• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Petition gegen Tierquälerei

Beherith

Hauskatze
Hallo,
ich habe auf www.heute.at die folgende Petition gefunden.
Ich weiß wirklich nicht, inwieweit Unterschriftenaktionen helfen,
aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert:

"Massenmord für die Fußball-EM 2012: 100.000 Katzen
und Hunde werden in ukrainischen Großstädten wie Kiew (1056
Kilometer von Wien entfernt) von „Säuberungsteams“
totgefahren oder erschlagen. Stoppen Sie mit „Heute“ die
Tierquälerei: Wir sammeln Protest-Unterschriften, die wir dann
der ukrainischen Regierung übergeben.
"
http://www.heute.at/news/welt/Retten-Sie-mit-uns-Tierleben;art414,137149

Dazu sagen, mag ich lieber gar nix .... :cry:
Ich habs mal in meinen E-Mail Verteiler gegeben und hoffe, dass es
was nützt!
 

Ruberta

Hauskatze
wollt dieses thema auch grad eröffnen, schön, dass das schon jemand gemacht hat :thumb:

hoff auch, dass viele leute unterschreiben und dass es auch was bringt...

davon sollten ganz viele leute erfahren, weils ja nicht sein kann, dass man da hunderte tiere killt, weil sie plötzlich stören.

bzw. werden diese Hunde und Katzen wahrscheinlich schon länger stören, aber weil kein wille bzw. jetzt auch keine zeit mehr da ist die situation angemessen zu ändern, wird jetzt mit dem Morden begonnen.
wer ein gewissen hat, sollte diese veranstaltung und dieses land boykottieren
 

uschi

Hauskatze
Tiermord aus Prestigegründen

für die Fußball-EM 2012 sollen in der Ukraine 100.000 herrenlose Katzen und Hunde getötet werden!!!! Manche Medien rufen zu Unterschriftenlisten gegen den Tiermord auf die dem Ukrainischen Präsidenten vorgelegt werden sollen. Als ob dieser sich von diesen Listen beeindrucken läßt! Aber da sieht man`s mal wieder, daß der Mensch das grausamste Lebewesen ist!!!!
 

uschi

Hauskatze
Eben, das denk ich auch. So eine Unterschriftenaktion kratzt den russischen Präsidenten überhaupt nicht und den Tieren ist damit sicherlich nicht geholfen. Wie man nur auf so eine Idee kommen kann nur wegen einer Fußball-EM!!!!!!
 

löwin1985

Hauskatze
habs auch grad gelesen...ich bin echt geschockt...:heul:
ich bin totaler fußballfan, aber wenn das durchgeht mit den tieren, weiß ich nicht ob sich meine meinung zum fußball ändern wird. was zu weit geht geht zu weit.
 

Nastassja

Hauskatze
Ich hab auch schon unterschrieben.

Ich glaube aber, dass diese Zustände leider immer herrschen, :cry: nur kommt es jetzt wegen der EM wahrscheinlich mehr an die Öffentlichkeit.
 

pfotina

Hauskatze
Ich finds krank, dass man arme hilflose Tiere nur wegen FUßBALL umbringen will..ich mein wer glauben diese leute, dass sie sind?
Keiner hat das Recht über ein Tierleben zu bestimmen.

Hab natürlich auch unterschrieben
 

Nastassja

Hauskatze
Ich glaube ja eigentlich, dass das sonst auch so abläuft, nur kommt es jetzt durch diese Fußball-EM mehr an die Öffentlichkeit.
 
Unterschrieben und auf Myspace gepostet bzw. weiterversendet :blush:

Echt schrecklich zu was Menschen in der Lage sind... wer gibt ihnen das Recht? :sauer:
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Leute,
ich plädiere für die große Glocke, Medien etc!
Unterschriftenlisten, Blogeinträge usw.. sind super und ein guter Weg dorthin, denn viele Viele Medien holen sich manchen Input bereits aus Blogs etc.
Bleibt nur zu hoffen, daß es jemand liest, der an der richtigen Stelle sitzt.
 

Ruberta

Hauskatze
wollt mal nachfragen, ob schon alle brav unterschrieben haben :thumbup:

das ist das wenigste, was man tun kann. bleibt zu hoffen, dass es was bewirkt...
 
Oben