• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oy - ein ganz besonderer Ratterich

Mela

Hauskatze
Oy war zwar keine Katze, aber ein so besonderer Rattenbock, der auch immer wieder hier im Forum zu sehen war, dass er einen Nachruf verdient hat.
Oy sollte an eine Schlange verfüttert werden... die dann (zum Glück...) starb - und so kam er mit seinen 2 Brüdern vor 2 1/2 Jahren klein, abgemagert und verschnupft zu mir... aber aus den kleinen Dingern wurden nach und nach stattliche Rattenböcke, und Oy war von Anfang an etwas ganz besonderes... immer frech, immer lustig, immer zu stehlen aufgelegt, kein Respekt oder gar Angst vor den Katzen - oder vor irgendwas!
Sein Leben war sorglos, unbeschwert, und ein einziges Abenteuer - eigentlich beneidenswert!
Gestern hat er noch den Freilauf genossen und die Katzenbabys geärgert... und heute lag er tot im Käfig.
Ich wusste schon dass er nicht mehr lange hat... aber dass er sich so schnell und unspektakulär davonmacht, damit hätte ich nicht gerechnet... lieber Oy, ich werde dich immer im Herzen tragen - hab Spaß hinter der Regenbogenbrücke, und ärger die Katzen dort nicht zu viel.... vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Noch ein Baby :wub:


Im Käfigdschungel :)


Frechheit siegt!


Katzenbabys ärgern - sein liebstes Hobby:






Und wenns wo was essbares gab - er hat es mit Sicherheit gefunden!
 

mützenmum

Hauskatze
ich hatte auch mal ratten, die schon vor langer zeit über die regenbogenbrücke gingen, ich bin bin sicher sie spielen grade mit oy.
drück dich ganz fest:troest:
 

vermont

Hauskatze
Was hatte der Oy denn?

Er spielt und kuschelt jetzt sicher mit mützenmums Rattis und meinen Rattenjungs hinter der Regenbogenbrücke zwischen einem Berg von Joghurtdropsen und passt von dort auf seine Brüder auf. :troest:
 

Mela

Hauskatze
@vermont:
Oy war einfach alt - das Durchschnittsalter von Ratten liegt leider nur bei 2 bis 2 1/2 Jahren :(
Es tut immer so weh zu sehen wie die kleinen Kerlchen verfallen - der Geist wär noch so wach, die schwarzen Äuglein blitzen unternehmungslustig... aber der Körper spielt nicht mehr mit :cry:
 

moni_86

Katzenjunges
Mein herzliches Beileid.
Ich hatte auch mal Ratten - ganz viele sogar...
Mein keiner Liebling war der Rocky, der sah genauso aus wie Oy.
Nur leider wurde Rocky gerade mal ein Jahr. Er hatte (wie für Ratten üblich) Tumore in der Lunge.
Nach zweiwöchigem Kampf und unzählige TA Besuche entschied ich ihn nicht mehr länger leiden zu lassen und ließ ihn über die Regenbogenbrücke davonkrabbeln. :cry:
Ich hoffe die beiden spielen jetzt mit vielen anderen Rattis. Es geht ihnen bestimmt gut.

- Schon komisch wie sehr sie einem ans Herz wachsen die kleinen Racker, wo sie doch "nur" Ratten sind und ohnehin nur ca. 2 Jahre leben...
... ich werd meinen Rocky auch nie vergessen...

In tiefstem Mitgefühl,
moni
 

vermont

Hauskatze
Ja ich weiß Mela, meine wurden leider alle nicht so alt wie dein Oy:-( Drei hatten es natürlich mit den Atemwege - kennt man ja leider -, einer an der Niere und der letzte der immer gesund war ist dann auf einmal krank geworden, als sein letzter Kumpel über die RBB gewandert ist und ist leider auch bald hinterher. :cry: Deswegen hab ich jetzt Katzen weil die Rattis leider immer nur so kurz leben und das wo sie doch im Alter erst richtig süß werden.

Aber wenn dein Oy einfach an Altersschwäche gestorben ist war er ja eine ganz glückliche Ratte. :)
 

dea

Hauskatze
- Schon komisch wie sehr sie einem ans Herz wachsen die kleinen Racker, wo sie doch "nur" Ratten sind und ohnehin nur ca. 2 Jahre leben...
Das "nur" möcht ich net gelesen haben ;)

Es sind sehr intelligente, verspielte, neugierige und sehr soziale Tiere und man kann zu ihnen eine sehr gute Bindung aufbauen. Mit Katzen können sie da allemal mithalten ;)

PS: Wir hatten auch etliche eigene und auch einige Pfleglinge.
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr leid für dich - Mela...
Weiß natürlich auch wie weh es tut - ganz egal ob´s ein "großer" - oder ein "kleiner" Liebling ist der einen verlässt....
Bin mir auch sicher, dass sie mit Katzen ect da voll mithalten können - hab zwar selber keine "Rattenerfahrung" - aber ich weiß es dafür ganz genau von meinen heißgeliebten Meeries!!! Traurige Grüße Susanna
 

kitten

Hauskatze
tut mir sehr leid mela...ich denke auch es ist völlig egal welches tier es ist, wenn wir es lieben, und es uns ans herz wächst, und soviel zurückbekommen....dann trauern wir zu recht! :knuddel:
 

aida

Hauskatze
Von mir auch herzliches Beileid! Dass er so plötzlich gestorben ist, ist sicher doppelt hart :cry: :troest:
 
Oben