• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pamina pinkelt ...

niki83

Hauskatze
es nimmt kein ende. :heul:
sie sucht sich immer wieder neue pinkelstellen. und ich werde zum großabnehmer für alufolie. :yeah:
nun hab ich auch den stecker ausprobiert - ging genau einen tag gut, bis wieder eine neue pinkelstelle gefunden wurden.
blöde frage: ist es egal wo man das ding ansteckt oder sollte es in "bodenhöhe" sein? :confused:

pamina ist dezember 2007 eingezogen - veränderungen gab es seither keine. sie ist keine ängstliche katze und wird weder von pacco, noch von den hunden schikaniert. im gegenteil, die lästige nuss ist sie. ;)
unter tags sind die katzen alleine (auch ohne hunde). passieren tut es aber auch, wenn wir alle zuhause sind. ganz unterschiedlich ...

gibt es einen gewissen "freiheitsdrang" bei katzen? kann das ein grund sein? auch wenn sie "das draußen" gar nicht kennt?
kann es vielleicht auch ein gesundheitliches problem sein?

gibts erfahrungen in sachen bachblütentherapie bei katzen?
kann mir da wer jemanden empfehlen?

lg niki
 

4Pfötchen

Hauskatze
Den Stecker solltest schon etwas länger eingesteckt lassen, bis man ne Veränderung bemerkt. Und: immer eingesteckt lassen, also 24 h am Tag. Ein Stecker reicht ungefähr für 75 m² Wohnfläche, vielleicht liegts daran?? Ob die Steckdose in Bodennähe ist oder weiter oben ist eigentlich egal, der Stecker sollte nur nicht von Möbelstücken verdeckt sein, damit er die Pheromone im Raum schön verteilen kann.

War Pamina immer ne reine Wohnungskatze? Hatte sie vorher (bei der vorigen Besitzerin) das Problem auch schon? Wie alt ist Pamina? Kastriert ist sie hast du glaub ich erwähnt.

Ich würd bei einem Tierarzt mal gesundheitliche Probleme ausschließen lassen. Oft es ist auch so, dass ne Blasenentzündung Schuld ist.

Mit Bachblüten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, vielleicht meldet sich hier noch jemand anderer, der sich damit auskennt bzw. Erfahrung hat. Oder sonst mach nen neuen Thread auf wegen den Bachblüten.
 

niki83

Hauskatze
Den Stecker solltest schon etwas länger eingesteckt lassen, bis man ne Veränderung bemerkt. Und: immer eingesteckt lassen, also 24 h am Tag. Ein Stecker reicht ungefähr für 75 m² Wohnfläche, vielleicht liegts daran?? Ob die Steckdose in Bodennähe ist oder weiter oben ist eigentlich egal, der Stecker sollte nur nicht von Möbelstücken verdeckt sein, damit er die Pheromone im Raum schön verteilen kann.

War Pamina immer ne reine Wohnungskatze? Hatte sie vorher (bei der vorigen Besitzerin) das Problem auch schon? Wie alt ist Pamina? Kastriert ist sie hast du glaub ich erwähnt.

Ich würd bei einem Tierarzt mal gesundheitliche Probleme ausschließen lassen. Oft es ist auch so, dass ne Blasenentzündung Schuld ist.

Mit Bachblüten kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, vielleicht meldet sich hier noch jemand anderer, der sich damit auskennt bzw. Erfahrung hat. Oder sonst mach nen neuen Thread auf wegen den Bachblüten.

der stecker steckt seit letzten donnerstag - durchgehend und frei von möbeln. wohnfläche geht sich auch locker aus.

pamina zog im alter von 3 monaten bei uns ein. hatte zuvor in einer wohnung gelebt - weder garten, noch terrasse.
ob sie das problem schon hatte, weiß ich nicht. kontakt zum vorbesitzer habe ich nicht. mir ist damals nur aufgefallen, dass die wohnung generell eher unsauber war - speziell bei den katzenkisterln. drum dachte ich anfangs, dass es vielleicht an der rasse liegt.

pamina wurde am 9. sept. 2007 geboren und im alter von 13 monaten kastriert.

ich werd mich mal wegen bachblüten umhören.

aber schon mal DANKE an alle, die mir bis jetzt so geduldig zugehört und mich mit tipps beratschlagt haben!
 

4Pfötchen

Hauskatze
Bitte lass sie beim TA auch gesundheitlich durchchecken, damit man zumindest Blasenentzündung oder ähnliches ausschließen kann!!!

ERst wenn das ausgeschlossen ist, würd ich Bachblüten versuchen!

Lg
Conny
 
Oben