• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

pflegeplätze gesucht

Bubastis

Hauskatze
momentan besteht bei uns das wahnsinnige handicap ungarn, keiner will sich den weg machen, es gibt wirklich nur ein paar ausnahmen, vielen ist auch die schutzgebühr zu hoch, aber wir können halt net den tierarzt mit salat oder gurken bezahlen

daher suchen wir dringend pflegeplätze v.a. für erwachsene katzen aber auch für katzenbabies

die katzen sollten zumind. zu zweit auf ihren pflegeplatz gehen

da wir katzen entweder nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen katze vermitteln kann dies unter umständen auch ein problem sein, weil einfach viel zu viele leute nur einzelkatzen wollen

momentan ist auch das problem sommerzeit - urlaubszeit

ausgewachsene katzen würden komplett geimpft (katzenseuche, katzenschnupfen, tollwut), gechipt und kastriert auf ihren pflegeplatz gehen

katzenkinder ab 8 wochen haben die erste impfung, einen chip und eu-heimtierausweis

katzenkinder ab 12 wochen sind ebenfalls komplett geimpft

für katzenkinder bräuchten wir einen pflegeplatz, wo noch keine krankheiten vorhanden waren (katzenseuche, katzenschnupfen, etc.) - das risiko ist einfach zu hoch, ausserdem sollten sie nicht mit anderen katzen gemischt werden (also ungeimpfte katzenbabies von anderen orten), weil wir da früher schon enorme probleme hatten

wir haben sowohl einen pflegestellenvertrag als auch einen schutzvertrag für die vermittlung

und sowohl für den pflegeplatz als auch für den fixplatz wird eine vorkontrolle gemacht

sollte es mit einer katze aus irgendwelchen gründen nicht funktionieren, nehmen wir die katze immer zurück!!! das gilt auch für den fixplatz

auf hilfe bei der vermittlung würden wir uns natürlich sehr freuen

anfragen hätten wir genug, nur legen die meisten auf, wenn sie hören, dass die tiere noch in ungarn sind bzw. wenn sie hören wie hoch die schutzgebühr ist

meistens bekomm ich dann zu hören, dass sie katzenbabies um die ecke gratis kriegen...

die leute sollten auch wissen, dass es sich um ungarische tiere handelt - nanona steht ja auch im pass

(wobei wir auch oft österreichische tiere haben, weil die hier recht gern entsorgt werden... )

über eine futterkostenbeteiligung würden wir uns ebenfalls sehr freuen, aber ob wir die kosten hier tragen oder vom pflegeplatz ist ghupft wie ghatscht

über die tierarztkosten: österreichische tierarztkosten können wir uns nicht leisten, falls wirklich etwas sein sollte, müssen wir im vornherein informiert werden, wir werden dann versuchen die kosten durch die schutzgebühr abzudecken

uns kostet eine katze im durchschnitt 150 euro, trotz der schutzgebühr sind wir noch immer bei jeder katze im minus, deshalb hoffe ich, dass das verständlich ist

es werden nach bestem gewissen nur gesunde tiere auf den pflegeplatz gegeben

wenn wir die katzen bekommen, werden sie zum tierarzt gebracht und sind dann erstmal in quarantäne, daher sollte auch wirklich nichts sein

wir haben momentan keinen einzigen pflegeplatz

letzten sommer hatten wir 2, da mussten wir aber sehr schlechte erfahrungen machen

ich hoffe, dass sich das ändert

wer also helfen kann/möchte bitte unter bubastis@gmx.at melden
 

kati018

Hauskatze
Kannst mich vielleicht genauer darüber informieren? Wie läuft das ab? Wie lange hat man dann die Katzen? Oder kann man sie für immer haben. Meine Mutter überlegt nämlich, sich auch eine Katze zu nehmen...

LG Kati
 

Kimimaus

Welpen
Hallo liebe Foris,

ich erlaube mir diesen Beitrag nochmal in die Höhe zu schupfen. Da Bubastis momentan doch sehr viele Katzis hat und immer wieder neue dazu kommen.
Vielleicht sucht momentan jemand der ein Katzerl haben möchte oder bereit wäre Pflegestelle für die süßen Mäuse zu sein.

Wenn ihr helfen möchtet, dann schreibt einfach eine email an: bubastis@gmx.at oder ruft an unter: 0036303427694
 
Oben