• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erledigt Paspertin-Tropfen

christinem

Hauskatze
@Marion Ich finde das sehr interessant, sag können diese Nebenwirkungen auch verzögert auftreten oder sofort nach der Gabe?
Katze einer Freundin zeigte neurologische Symtome ein paar Tage nach dem Tierklinikbesuch wegen Durchfall und Erbrechen.
Die Klinik hat sich dann auf die Diagnose Gehirntumor versteift, völliger Unsinn, die Katze hat nix.. sie hat nur irgendein Medikament nciht vertragen, und jetzt wo du Paspertin mit solchen möglichen Nebenwirkungen sagst, liegt es eigentlich auf der Hand, das hat sie nämlich auch in der Klinik bekommen. Nur waren die komischen Symptome eben nicht sofort nach der Medikamentengabe.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ja das kann schon vorkommen-das was zeitverzögert wirken /probleme machen kann

ich habe im jahr 1998 wegen einem eiterzahn antibiotika genommen
weiss eh dass ich das zeugs nicht gut vertrage
aber es war ein tag vor dem urlaub-auf eine kleine pfurzinsel in griechenland
war glücklich+zufrieden,habs wunderbar vertragen ausser bissi DF
ganze 10 tage lang-SUPER
ca 6 std. nach der letzten gabe begann das drama
also nach 10 tagen unproblematischen nehmens
alles was als nebenwirkungen auf der packungsbeilage stund-das trat ein
not-inselarzt täglich 2x tagelang
hochdosiert kortison,antihistamine,adrenalin
dann als es nicht besser wurde-spital
hab wochenlang kortison nehmen müssen-----------

war nur ein beispiel,und ich weiss auch,dass AB oft nicht gleich sondern oftmals später nach mehrmaliger einnahme probleme machen können

aber natürlich kann das katzi durch DF und speiberei auch ein elektrolytproblem gehabt haben
oftmals ists im nachhinein nicht mehr feststellbar

Oben