• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Panik bei Autofahrt

T

Tintifax

Guest
ich muss meinen kater für einige monate übersiedeln - bei der letzten autofahrt (> 1stunde) hat er alle zustände bekommen: gehechelt wie ein hund, gemaunzt und sogar in den katzenkorb gemacht. als er dann daheim war war alles wieder OK - guter appetit, gute laune - alles bestens.
hat wer einen tipp wie ich diese panik während der autofahrt vermeiden kann? gibt es irgendwelche homöopathischen mittelchen die ich ihm zur beruhigung geben könnte?
 

witch

Katzenjunges
Hallo Tintifax

Versuche es mit Bachblüten.
Die RESCUE-Tropfen haben bei meiner "Panikerin" gut gewirkt.

Liebe Grüße
 

Yumiko

Hauskatze
Wie ich mit meinem Kater im Auto gefahren bin - das war ca. eine halbe Stunde - hat er genau das selbe gemacht. Naja, er hat nicht in sein Körbchen gemacht. Aber sonst haar genau das selbe - und im Sommer war die Hechelei auch sehr schlimm mit ihm - aber da war es auch Schweine Heiß in der Wohnung.
 

HelloKitty69

Hauskatze
versuch es mal mit bachblüten.da gibts sicher was,was dem kleinen hilft.entweder die suche benützen,oder im netz gibts auch zahlreiche links dazu.

viel glück

lg kerstin :cat:
 
T

Tintifax

Guest
VIELEN DANK für eure tipps - werde die bachblüten gleich ausprobieren. bin ja schon ein bisschen beruhigt dass es nicht nur meinem stinker so geht.
 

misha

Energiebündel
Originally posted by Tintifax@20.9.2006, 09:39 Uhr
VIELEN DANK für eure tipps - werde die bachblüten gleich ausprobieren. bin ja schon ein bisschen beruhigt dass es nicht nur meinem stinker so geht.
bei mir haben die rescue-tropfen sehr gut geholfen...also beim katerle. der ist zwar bei kurzen fahrten sehr brav, aber wenns länger dauert keppelt er und führt sich auf wie ein berzerker. ich hab 2 in verwendung...rescue und star of betlehem. :cat:
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
also kimmy liebt das autofahrn,
die sitzt auf meinem schoss udn schaut aus dem fenster raus, fühlt sich total wohl.
blacky ist ads fahren nicht ganz geheuer, er sitzt zwar brav auf meinem schoss, aber er sit total nervös.
und dori dreht total durch, schon nach der ersten minute im auto!
sie hupft wie wild herum, maunzt und kratzt!
und bachblüten für eine 5-minütige autofahrt? (bis zum TA)
 
Oben