• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penny gehts nicht gut - Erbrechen und Appetitlosigkeit

aida

Hauskatze
ja, gott sei dank ists vorbei :)

muss wohl ein virus sein, mich wunderts nur dass bounty nix bekommen hat...
naja, bin jedenfalls froh, dass es so ist. nicht auszudenken wenn beide so drauf gewesen wären :eek:mg:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
aida ich weiß nicht ob du es nicht eh gibst, aber meine kriegen in der "übergangszeit" immer immustimK tabletten (eine dose für beide katzen reicht ;))
glaub schon dass es hilft!!

freu mich dass es wieder bergauf mit ihr geht :wub:
 

aida

Hauskatze
nein maja, ich geb ihnen gar nix solang es ihnen gut geht. ich befürchte immer, dass das immunsystem dadurch dann nur träge wird und nicht mehr richtig auskommt ohne solche mittelchen. meine beiden sind eigentlich sehr robust und normalerweise auch nicht kränklich oder so, aber ab und zu muss jeder mal krank werden... solange sich das nicht häuft geb ich ihnen lieber gar nix :nixweiss:

danke, ich freu mich auch wie ein kleines kind :round:
 
muss wohl ein virus sein, mich wunderts nur dass bounty nix bekommen hat...
naja, bin jedenfalls froh, dass es so ist. nicht auszudenken wenn beide so drauf gewesen wären :eek:mg:

:) Als ich letztes Jahr diese grausliche MagenDarm-Geschichte hatte, war Thomas bestimmt auch infiziert. Bei ihm war's ein "Irgendwas zwickt im Bauch, geh mal aufs Klo" und bei mir waren's 3 Tage Krankenstand :rofl:

;) Ich denke, das hat viel mit dem individuellen Immunsystem zu tun (?)

:) Schön zu hören, dass Penny wieder gut drauf ist.

FRAGE: Hat die TÄ für Penny etwas verschrieben, um ihr Immunsystem bzw. die Darmflora auf Trab zu bringen? Kann ja auch etw. Homöopathisches sein ;) dann brauchst keine Angst haben, dass das körpereigene Immunsystem dadurch beeinträchtigt werden könnte :)
 

aida

Hauskatze
;) kann schon sein, dass es mit dem immunsystem zusammenhängt... bounty hatte ja einmal kurz durchfall - womöglich war das die auswirkung des virus auf sie :lol:

nein, die TÄ hat nix verschrieben, da sie ja ursprünglich am mo nochmal kommen wollte. da es penny dann aber besser ging und sie so extrem im stress war in der ordi, haben wir das abgesagt. aber penny gehts wieder gut - sie frisst normal, hat normalen stuhlgang und ihr fell wird langsam wieder schön seidig :) also glaub ich braucht sie gar nix mehr. aber ich telefoniere heute eh nochmal mit der TÄ, dann frag ich mal nach :)
 

Jeanny

Hauskatze
Freut mich, dass es deiner Kleinen wieder besser geht :clap:

Jagen uns manchmal einen ordentlichen Schrecken ein die Mietzen.
 

stardust

Hauskatze
ma, arme Aida, hast dir ja echt was mitgemacht! habs jetzt erst gelesen, supi dass es deiner schönen Penny wieder gut geht! und die süße Bounty is auch sicher heilfroh, dass sie jetzt wieder wen hat der mit ihr spielt und kuschelt :smile:

meine Mom hat mir gestern erzählt, dass Kayleigh gestern früh auch erbrochen hat. ich war bei meinem Freund, und als Mom die Katzen in der Früh gefüttert hat, hat sie dann bemerkt, dass sie so gewürgt hat. aber sie fressen beide relativ normal (von ihren extremen Mäkeleien zurzeit mal abgesehen) drum hoff ich, dass das eine einmalige Sache war.

echt arg, wie schnell man mit den kleinen Fellwuzerln mitfiebert und gleich solche Angst kriegt, dass ihnen was gröberes fehlt. :huh2:

knuddel deine süßen Mäuse mal von mir, Aida! freu mich echt sooo sehr, dass alles gut gelaufen ist... :smile:
 

aida

Hauskatze
danke stardust :smile: knuddeln wird erledigt, sobald penny sich wieder zeigt, im moment wird unterm bett geschlafen :lol:

hmm im moment gehts wirklich einigen katzen so ähnlich, vor allem mitm erbrechen :wacko:

ich hoffe, dass es bei kayleigh nur ne einmalige sache war :liebkatz:
 

stardust

Hauskatze
danke stardust :smile: knuddeln wird erledigt, sobald penny sich wieder zeigt, im moment wird unterm bett geschlafen :lol:

hmm im moment gehts wirklich einigen katzen so ähnlich, vor allem mitm erbrechen :wacko:

ich hoffe, dass es bei kayleigh nur ne einmalige sache war :liebkatz:

bisher hat es nix weiteres gegeben. zum Glück. aber was ich auch witzig find, ist dass in letzter Zeit mehrere User hier geschrieben haben, dass ihre Katzen zurzeit so heikel san. liegt da grad was in der Luft?!? :biggrin:
 

aida

Hauskatze
keine ahnung :biggrin:

meine waren auch zuerst total heikel und dann gings los... aber gott sei dank fressen sie im moment total brav :liebkatz:
 
Oben