• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pet Bistro

sylvia

Hauskatze
kennt eigentlich wer das katzenfutter pet bistro kann man nur bei der firma müller kaufen.meine katzen essen das am liebsten sind alle mit saucen und gibt 4 verschieden sorten.

Zusammensetzung:Fleisch und tierische nebenerzeugnisse
(vom huhn mindestens 4%);getreide
Pflanzliche eiweißextrakte,mineralstoffe
Zucker.

Inhaltsstoffe:Rohprotein7,5
Rohfett 4,0
Rohasche 2,5
Rohfaser 0,5
Feutigkeit 81,0


Zusatzstoffe:vitamin d3 200I.E/kg
vitamin E( tocopherolacetat)20mg/kg
vitamin A2000 I.E/kg

was sagt ihr zu der zusammensetzung.
lg.sylvia
 

angel22

Energiebündel
scheint so ungefähr das gleiche zu sein wie whiskas und co...

wobei wenn ich ehrlich sein soll ich bin jetzt erst grad dabei dass ich meine katzen umstell auf hochwertiges futter...
hab am we... einmal nur probeweise eingekauft beim fressnapf...
is leider gestern sich nimma ausgeganen war dann nur beim zielpunkt... und kann ma das normale futter jetzt scho in die haare schmieren das hams nicht amal angschaut.. jetzt geh ich heut wieder zum fressnapf und kauf ihnen was gutes... somit hat sich die umstellung von alleine ergeben...
:D
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by angel22@17.5.2006, 14:15 Uhr
hab am we... einmal nur probeweise eingekauft beim fressnapf...
is leider gestern sich nimma ausgeganen war dann nur beim zielpunkt... und kann ma das normale futter jetzt scho in die haare schmieren das hams nicht amal angschaut..
du hast sehr gescheite Katzen :thumb: :D
 

DarkSunshine

Hauskatze
Zusammensetzung:Fleisch und tierische nebenerzeugnisse
(vom huhn mindestens 4%);getreide
Pflanzliche eiweißextrakte,mineralstoffe
Zucker.

Wusstest du dass Katzen Fleischfresser sind? Meistens fressen sie Mäuse, allerdings sehr selten gezuckerte Mäuse.
 

angel22

Energiebündel
Originally posted by Delphinchen@17.5.2006, 14:17 Uhr

du hast sehr gescheite Katzen :thumb: :D
[/quote]
ja ich hoff dass wirklich gscheit sind, und nicht irgendwas haben...
dann war die futterumstellung leichter als gedacht... :)

weiss zwar noch nicht genau... was ich ihnen kaufen soll was wirklich gut is... aber vielleicht mal durchprobieren... wichtig is hoher fleischanteil und kein zucker oder??
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by sylvia@17.5.2006, 14:02 Uhr
kennt eigentlich wer das katzenfutter pet bistro kann man nur bei der firma müller kaufen.meine katzen essen das am liebsten sind alle mit saucen und gibt 4 verschieden sorten.

Zusammensetzung:Fleisch und tierische nebenerzeugnisse
(vom huhn mindestens 4%);getreide
Pflanzliche eiweißextrakte,mineralstoffe
Zucker.

Inhaltsstoffe:Rohprotein7,5
Rohfett 4,0
Rohasche 2,5
Rohfaser 0,5
Feutigkeit 81,0


Zusatzstoffe:vitamin d3 200I.E/kg
vitamin E( tocopherolacetat)20mg/kg
vitamin A2000 I.E/kg

was sagt ihr zu der zusammensetzung.
lg.sylvia
noch schlechter gehts nicht...
 

DarkSunshine

Hauskatze
Mal eine blöde Frage, Tschuldigung: Wenn du eh weißt dass ein hoher Fleischanteil und kein Zucker wichtig sind, warum fragst du dann überhaupt bei dieser Marke?! :wacko:

Lies doch mal die ganzen Threads hier bei Ernährung! :search:
 

Delphinchen

Administrator
Darky, der Pokal Gebührt dir wirklich :totlach:
Angel hat doch nicht gefragt, sondern Sylvia ist Threadstarterin
 

angel22

Energiebündel
:rofl: ich wollts zerst auch schon schreiben dass ich nicht gfragt hab wegen dem futter aber ich hab ma dacht vielleicht versteh ichs falsch oder tsäcks nicht ganz... aber jetzt is eh aufklärt worden
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by sylvia@17.5.2006, 14:02 Uhr
Zusammensetzung:Fleisch und tierische nebenerzeugnisse
(vom huhn mindestens 4%);getreide
Pflanzliche eiweißextrakte,mineralstoffe
Zucker.

Inhaltsstoffe:Rohprotein7,5
Rohfett 4,0
Rohasche 2,5
Rohfaser 0,5
Feutigkeit 81,0


Zusatzstoffe:vitamin d3 200I.E/kg
vitamin E( tocopherolacetat)20mg/kg
vitamin A2000 I.E/kg

was sagt ihr zu der zusammensetzung.
also, dazu sag ich folgendes:
bei der zusammensetzung muß das mit dem höchsten anteil an erster stelle stehen,
also fleisch und tier. nebenerzeugnisse. mindestens vier prozent davon sind huhn.
da nur artgerechte tiernahrung zugelassen, müss tierischer anteil weit über 50% liegen.
das mit dem zweithöchsten anteil steht an zweiter stelle und ist getreide.
zucker steht an letzter stelle und der anteil beträgt allermeistens 0,1 bis 0,5 %.
also so gehts :)
lg peter
 

bunaka

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@17.5.2006, 15:12 Uhr
Stimmt pätzi da hast du recht
Trotzdem ist das Futter unter aller sau - immer noch :lol:
@pätzi

und wenn du 100mal recht hast, in einem Katzenforum - egal, in welchem - darf man sowas nicht sagen ;) :D

lg bunaka
 

Birgit1811

Hauskatze
seufz - und dann willst felidae oder grau oder ähnlich hochwertiges zeug füttern, und sie schauen dich an, als ob du sie umbringen willst und kehren dem futter ihren rücken (oder genauer popo) zu ...

ist kein plädoyer für whiskas u. ähnliches, aber leicht machens die miezels einem nicht immer. überlege die zucht von mäusen ;-)

lg birgit
 

anima322

Hauskatze
Hallo!

Ich bin neu und hab ne junge Katze (Kater, wurde ausgesetzt, ca. 10 wochen lt. Tierarzt).

Er bekommt immer Whiskas Junior (versch. Sorten) Nassfutter (Schalen)
Whiskas Katzenmilch (mal mit wasser etwas verdünnt, mal nicht)

Extra Wasserschale mit mittelkaltem (also net kalt eher normalem Wasser)
und ne Schale mit Trofu

und da ist das Pet Bistro von Müller drin, dass mein Tommy jeden tag brav und gern frisst.

Wenn ich jetz aber lese wie "blöd" es eig. ist... was soll ich dann noch nehmen?

sagt mir bitte welches futter (nassfu, trofu) gut ist für ihn? ich will net das er krankheiten bekommt ... ich lieb ihn doch so!

was meint ihr ... ob das jetz 20c mehr kostet oder nicht macht nix...

bitte helft mir ihr seid so erfahren und schlau!

glg anima322 (blutiger anfänger mit neuer kleiner Katze!)

PS: Nix von online shops oder so damit tut man sich nur schwer, weil oft meine mum einkaufen geht, da macht sie das auch mitm katzenfutter!

Aber das man mir sagt was man in welchem laden kaufen kann, was wenigstens von denen was man "offline" so kriegt, das beste ist!^^ danke!
 
Am Besten wär wohl, wenn du das Forum durchsuchst (gib zB hochwertiges futter in die Suche ein)!

Ich hab damals viiiiiieeeeel und laaaaange gelesen! Ich kann dir auch nicht sagen, welches das BESTE Futter ist - das für dich/deine Miezen beste Futter musst du selbst finden.

Im Supermarkt wirst überhaupt kein hochwertiges Futter finden (nicht mal annähernd) außer vielleicht das Shah vom Hofer in den Dosen (nicht die Schälchen). Ich bestell immer übers Internet bei zooplus; hat bis jetzt immer toll funktioniert (vielleicht überlegst du es dir doch noch...). Ansonsten kannst zum Fressnapf schauen. Aber informier dich bitte hier im Forum über hochwertiges Katzenfutter, damit du mal ungefähr weißt, wo ist was drin, was ist wichtig etc.

Ich füttere übrigens Grau, Cosma und wenn der Vorrat von zooplus zu Neige geht und ich vergessen hab, rechtzeitig zu bestellen, dann gibts Shah!
Trockenfutter gibts nur dann, wenn wir länger weg sind und nicht zur eigentlichen Fütterungszeit zu Hause sind - und dann gibts Hills und Nutro.
 

anima322

Hauskatze
Nunja aber das pet bistro schmeckt meinem tommy auch sehr gut... er isst es sehr gern!

und als nassfu gibt es das von whiskas....

er freut sich doch immer so!
 
Oben