• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Partner verweigert zweite Katze. Tipps?

LeonieR

Energiebündel
Leider hat die Züchterin den Kater an eine Deutsche gegeben, weil ihr das mit dem EU-Pass und der Tollwutimpfung zu kompliziert war :heul:
Außerdem wollte sie nicht, dass der Kleine 4 Stunden mit dem Auto fährt. Versteh ich irgendwo, bin trotzdem verdammt enttäuscht.

Ich hab mir das jetzt so gedacht, dass ich mit meinem Freund rede und ihn mit in die Suche einbezieh. Ich hoffe, dass er so gleich eine Bindung zu der Katze bekommt.
Sorgen mach ich mir nur, dass er so absolut nicht kooperativ ist... naja mal sehen. Ich hoffe er lässt mit sich reden.

PS: Ich finds echt super, wie ihr mir alle beiseite steht. DANKE! :gruppenknuddeln:

inge80

Hauskatze
Schade, dass es nichts geworden ist mit der süßen Birma.

Ich würde ihn, so wie von Heaven vorgeschlagen, in die Suche mit einbeziehen. Vielleicht hilft es, wenn er mit Aussuchen darf. Bei der Rasse sollte es halt eine sein, die vom Temperament her ähnlich ist.

Versuch einfach ihm zu erklären, dass euer Kater ja den ganzen Tag alleine ist,wenn ihr in der Arbeit seid und deshalb ein zweiter Kater zum Spielen, kuscheln und sich gegenseitig putzen soo wichtig ist. Du hast ja gesagt er mag den kleinen und würde ihn nicht mehr hergeben. Erklär ihm einfach, dass der Kleine glücklicher sein würde, wenn er einen passenden Spielgefährten hat, mit dem er sich versteht und all das machen kann, was halt nur Katzen tun. Ein Mensch kann einen "Katerkumpel" nicht einfach so ersetzen ;)

Wenn er wirklich nur eine Katze will, wäre es besser gewesen ihr hättet eine ältere genommen, die als Einzelkatze vermittelt wird. Da gibts immer wieder welche, weil sie entweder zu lange alleine gehalten worden sind oder sich wirklich nicht mit anderen verstehen.

Aber einer kleinen Katze würde ich das nicht zumuten.

Und noch was aus eigener Erfahrung: Ich hab drei Monate gebraucht um mir Katze/Kater Nr. 3 zu ersuddern. In dieser Zeit hab ich x-mal versucht, meinen Freund zu überzeugen. Darum einfach NICHT aufgeben.

tomcat_max

Hauskatze
Mein Partner wollte zuerst auch keine zweite Katze - und jetzt kann er sich ein Leben ohne unsere beiden Katernicht mehr vorstellen :wub:
Er hat auch gemerkt das unser Max damals einen Freund gebraucht hat (nachdem wir damals umgezogen sind und er keinen Freigang mehr haben konnte hat ihm wirklich was gefehlt).
Er sagt zwar jetzt "2 sind genung" aber ich glaub wenn ich lange genug auf ihn einreden, nerven usw würde, würde er auch bei einer dritten Katze irgendwann nachgeben :D

LeonieR

Energiebündel
Kurzes Update:
Ich konnte meinen Freund überreden und nun haben wir seit einer Woche ein kleines Ragdoll Mädchen. Kater und Kätzchen verstanden sich schon nach zwei Tagen super. ^_^

Martin2

Katzenjunges
Hi :)

Ich denke, dass man sich da auch wirklich einigen kann. Denn wenn man schon eine Katze hat dann wird eine zweit auch den Braten nicht fett machen.
Aber ich denke, dass man sich da wirklich miteinander unterhalten muss.

Ich bin momentan auch auf Partnersuche und suche natürlich nach einem Menschen der Katzen ebenso mag und gerne hat wie ich :) Bei https://at.datinginsider.net/sex/Innsbruck habe ich auch schon verschiedene heiße Menschen gefunden mit denen ich ganz unverbindlich Sex haben kann..also echt super cool.

Beim Datinginsider habe ich auch etwas zur Partnersuche gefunden, muss da noch mal schauen wie ich vorgehen werde.

Wie siehts denn bei dir aus ?

chicha

Hauskatze
Klar, einen Link zu Sex-Dating haben wir unbedingt in einem Katzenforum gebraucht......:mad:

Gemeldet!

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Leonie!

Schön dass es geklappt hat. Ich hoffe deine Kätzchen haben sich schon angefreundet!

Mein Freund war absolut kein Fan von Haustieren jeglicher Art, bis wir zusammengezogen sind. Mich gibt es nun mal nicht ohne meinen ,,Streichelzoo". Mittlerweile kann er sich ein Leben ohne UNSERE Tiere nicht mehr vorstellen und bezeichnet sie als Familienmitglieder. :D

Ich glaube es kommt auch immer darauf an, ob jemand mit Haustieren aufgewachsen ist oder nicht. Was ihn sehr abgeschreckt hat, war die Verantwortung und der Arbeitsaufwand. Dazu kommt, dass man mit Tieren nicht so spontan sein kann, da man immer eine Urlaubsbetreuung braucht. Diese ,,Probleme" werden aber irgendwann zum Alltag. Wir fühlen uns durch die Tiere nicht eingeschränkt. Sie sind eine Bereicherung! :)

LG Nina
P.S. @ Martin: auch wenn es nicht böse gemeint ist, Werbung für Sex-Dating hat hier wirklich nichts verloren! Vielen Dank für dein Verständnis!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das ursprungsposting ist aus 2016 und die userin ist seit 1/ 2017 nicht mehr online
und martin postet immer nur werbung für bestimmte dinge

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Ach Gott! Gerade bemerkt! :mad:

Da setzt man sich extra hin und schreibt eine Antwort und dann das! Echt ärgerlich!
Aber danke für den Hinweis.

LG

Oben