• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pfiati alias Tarja

Piratenbasti

Hauskatze
Hi!

Eine kurze Geschichte:

1. April: Ich war gerade mit dem Fotoapparat im Wald bei uns unterwegs als ich beinahe über ein schwarz-weißes Knäuel stolperte. Da lag im Laub zusammengekauert eine Katze. Ich fotografierte sie ... keine Regung. Also ging ich auf sie zu .. es gibt ja genug Freigängerkatzen bei uns. Wieder gab es überhaupt keine Reaktion. Ich hockte mich neben sie und versuchte sie zu streicheln. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass sie sicher verletzt sein muss. Als ich sie berührte, bemerkte ich, wie sie zitterte. Ganz vorsichtig nahm ich sie hoch. Sofort kuschelte sie sich in meinen Arm und zitterte und zitterte. Kurz überlegte ich, was ich jetzt tun sollte ...

ich entschloss mich, sie mitzunehmen und ihren Besitzer zu suchen.
Wir schrieben Flyer, die wir aufhängten, ich stellte sie an mehreren Stellen ins Internet und wir gingen mit ihr zum Tierarzt .. sie könnte ja gechipt sein. Leider war das nicht der Fall. Also hieß es warten ...

Tja .. und was soll ich sagen ... nun ist es 30 Tage her und es meldete sich kein Besitzer! Somit haben wir beschlossen, dass sie bei uns bleiben darf!!

Anfangs hieß sie Pfiati (mein LG wollte eigentlich keine Katze mehr), doch mittlerweile bezeichnet er sie schon als "seine" Katze .. und hat ihr den Namen Tarja gegeben.

Hier nun ein paar Fotos ...





 

Chesterfield

Hauskatze
Zufälle gibt es keine im Leben ..daher bin ich mir auch sicher, dass sie für euch bestimmt war.
Schön, dass Tarja endlich daheim ankommen durfte:tanz:
 

Piratenbasti

Hauskatze
Ach ja .. Daten und Fakten vergessen ... sie ist geschätze 1 - 1,5 Jahre alt, noch nicht kastriert und vor langer langer Zeit dürfte mal ein Perserchen mitgemischt haben.
 

Piratenbasti

Hauskatze
Luna und Tarja verstehen sich gut. Tarja hatte von Anfang an den nötigen Respekt vor Luna und somit lässt Luna sie in Ruhe. Manchmal schlafen sie sogar gemeinsam auf dem Sofa ... sehr knapp beisammen, aber (noch) ohne sich zu berühren.
Derzeit macht sie überhaupt keine Anstalten raus zu wollen - allerdings sind wir noch in der Wohnung und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Haus.

 

Chesterfield

Hauskatze
Das klingt ja recht vielversprechend...soooooo lang ist die Hübsche ja auch no ned bei euch - wird mit Sicherheit noch eine sehr innige Liebe zwischen den beiden werden.
Hast ein Couchfoto mit den Zweien?
 

Piratenbasti

Hauskatze


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wenn ich auf heutige Beiträge gehe, sehe ich meinen Eintrag nicht ... nur wenn ich über mein Profil reingehe!!??
 

glowworm87

Hauskatze
Ma das is ja total herzig wie die zwei nebeneinander liegen! Eine Hund/Katz-Freundschaft ist ja immer besonders süüüß.
 

Susanna

Hauskatze
Ja genau so kommt man zu seiner Katze ;) - ist mir ja auch schon mehrmals so ähnlich passiert!
Ist übrigens eine sehr hübsch Mieze - und ich finde auch, dass die Bilder mit Luna schon sehr vielversprechend aussehen :wub:
LG Susanna
 

Ally

Hauskatze
hab das jetzt erst gelesen .. MOIII :wub: ist das süß .. 1) dass sie bleiben darf .. 2) SIE selbst .. 3) das couchfoto mit luna

drücke auch die daumen für die kastration .. ein zweites katzi kommt nicht dazu, oder?
 

Piratenbasti

Hauskatze
hab das jetzt erst gelesen .. MOIII :wub: ist das süß .. 1) dass sie bleiben darf .. 2) SIE selbst .. 3) das couchfoto mit luna

drücke auch die daumen für die kastration .. ein zweites katzi kommt nicht dazu, oder?

Geplant mal nicht, aber wer weiß .... ich hatte schon einmal eine Katze und hab eine 2. dazugenommen, die sich dann leider gar nicht verstanden haben. Musste eine, nach langen Versuchen, leider wieder abgeben (meinen Eltern ;)). Deshalb bin ich jetzt mal vorsichtig mit einer Diagnose ... aber wie gesagt .. wer weiß ...
 

Susanna

Hauskatze
Hoffe Miezchen ist wieder gut zu Hause gelandet, und schläft sich brav den Narkoserausch aus!
Wünsch der hübschen Tarja gute Besserung - LG Susanna
 
Oben