• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pflanzen-Raritäten-Börse im Botanischen Garten, 17.-19.4.

Humpel

Hauskatze
nö, kenn ich nicht, würd mich zwar interessieren, aber wenn ich dort a uuuurseltene Pflanzen kauf, und die Buben rupfens zum wieder raus kotzen oder liegens tot, müss ich glaub ich einsperrt werden.....

Vez3000

Hauskatze
ich kenn nur das Grazer Pendant ( 25.04.2015 09:30 - 26.04.2015 16:00, http://garten.uni-graz.at/de/verans...2015/04/25/9_grazer_pflanzen_raritaetenmarkt/ ), und da bin ich jedes Jahr und kaufe Pflanzen (Gemüse, Kräuter) für meinen Garten :)
hauptsächlich beim Arche Noah Stand.
Ich kann nur für mich sprechen, für mich zahlt es sich aus! Termin steht schon seit 4 Monaten im Kalender :giggle:
(kann aber auch keine Tomaten- & Zucchini-Setzlinge in der Whg produzieren, die töten die Katzen, sonst würd ich die evtl selbst ziehen)

dea

Hauskatze
Eva, und wenn ma "nur schauen" fahren? :D is ja bei uns in der Nähe.

@Vez, bei mir kommt das Gemüse in den Hof in mein Hochbeet .. dort steht es Katzensicher ;)

spidergirl23

Hauskatze
dea: sorry für OT aber das muss ich loswerden: Unsere Verwandte hat auch letztes Jahr ein Hochbeet in den Garten gestellt (über den ausgewählten Platz sag ich jetzt nix da es mitten im Garten hingestellt wurde) und gemeint das sei katzensicher etc. Dazu kann ich nur sagen die beiden Katzen unserer Nachbarn haben das Hochbeet den ganzen Sommer über als Katzenkisterl verwendet :rofl: :lach: die sind mit genuß darin gesessen und haben danach mit genuss alles ausgekratzt. :rofl: Soviel dazu dass Hochbeete Katzensicher sind. BtW: Obs meine liebe Verwandte mitgekriegt hat dass ihr Hochbeet missbraucht wurde weiss ich nicht, gesagt hats jedenfalls nix. :giggle:

Zum Thema:

Ich kenn sowas überhaupt nicht. Wir kaufen alles was wir brauchen für unseren Kräutermax und Balkon beim hiesigen Gärtner. ;) Oder wenn ich mir mal was besonderes einbilde bestelle ich es bei Ahrens und Sieberz.

Humpel

Hauskatze
wenn wir nur schauen, und ich was kaufe weil ich ja beim schauen gesehen hab, kannst schon mal den Meldezettel von den Buben umschreiben :rofl:

dea

Hauskatze
:D jö, wir kriegen 4 Buben :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Spider: da bei uns - außer einem ziemlich angriffslustigen Amselpaar (die sogar Tauben verscheuchen) - keine Tiere im Hof wohnen, kann es auch nicht als Katzenkistl missbraucht werden. ;)

08/15 Sachen bekomm ich auch bei unserem Bauernmarkt bei den Gärtnern direkt. Aber ich will ja b'sonderes Grünzeug :D

Rabbit

Hauskatze
Ich war schon oft dort! Und Du kriegst dort nicht nur uuuuuuuuuuuuuuuuuurseltene Planzen, sondern auch ganz "normale" ... aber oft eben Sorten, die man im Handel nicht so leicht bekommt. Also z.B. bei den Paradeisern, die gestreiften Varianten und auch bei den Chilis ganz viele Sorten, die der normale Fachhandel eben nicht anbietet ...

Auch bei den Blumen gibt's eine große Auswahl, aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Es gibt jedenfalls viele schöne Sträucher und Pflanzen für Steingärten.

Ich gehe da jedes Jahr gerne hin, auch die Atmosphäre ist entspannt, man kommt gut ins plaudern und es gibt ausgezeichnete Aufstrichbrote! Kann einen Besuch empfehlen!!

dea

Hauskatze
Die wird so verwirrt sein wie nur was .. der Sam und Chilli werden ihr abwechselnd ungestört Kopfbussi geben, während sie Ohrfeigen verteilt.

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich geh da jedes Jahr hin - meist sehr viele Leute, aber soooo viele schöne Pflanzen! Ich werde immer fündig, von Orchideen (für drinnen und draußen), Kakteen, Steingartenpflanzen, Clematissorten, allerlei Pfingstrosensorten bis Philodrendren und Palmen und natürlich Gartenpflanzen gibts eigentlich fast alles (auch Knollen, Zwiebeln etc.) - "stinknormales" sowie sündhaft teure Raritäten, Kamelien, seltene Gemüsepflanzen etc.

Allein schon der schöne Garten mit den blühenden Bäumen ist einen Besuch wert!

chicha

Hauskatze
dea: sorry für OT aber das muss ich loswerden: Unsere Verwandte hat auch letztes Jahr ein Hochbeet in den Garten gestellt (über den ausgewählten Platz sag ich jetzt nix da es mitten im Garten hingestellt wurde) und gemeint das sei katzensicher etc. Dazu kann ich nur sagen die beiden Katzen unserer Nachbarn haben das Hochbeet den ganzen Sommer über als Katzenkisterl verwendet :rofl: :lach: die sind mit genuß darin gesessen und haben danach mit genuss alles ausgekratzt. :rofl: Soviel dazu dass Hochbeete Katzensicher sind. BtW: Obs meine liebe Verwandte mitgekriegt hat dass ihr Hochbeet missbraucht wurde weiss ich nicht, gesagt hats jedenfalls nix. :giggle:

Meine Nachbarn haben ein Hochbeet wegen der vielen Nacktschnecken. Jetzt haben alle Katzen der Umgebung ein grosses Klo.....*gggggg*

dorimi

Hauskatze
War dort früher jedes Jahr und immer schwerst angetan! Nebst vielen Pflanzen,(auch für Aquarien) Blumen, Kräutern, Geschirr, Gartengeräte,Raritäten, gab es auch einige Bücherstände, die zum stöbern einluden, Marmeladenverkostung usw. Besonders bei schönem Wetter sehr zu empfehlen!

Oben