• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pfotenproblem?

Hexe

Katzenjunges
Hallo alle zusammen !

Hab da mal eine Frage:
Meine kleine Hexe hat ein langes Fell und auch zwischen
den Pfoten sind die Haare nicht normal kurz sondern lang.

Soll oder kann ich ihr die wegschneiden? Weil beim Spielen
mit den 2 anderen rutscht sie auf den laminatboden und ich
hab Angst das sie mal irgendwo dagegendonnert weil sie sich
mit dem bremsen schwer tut :(

lg
die hexe
 

Nina F.

Hauskatze
ähm... das mit den haaren gehört so. es gibt katzenrassen, bei denen wert auf sowas gelegt wird. vielleicht ist deine katze ne rassekatze oder hat rassekatzen als vorfahren. bitte nicht wegschneiden. das ist nicht gut für die katze. sie hat auch an den pfoten tasthaare...

und meine beiden sind normale hauskatzis ohne lange haare zwischen den pfotenballen. Und die rutschen auch auf dem laminat. ist totaaal normaaal. ;)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nina F.@31.10.2005, 13:49 Uhr
und meine beiden sind normale hauskatzis ohne lange haare zwischen den pfotenballen. Und die rutschen auch auf dem laminat. ist totaaal normaaal. ;)
stimmt, meine auch !
Shiva donnert am liebsten gegen die Bettkante, weil sie nicht rechtzeitig bremst, oder gegen die Balkontüre :lol:
Sieht immer schlimm aus, aber es is noch nie irgendwas passiert ;)
Das wäre wie wenn man vermeiden wollte dass ein kleinkind ab und zu hinfällt - geht einfach nicht
 

Hexe

Katzenjunges
Hallo Nina!

Danke für Deine Antwort. Hmm also Rassekatze ist sie keine, die
Katzenmama hat mir gehört und die hatte kurze Haare. Leider
hat sie den Angriff von 2 Hunden nicht überlebt.
Den Katzenpapa kenn ich nicht. Aber gut ich werde ihr die Haare
net wegschneiden. Aber ich könnte ihr so Antirutsch Socken anziehn :lol:

lg
die hexe
 

demona

Hauskatze
hab auch das prob bei der kira als sie am 15.07 kastriert wurde hab
ich ihr das fell zwischen den pfoten geschnitten aber nun ist es
schon wieder nachgewachsen .(

siehe da:

pict02199ic.jpg'
[/url]
 

Nela

Hauskatze
hi!
das ist normal bei (halb)langhaarigen katzen, hat meine kiwi auch. mir wär noch nie aufgefallen, dass sie das stört *schulterzuck*
 

Hexe

Katzenjunges
Also das das meine Hexe stört, das wär mir auch noch nicht
aufgefallen. Ich wollte nur mal nachfragen ....
 

*Suzanne*

Hauskatze
es schaut wirklich süß aus, aber dadurch schlittert sie bestimmt ziemlich, meine zwei sind normale hauskatzen, aber schlittern trotzdem
 

Astrid

Hauskatze
Na wenn ihr das schon als lange Haare bezeichnet muss ich mal von Mussa oder Khani ein Foto machen. Bei denen sind die Haare nochn Stück länger. :lol:

Bei den Norwegern und Sibirern sind die damit sie besser über Schnee laufen können und nicht einsinken sagt man.
Bei Wohnungskatzen eigentlich sinnlos gehört aber einfach zu der Rasse.
 
Oben