs- oder Zuchtkatzen, daher auch keine Papiere.
Aber das nahm ich mit meinem Zwerg am Arm schon gar nicht mehr so richtig wahr und fort waren wir.

Der nette andere Mensch- angeblich der Schwager des Inserat-Erstellers- brachte uns den Kleinen dann brav vorbei und hier sind wir nun!

So. Worauf mich mein Freund im Nachhinein aber aufmerksam machte, war mir letztendlich doch ein kleiner Nachschock.
Erstens- der Impfpass war ein Tschechischer, ein Zweiter ins Deutsche übersetzter war mit dabei. Es stand bei "Geschlecht" allerdings "w" drin, ich gehe mal davon aus, dass er den Impfpass mit dem der Katzenschwester vertauscht hat. Dann war natürlich die Frage, warum das Ganze? Die harmloseste Erklärung war, es ist wirklich sein Schwager und sie verkaufen die Katzen hier, weil sie sicher mehr daran verdienen als in Tschechien.

Aber wo kam der Maincoon Kater her?? Warum hab ich ihn nicht gefragt, warum sie die Katzen hier verkaufen? :head2wall:

Er gab mir eine extra eingerichtete mailadresse und bat mich, mal Fotos vorbeizuschicken. Ich hab ihm dann mal geschrieben, weil mein Zwerg ein paar Tage drauf Durchfall bekam und Schnupfen, aber es kam nie eine Antwort. Einmal hat er mich noch zurückgerufen, weil ich noch ne ganz andere Frage hatte, da war er auch weiterhin sehr auskunftsfreudig und nett am Telefon.
Heute hab ich ihn dann probiert ein weiteres Mal zu erreichen, da ich mittlerweile glaube, dass mein Katerchen kein Nassfutter verträgt und fragen wollte, womit die Kätzchen denn gefüttert wurden. Er meldete sich nicht und rief auch nicht zurück, reagierte nicht auf meine Sprachboxnachricht.

Jetzt bin ich natürlich komplett verunsichert, ob ich hier einen totalen Mist gebaut habe oder nicht....einerseits waren die Verhältnisse, die Kätzchen und alles Drum und Dran einwandfrei! Andererseits hab ich einen Kater daheim, der zwar "gesund" kam, aber gleich Schnupfen und Durchfall bekam, auch, wenn er vom Verhalten her ultra-wohlauf ist, total verspielt, verschmust und nicht verschreckt!

Ich dachte schon daran, ihn sicherheitshalber mal komplett beim TA durchchecken zu lassen, aber vielleicht übertreib ich da jetzt mit meiner Panik??

Wie gesagt, bitte nicht auf mich losgehen, Leichtsinn hin oder her, ich bin mir dessen schon bewusst....das Zweitkätzchen wird aus einer seriösen Pflegestelle genommen und es wird ein liebes, ganz normales Hauskatzi sein. :)

Also- wer mich jetzt noch mag- bitte um ein paar Antworten und Einschätzungen dazu... :oops:

Alles Liebe,
Grania
 

Saphiera

Hauskatze
hi Grania

erstmal, ich verurteile dich sicher nicht. habe damals wie ich meinen ersten kater zu mir genommen hatte, auch keine ahnung dass es so viele vermehrer gibt, und dass solche leute eigentlich gemieden gehören.

also macht dich jetzt nicht komplett fertig, das wissen ist nicht vom himmel gefallen und schließlich hast du ja dazu gelernt

aber um dir das nochmal genau zu erklären.

es ist ja so, dass eigentlich keiner von uns die papiere wirklich brauchen würde. ich selber auch nicht und weiß dass diese in meinem schrank verstauben werden :D

allerdings hast du eben bei einem seriösen züchter, wie schon selber erwähnt, einfach immer die sicherheit dass du dich immer melden und mit all den problemen zu deinem züchter gehen kannst!!
zweiter vorteil ist natürlich oft (nicht immer) dass die katzen meist sehr viel gesünder sind.

dritter punkt ist, auch wenn wir eigentlich KEINE papiere brauchen würden, es alleine darum geht DIESE speziellen leute einfach nicht zu unterstützen in dem was sie tun, und wenn man dann auch noch weiß dass die elterntiere oft in kellern bzw. abstellräumen leben müssen wo sie kaum kontak zu menschen bekommen geschweige denn ärztliche versorgung und auch oft leider grad so viel zu essen dass sie nicht verhungern, nimmt man sich gerade deswegen keine tiere von solchen menschen.

aber jetzt mach dich mal nicht fertig deswegen, viell. waren diese männer ja gar nicht sooo schlimm.
darf man fragen was du für dein fellknäul bezahlt hast ??

und zu dem medizinischen. Ja ich würde den kleinen mal einer gesamtuntersuchung unterziehen rein zur vorsorge!!

und wegen dem schnupfen würde ich mir jetzt mal keine all zu großen sorgen machen. kommt sehr oft vor (auch bei meinen katzen) dass wenn sie in eine neue umgebung kommen erstmal die neuen bakterien aufnehmen und sich daran gewöhnen müssen.

kommt also häufiger vor. auch meine hatte durchfall obwohl mich der gestank mehr abgeschreckt hatte damals :D

lg und kopfhoch
 

Grania

Hauskatze
Ma, danke dir erstmal für die aufbauenden Worte! :) Ich ärger mich halt so über mich, da man sich all diese Dinge mit ein bisschen Nachdenken auch vorher hätte erklären können. Aber in all der Blindheit vor Katzenverzückung...

Ok, nicht fertigmachen. Katerchen geht es ja nicht schlecht, GsD. Durchchecken werd ich ihn lassen, das ist fix.

Gezahlt hab ich trotzdem genug...zwar keine 800Euro, wie so viele ausgeschrieben waren, aber auch keine Welten weniger. Tja.

Alles Liebe,
Grania
 

pätzi

Hauskatze
also die geschichte mit den impfpässen und papieren ist nicht so unbekannt...wer weiß eigentlich, ob die alle echt sind beziehungsweise ob sie zum tier gehören ? hinsichtlich der impfungen würde ich ernsthaft nachdenken, ob man den kater sicherheitshalber nicht noch einmal die entsprechenden impfungen verpassen sollte.
lg
 

Saphiera

Hauskatze
ja du das kann ich ja verstehen. aber es ist ja wirklich schwer, woher will mans denn wissen wenn man sich vorher NIE damit beschäftigt hatte ?? :nixweiss: und du bist hier nicht die erste der das passiert ist.

ja genau gute einstellung :) tiiieeefff einatmen und als unwissenheit abstempel :) schließlich hast du jetzt dein traum mietzekatzi und würde es deswegen nicht bereuen.

bei mir wars zwar nicht ganz so, da mein kater ja nimma gewollt wurde und mir FAST geschenkt wurde, aber ich bereue nicht eine sekunde ihn zu mir genommen zu haben :wub: schließlich ist er mein kleiner seelenverwandter, also deswegen solltest du dir jetzt kein super schlechtes gewissen einreden.

und nun bist du schlauer :) wir menschen lernen nun mal aus fehlern :)

aha na dann wirst du wahrscheinlich trotzdem fast so viel wie bei einem normalen züchter bezahlt haben.

ich weiß zwar nicht was ragdolls kosten aber normalerweise sagt man 650 aufwärts ist normal für einen seriösen züchter.
aber kommt natürlich auch auf die rasse an.

und ja ...leider gibt es auch immer öfters vermehrer die ihre kitten um einen ähnlichen preis anbieten und wo man diese leute nur mehr daran entlarven kann indem man bei denen vorbei schaut (also elterntiere zu begutachten sind) bzw. ob man eben papiere bekommt(also bei welchen verein dieser züchter ist)

und auch da gibt es schon schwarze schafe. also mittlerweile wird es für einen leihen wirklich schwer diese leute voneinander zu unterscheiden.

lg
 

Kolumbus

Hauskatze
Grania, ich finde es toll, dass du dir Sorgen machst. Das zeigt, dass du aus einem "Fehler" lernst und beim Freund für deinen Kleinen anders handeln wirst. Du hast es ja auch nicht mit Absicht gemacht.

Vor allem das mit dem Impfpass und dass die Elterntiere nicht bei den Kleinen waren, wirkt jetzt nicht gut. Aber zu viele Gedanken solltest du dir jetzt darüber nicht mehr machen, der Süße ist bei dir und hat sicher ein schönes Katzenleben vor sich.
TA- Kontrolle ist sicher gut, würde ich auf jeden Fall machen.

Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Züchter und hab schon eine ganze Liste aus Ö und Bayern angelegt. So viele gibts da nicht, und wie ich auf den HPs sehe, sind die Kitten immer sehr schnell vergeben. Ist gar nicht so einfach, im Sommer fang ich dann an, alle abzuklappern... es wird halt alles viel Zeit brauchen.

lg
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich kann dich verstehen, wenn man so ein kleines Fellknäul im Arm hat, das man da einfach schwach wird.

An deiner Stelle würde ich zum TA gehen und gleich nochmal impfen, da es ja keinen gültigen Impfpass gibt. Hat er eigentlich schon einen Chip? Tiere dürfen nur mit gültigen Heimtierpass(Chip) über die Grenzen transportiert werden. Ausserdem weiss man dann genau was er schon für Impfungen hatte.
Stelle ihn noch mal komplett den TA vor.

Der Durchfall kann auch durch die Ernährungsumstellung kommen. Gib ihm aber bitte kein Trockenfutter wenn er Durchfall hat. Durchfall dehydriert und für Trockenfutter brauchen die Katzen Wasser. Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall.
Wenn er Probleme mit der Verdauung hat, gib ihm Hühnchen. Ich kann dir da Feline Porta Huhn empfehlen. Bei Durchfall almo nature oder Applwass (die beiden sind aber kein ständiges Alleinfutter). Dann kannst du dich ja mal vorsichtig mit dem Barfen anfangen.
Trockenfutter gib nur als Leckerli.

Jetzt nimm den Kleinen in den arm und knuddele ihn von mir und gräme dich nicht.
ich glaube du bist da auf einem vermehrer reingefallen?

LG Pluto
 

Jeanny

Hauskatze
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und NICHT impfen solange der Zwerg Durchfall hat. Das ist nicht gut. ;) Schadet dann nur dem Imunsystem.

Alles Gute.
 
Z

Zornröschen

Guest
Hallo Grania!

:troest:

Lass deinen Zwerg am besten mal vom Tierarzt komplett durchchecken und warte bis er gesund ist, bevor du einen Spielgefährten für ihn ins Haus holst.

Kopf nicht hängen lassen! :knuddel: Das wird wieder!

Wünsch deinem Zwumpi gute Besserung!
 

phantomine

Hauskatze
Der Durchfall kann auch durch die Ernährungsumstellung kommen. Gib ihm aber bitte kein Trockenfutter wenn er Durchfall hat. Durchfall dehydriert und für Trockenfutter brauchen die Katzen Wasser. Bitte kein Trockenfutter bei Durchfall.

Ich widerspreche jetzt mal ganz frech, da die TE vermutet, dass der Kater kein Nassfutter verträgt. Ich hab meinem Kater beim DF auf Biegen und Brechen ausschließlich Huhn gefüttert, der DF wurde nicht nur nicht besser, er wurde immer schlechter. Nach 7 Wochen hab ich dann W.O. gegeben und Trofu gefüttert (hypoallergen) und siehe da - innerhalb von 2 Tagen alles ok. Wenn es an einer Futterumstellung liegt, dann zurück zum bekannten Futter und ganz ganz langsam umstellen, wenn sich wieder alles normalisiert hat.

Wenn vermutet wird, dass er Nassfu nicht verträgt, dann bitte zumindest ein Sensitivzeug und halt schauen, ob man nicht doch auf Nassfu umsteigen kann - langsam, ganz vorsichtig.

So, und von mir bekommst wegen dem Vermehrer auch keine "Haue". Was solls - sowas kann passieren, vor allem, wenn man das Kätzchen schon am Arm hat...und woanders könnte er es sicher schlechter haben. Aber: ja, ich würd ihn dem TA vorstellen, auf jeden Fall...

Lg, Karin!
 

w14201C

Hauskatze
Du mußt das so sehen, Grania: wer weiß, wo das Katzerl sonst gelandet wäre. Und Thema Impfpass: Unser Karli stammt aus Bratislava, es wurden damals mehrere Kazenbabies nach Wien gebracht. Ich war scheinbar der einzige, der einen Impfass verlangt hat. Und ich habe einen bekommen, für mich unlesbar und mit ziemlicher Sicherheit von irgendeiner anderen Katze. Aber egal, nach mehreren TA-Besuchen und x-mal prüfen kam dann ein impfmäßiger "Totalreset". Alle erforderlichen Impfungen nachgeholt. Jetzt ist mir der alte Impfpass wurscht und Karli ist pumperlg'sund.

Natürlich kann es "geplanter" ablaufen, als diesmal bei dir, aber soooo schlecht war das ganze sicher nicht!

Viele haben eh schon drauf hingewiesen, dass du in so einem Fall aber intensivsten Kontakt zum TA haben solltest. Das wäre auch mein Vorschlag ...
 

kitten

Hauskatze
ich würde umgehend zum tierarzt, am besten eine kotprobe mitnehmen :)

was fütterst du derzeit? eine generelle "nassfutterunverträglichkeit" gibts eher nicht, sondern es geht um die inhaltsstoffe ;)

besorg dir in der apotheke engystol tabletten, sind homöopatisch, zerdrücken und ins futter...helfen gegen schnupfen...

frag beim tierartzt, wegen entwurmen, und ob es klüger ist den kleinen wenn er gesund ist nochmals zu impfen, oder nen bluttest zu machen, ob da impfschutz ist...ist sicher auch eine geldfrage....

wie sehr schnupft er? kommt da sekret aus der nase, oder niest er nur? und der durchfall, wie oft, wie sehr?

bitte geh gleich morgen zum doc, durchfall ist bei kleinen katzis nicht ungefährlich, wegen dem dehydrieren!

wo wohnst du denn, wir könnten dir einen ta empfehlen :)
 

Grania

Hauskatze
An euch alle: DANKE nochmal für die netten Worte, ich hab echt damit gerechnet, hier ordentlich Stunk zu erleben mit meiner Story... Danke für's Mutmachen und Zusprechen!! :gruppenknuddeln::gruppenknuddeln:

So, nun kurz zu der Gesunden-/Krankengeschichte von Aris:

Montag kam er, fraß gleich wie ein Großer und war quietschvergnügt. Ich habe das Trockenfutter gekauft, dass ich bei dem "Vermehrer" rumstehen gesehen hab, ist eines für Jungtiere, das verdauungsregulierend wirkt. Dazu nahm ich Nafu, ebenfalls für Kitten, aber noch nichts ganz hochwertiges, darüber hab ich mich erst in den letzten Tagen informiert.

Am Freitag war ich dann beim TA, Meidlinger Tierambulatorium. Suuuper Team, ganz ganz tolle, kompetente Ärzte, die mit viel Wissen und Sympathie punkten. Zu dem Zeitpunkt fing auch der Kot an, weicher zu werden, aber Durchfall war's noch nicht. Nur ein Tröpfchen Blut war dabei, sah ich aber nur, weil ich drin rumrührte. Zur Sicherheit. Ich erwähnte es trotzdem und bekam eine Verdauungsregulierende Paste mit und er meinte, ich solle Reis mit Hühnchen kochen und ihn erst sehr langsam an das neue Futter gewöhnen. (Deswegen wollte ich auch von dem Herren wissen, was sie bzw ob sie Nafu fütterten! Bekam ja nie eine Antwort...)

So, dann kam gleich der Schnupfen, allerdings "nur" mit Niesen und schneller Atmung (auch so ein Punkt, den ich mal abchecken lassen sollte- nicht, dass es dann das Herz ist... :eek:). Stuhl war eindeutig breiig, da ich im Kisterl dauernd am formlose-Klumpen-entfernen war, allerdings dürfte die Frequenz nicht deutlich erhöht gewesen sein und viel Flüssigkeit hat er damit auch nicht verloren.
Wurde zwar nicht schlechter, besser aber auch nicht. Bekam dann vom TA Panacur mit (normal entwurmt wurde er beim ersten Besuch schon, geimpft nicht, da erst jetzt die "Wiederauffrischung"-falls es tatsächlich eine ist- nötig wäre) und er meinte recht gelassen, solange er gut drauf ist, frisst und spielt, wird es nix tragisches sein.
Also bekam er 3 Tage lang Panacur und sein Hühnchen mit Reis.

Jetzt erst, 10 Tage später, bekommen seine Ausscheidungen wieder dunkle Farbe und Würstchenkonsistenz. Er bekommt jetzt langsam Sensitiv-Nafu unter sein Diätgekochtes gemischt und ein wenig von dem Trockenfutter, das er übrigens hervorragend verträgt!
Nur riecht sein Stuhl so seltsam "scharf", ein bisschen wie Erbrochenes, was es aber definitiv nicht ist!

Wie gesagt, am Montag bin ich mit ihm sowieso wieder beim TA und dann sehen wir weiter. Der Schnupfen ist besser, aber in seinem Augenwinkel sammelt sich noch immer so ein bisschen Zeug (ich bring das mal mit dem Näschen in Verbindung) und ab und zu atmet er noch etwas zu schnell.

Werde also mal einen gründlichen Check anordnen, aber so unbesorgt wie mein TA war, reiß' ich jetzt auch keine Panik. Immerhin wirkt Herr Zwutsch sehr gut aufgelegt und fidel! :liebkatz: :baetsch:

So. das war's vorerst. Danke nochmal an euch alle und ich werde natürlich über alles Neue informieren!

Alles Liebe und gute Nacht,
Grania
 

w14201C

Hauskatze
Na das war in diesem Forum überhaupt noch nie da!! Soviel Text und kein einziges Foto!!:eek:pi: Ernsthafte Rüge:thumbdown::lol:.

Ja glaubst du, die Textfelder sind zum Schreiben da? :crazy::lach::lach::lach:
 

kitten

Hauskatze
sollte der kot sich nochmals zum negativen verändern, rate ich wirklich zu ner kotprobe, und einem giardientest- ich wünsche euch aber, dass jetzt dann nix mehr ist :)
 

Grania

Hauskatze
So ihr Lieben, melde mich zurück mit allen News vom TA und meinem Butzi!
Und zwar war die Kotprobe negativ, sowohl auf Giardien als auch auf alle anderen möglichen Parasiten etc.! *freu* Mittlerweile ist mit dem Stuhl auch wieder alles gut, bis auf dass ich seit einem dreiviertel Tag kein Häufchen mehr aus dem Kisterl entfernt habe und mir langsam Gedanken mache, ob er sich ein neues "Klo" gesucht hat. Kann nur nichts finden- also entweder folgt jetzt die Verstopfung oder er will grad einfach nicht. :D

Schnupfen ist besser, hatte aber am Tag, als wir zum TA gingen, sehr gerötete Konjunktiven- hab also Cortison- und AB-haltige Augentropfen mitbekommen, die rinnen auch gleich in die Nase und wirken dort. Die Ärztin meinte, es könne auch völlig normal sein, was er da alles bietet, die "Kinderkrankheiten" so quasi. Trotzdem empfohl sie mir Tabletten für 20 Tage, gegen Herpes meinte sie. Ich nehme mal an, es ist ein Virostatikum, hab es halt mal um viel Geld mitgenommen und geb ihm das gute Zeug für diese Zeitspanne.

Er frisst für zwei, spielt für drei und ist sosososo süß!! Hach, bin schwerst verliebt...! :wub::wub:

War mir am WE ein Katzi für ihn anschauen, aber das haut noch nicht so wirklich hin...bin mit der Dame schon einige Zeit in Kontakt, sehr nette Leute! Nur ist der Bruder von dem Kätzchen ziemlich krank, angeblich Immunschwäche, wurde aber auch gar nicht auf FIP getestet, da der TA meinte, das wäre nur mit Lumbalpunktion möglich...hä?? Also meine redete nur von nem Bluttest. Aber wie auch immer, ich würde mich die zwei nicht trauen zusammenzustecken, bevor ich nicht weiß, ob die Kleine nicht auch etwas hat. Und wie es aussieht, ist die liebe Organisation, der die Pflegekatzis entstammen, nicht bereit und interessiert daran, hier Kosten zu übernehmen...toll, na? Mal gucken, was da noch rauskommt...finde ich etwas unseriös. :confused:

Alles Liebe,
Grania
 

kitten

Hauskatze
es gibt keinen fip test- du kannst nur coronatiter messen, und das bringt nix (sagt nicht aus ob fip jemals ausbricht, und negative katzen gibt es wenige)...wichtiger wäre leukose und fiv....wobei in letzter zeit schon fälle waren, wor ein leukosetest negativ war, und der nächste positiv- müsste also zweimal im abstand von glaub ich 8 wochen getestet werden...

warum sollte ein orga die testkosten übernehmen?? die retten tiere, und buttern unsummen da rein...wenn du einen test willst, musst du den natürlich selber zahlen!!

das sind meistens privatpersonen, die von spenden abhängig sind, und wenn die spenden aus sind, dann zahlen sie selber genug drauf ;)

von welcher orga sprichst du denn, hm?
 

Grania

Hauskatze
Ich weiß zwar, was du meinst, aber in diesem Fall ist einiges nicht ganz recht gelaufen. Möchte da nicht zu viel sagen, weil ich drum gebeten wurde. Aber glaube mir, in diesem Fall müssten die zahlen und NEIN, die haben kein Geld irgendwo reingebuttert, im Gegenteil, die dürften sich an den armen Tieren bereichern.
Wie auch immer, ich zahle gerne und gehe auch vielleicht ein Risiko ein, wenn ich mir eine kleine Katze von irgendwo nehme, die alles mögliche mitschleppen kann. Aber *nicht*, wenn ich schon eine anfällige daheim hab und wir gleich mal PingPong spielen können...ist doch auch verständlich, oder?
 

kitten

Hauskatze
ich würde generell keine katze ins haus holen, die eventuell eine andere katze anstecken könnte ;)

hm, dann ist das aber keine tierschutzorga, sondern eher was nicht ganz koscheres?
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm..also ich hab noch keine Orga kennengelernt oder Pflegestellen, die sich an Tieren bereichern...ganz im Gegenteil..da wird noch ordentlich draufgezahlt.

Schön, dass es deinem Kätzchen mittlerweile besser geht!
 
Oben