• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Passt das so, wie ich füttere?

katzi99

Hauskatze
Also meine zwei sind jetzt 16 Wochen alt und haben einen guten Appetit. :D
Ich füttere schon ca. 4-5 verschiedene Marken/Hersteller. Ist das ok?
Und auf was habt ihr euch eingependelt, ich meine die Anzahl der Marken/Hersteller.

Bei uns gibts zur Zeit im Wechsel:
Grau, Macs, Moonlight, Animonda weil es das im Futterhaus gibt.
Jetzt habe ich noch 2-3 andere probiert, weil ich bei Tanjas bestellt habe.
Ist das nicht zu viel Wechsel? Also meine Kleinen lieben ALLES, besonders
die Sorten mit Fisch. Stuhl ist ganz normal, also scheint ihnen nicht zu schaden.

Und: Evander hat in 3 Wochen 400g und Eliza 300g zugenommen :bag:
Bald werden sie kastriert, brauchen sie dann erfahrungsgemäß weniger?
Oder gilt, für Kitten soviel wie sie wollen?

Ach ja: TA sagt, alles in bester Ordnung und hat mir ein Probepaket Royal Canin mitgegeben :lach:
 
S

stöpsel

Guest
das royal canin kannst ja spenden :D

solange sie keinen dufa bekommen, kannst ruhig durchwechseln und die sorten, die du aufgezählt hast, sind sicher alle gut.

solange sie noch im wachstum sind, dürfen sie fressen, soviel sie wollen.
 
Je mehr Sorten du fütterst, desto grösser ist die Chance, wenn sie mal ein Futter plötzlich verschmähen, dass du noch was anders hast, was sie fressen.
Meine bekommen Miamor, Almo Nature, Bozita und Applaws.
Fee hat früher auch ziemlich reingedrückt. Inzwischen frisst sie von selbst weniger und hat auch "nur" 3kg, was bei ihr völlig in Ordnung ist.
 

katzi99

Hauskatze
Je mehr Sorten du fütterst, desto grösser ist die Chance, wenn sie mal ein Futter plötzlich verschmähen, dass du noch was anders hast, was sie fressen.
Meine bekommen Miamor, Almo Nature, Bozita und Applaws.
Fee hat früher auch ziemlich reingedrückt. Inzwischen frisst sie von selbst weniger und hat auch "nur" 3kg, was bei ihr völlig in Ordnung ist.

Ah, ok. Bin schon gespannt auf das Bozita. Meine mögen gerne "feuchtes" futter mit viel Sauce oder Gelee.
Bei den trockeneren Sorten geb ich halt immer etwas Wasser dazu. Funktioniert auch ganz gut. Wie bist du mit dem Bozita zufrieden?
 

Yvi

Hauskatze
meine mögen Bozita auch gerne und habe ihnen das auch öfters gegeben... ich dachte immer es sei ok - ist es den nicht so gut?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich verfüttere auch bozita
jeden tag ist es das frühstück(tetra)
so schlecht ists nicht-hat keinen zucker-kein getreide-keine tierversuche

der fleischanteil ist halt nicht so hoch
aber mein ataxiekaterchen kann am besten bröckchen fressen
und ich will,dass es einmal am tag was gibt
was ALLEN 6en schmeckt+wo ataxiekaterchen gut+bequem fressen kann

baba
marion
 

Kolumbus

Hauskatze
Bei uns gibts auch 5 Marken, die regelmäßig verfüttert werden und dazu noch 4-5 die es nur hin und wieder gibt. Die Damen brauchen Abwechslung, sonst streiken sie wieder :rolleyes: :D Natürlich mögen sie auch nicht jede Sorte von diesen Marken, eh klar. :lach:

Ich würde auch sagen, solange sie alles gut vertragen, kannst du ruhig mehrere Marken füttern. Und auch nach der Kastra so weitermachen- sind ja noch lange nicht ausgewachsen, deine beiden. :girl:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Edit: Ganz vergessen- rohes Fleisch gibt es auch regelmäßig :)
 
Ah, ok. Bin schon gespannt auf das Bozita. Meine mögen gerne "feuchtes" futter mit viel Sauce oder Gelee.
Bei den trockeneren Sorten geb ich halt immer etwas Wasser dazu. Funktioniert auch ganz gut. Wie bist du mit dem Bozita zufrieden?

Bei meinen Zwei ists genau gleich, sie lieben Futter mit ganz viel Sauce. Und Bozita mögen sie wirklich sehr, da gibt's höchst selten, dass sie was stehen lassen.
Und beide mögen natürlich Frischfleisch sehr gerne.
 

lilipeace

Hauskatze
Ich glaube ich hab so ziemlich alle Sorten und füttere mal dies mal das, aber besonders lieben sie die Tetras (jeglicher Sorte) :D
 
Oben