Natürlich besteht die Gefahr das die Krankheiten ausbrechen, bei Parvo weniger, weils wie gesagt einfach auch nur WEGEN der Impfung an Positiven Test haben können. Beim Coronavirus eher, aber auch das kann man nicht sagen, weil es viele unterschiedliche Stämme gibt, manche sehr mutationsfreudig andere nicht.
Was du wie gesagt beachten mußt um den Infektionsdruck nicht ansteigen zu lassen, ist die Kisterlhygiene und die Hygiene im Allgemeinen.
Wie meiner Parvopositiv war, bin ich nur mit frischen Gewand aus dem Kasten zu anderen Leuten mit Katzen gegangen und hab die Schuh halt vor der Tür auszogen wenns eine ungeimpfte oder ein Kitten dort gab. Wennst die normalen Hygieneregeln befolgst (halt ned grad bevorst a Kitten streichelst der eigenen Katze in Maul fahren) sollte nichts passieren.
Beim Parvo zb. wird sich jede Katze eher bei der Impfung was holen als bei dir.
Und der Coronavirus ist so weit verbreitet, das du da auch nicht ins Gewicht fallen wirst.
Nochmal, erhöhte Hygiene bei dir zuhaus und wenn du bei anderen Katzen bist sollte genügen.
Die meinsten Leute wissen zb. gar ned obs grad an Ausscheider nach der Impfung zuhaus haben, weil wenn die Katze nix hat, lasst ja ka Kotprofil machen und kommst so gar ned drauf.
Natürlich kannst du in sechs Monaten genauso ein negatives Ergebnis kriegen, das Kotprofil ist ja nur eine Momentaufnahme, die bedeutet, das die Katze jetzt gerade den Virus in sich trägt in einer Form in der sie ihn auch ausscheidet.
Und über die Lebenserwartung kannst gar nix sagen, es gibt Katzen die 20 werden und Katzen bei denen es ausbricht.
Ich weiß dass das total doof ist, weil du willst jetzt eine konkrete Anleitung und Zukunftsprognose zur Situation, nur die gibt's einfach nicht!
Du wirst leider akzeptieren müssen, das es eben keine exakten Angaben gibt, sondern nur ein kann sein, kann aber auch nicht sein.